Spaltmaß der Verkleidung links u. rechts stark unterschiedlich

  • Hallo zusammen,


    an meiner nagelneuen SC 54 SA ist das Spaltmaß zwischen Verkleidung und Tank links u. rechts um ca. 5 - 6 mm unterschiedlich. Der HH will sich das bei der 1000er Insp. ansehen. Hatte jemand von Euch das gleiche Problem? Ist es evtl. ein Montagefehler oder eher ein Transportschaden? Von außen sind keine Beschädigungen feststellbar.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Besten Dank und Grüße aus Königswinter


    Kalle

  • Die Seitenverkleidung wird durch ein "Stahl-Geweih" mit einem Anschraub-Flachflansch für die Rahmenanbindung getragen.


    Kriegt das Geweih Druck, dann kann sich der Winkel des Anschraubflansches zum tragenden Rundrohrgeweih verbiegen und die Verkleidung liegt dort folgerichtig enger am Tank an.
    (hatte ich mal nach einem Geländeausflug)


    Für mich wäre dies ein Zeichen für ein verzogenes Geweih oder
    ein nicht schlüssig anliegendes Flansch am Rahmen wäre die zweite Variante: Also mal schauen, ob das Flansch bündig am Rahmen anliegt oder am unteren Ende noch ein Spalt ist.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Ralph,


    besten Dank. Werde meinem HH den Job überlassen. Der sollte sich damit auskennen....


    Gruß


    Kalle

  • Ich wollt' grad' schon fragen, wofür man eine "Verkleidung" braucht, aber hier is' ja "Technik ... da frag' ich lieber nicht ... :evil:


    Karnevalsgrüße, Rolf

  • Bei mir ist das genau so


    rechts ist mehr Luft zum Tank als links


    MfG
    KLG

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • So 100%ig stimmen die Spaltmase bei dem Plastikgeraffel sowieso nie.
    Das war bei meinen 2 Doppel Xen so und das ist jetzt bei meiner SA genauso.


    Gruß Dario

  • Zitat

    Original von Vielfahrer
    So 100%ig stimmen die Spaltmase bei dem Plastikgeraffel sowieso nie.
    Gruß Dario


    Ist bei meiner auch so. es gibt einige Stellen da guckt man besser nicht so genau hin. Aber du hast das schon richtig im Griff, lass deinen HH drüberschauen.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites