wieder mal den Lenker höher, weita,schneller

  • hab hier einen link gefunden, würde nun gerne wissen ob der was taugt und auf was ich bei meinem lucas lenker achten muss hinsichtlich der kompatibilität das das dingens auch auf meine cb passt und der lenker auch.


    weiß nur das da lucas drauf steht 0635. bringt euch das weiter? braucht ihr noch mehr infos? ich will nämlich im prinzip nur den lenker höher ohne zusätzliche aktionen machen zu müssen wie leitungen verlängern zu müssen.


    ich habe schon ein paar alte threads gefunden wo leute auch stahlflex leitungen verbaut haben.


    was ist da der vorteil gegenüber dem original? ausserdem würde ich irgendwann mal einen anderen endtopf drunter. aber laut muss er sein, klar. was verbessert der auspuff noch? spricht der motor dann besser an weil die abgase besser entweichen können?


    muss da geschweißt werden? ich bin leider noch nicht soweit würde aber gern wissen wie sowas generell gemacht wird. machen würde das dann eh mein netter schrauber nachbar.


    hier der link:


    http://www.zweirad-grisse-shop…D28SWMT-LEH-00039132%3D29


    damals hatte mir mein freundlicher hh den superbike montiert. ich hätte auch kein schlechtes gewissen dorthin zu fahren um mich zu erkundigen. aber das nur so am rande.

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

  • alles klar. ich bemühe mal die suche weiter. gibt ja echt viel zum lesen.


    mfg

  • hi,


    was ist denn mit den mopeds 2 und 4? kann da nichts erkennen, sorry.

  • hi leutz,


    ich finde zwar lenker von rizoma aber ich weiß nicht welcher gemeint war als hier jemand davon mal geschwärmt hat. ich habe nur was von einer erhöhung von 65 mm gelesen und dat täte mich mal interessieren.


    weiß jemand zufälligerweise den richtigen link zu diesem lenker?


    ich bin im moment hier fündig geworden.


    http://www.tlo-bikeshop.de/ind…_281/category/lenker.html

  • Hi zurück,


    habe es schon in Deinem Begrüßungsthread geschrieben aber ich - und bestimmt auch ein manch anderer - fänden es mit Sicherheit nicht schlecht, wenn wir Dich mit einem Vornamen anreden könnten ;). Vielleicht kannst das ja mal in Deinen Profil entsprechend einstellen =).


    So, nun aber zum Thema:


    Auf dem von Dir angegebenen Link bist Du eigentlich richtig. ABER: Diese Riser-"Conus" (jetzt mal egal ob 42mm oder 60mm Höhe) sind für die konischen Lenker von Rizoma vorgesehen, sprich Deinen jetzigen SB-Lenker kannst Du damit nicht verwenden. Es sein denn, dass dieser ebenfalls konisch ist 8).


    Ich bspw. habe einen Rizoma Lenker mit den 42mm-Risern verbaut. Hallow33n hingegen hat die höheren Riser mit 60mm.


    Bilder vom Lenker nebst Risern kannst Du Dir hier anschauen:


    Hallow33n


    und meiner:


    Bumble


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Leute...


    hab seit heut auch meinen Rizoma in schwarz mit den hohen Klemmblöcken und silbernen griffen und Endcaps dran...
    echt schön... Sitzposition top.. optik top..


    Gruss Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Marco,


    hast´ es jetzt also auch getan ;). Dann mal her mit Bildern!!! Aber flott :D :D :D.


    Grüße aus Stuttgart
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Marco
    Hallo Leute...


    hab seit heut auch meinen Rizoma in schwarz mit den hohen Klemmblöcken und silbernen griffen und Endcaps dran...
    echt schön... Sitzposition top.. optik top..


    Gruss Marco RMF



    WAS SONST ??????


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Leutz,


    werde das erstmal sofort ändern mit meinem Vornamen. Also ich heisse Patrick.


    Hallow33n Lenker finde ich total klasse, dieses Gold und überhaupt wenn ich höre wie hoch der Lenker kommt.


    Wo kann ich denn alles bestellen was ich für eine Montage so benötige? Wenn ich erstmal die Teile habe dann kann mein werter Schraubernachbar vielleicht den Lenker anbringen oder das macht dann meine Honda Werkstatt.


    Was ich jetzt im Moment dran habe weiß ich wirklich nicht, also wegen den Begriffen "konisch" usw. Oder ob das ein 22 mm Durchmesser besitzt.


    Könntet ihr mir Bezugsquellen nennen? Worauf müsste ich noch achten? Wie habt ihr das mit den Leitungen gemacht von Kupplung und Bremse? Meint ihr ein Anfänger könnte sich den Lenker auch selbst montieren? Wären Stahlfllex Leitungen besser?


    Es grüßt aus dem schönen Ruhrgebiet...


    Patrick

  • Jetzt bin ich echt verwirrt.
    Oben habe ich Dir noch erklärt, Daß die SA schon "Stahlflex" hat, nur eben ohne den Stahlmantel.
    Warum willst Du denn nun auf Stahlflex umrüsten??????


    Und eigentlich sind wir ja sehr hilfsbereit - aber wenn Du Dir mal ein kleines bisschen Mühe gibst, findest Du eigentlich alle Antworten zu Deinen Fragen über die Suche.


    Und wie bitteschön sollen wir einschätzen können, mit welcher Fingerfertigkeit bzw. technischem Grundverstand jemand ausgerüstet ist, um einen Lenker auf einem Motorrad zu befestigen?


    Da Du doch einen Kumpel mit Sachverstand hast, wäre es doch prima, wenn Du das mit ihm zusammen durchführst - learning by doing.


    Nix für ungut.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Wuchtbrumme !


    Sieh es mir nach ich habe oben schlichtweg übersehen das Du mir den Tipp gegeben hast.


    Das heisst, das die Version mit ABS egal ob mit oder ohne Verkleidung bereits dann "Stahlflex" Leitungen hat? OK, das hab ich begriffen.


    Klar könnt ihr nicht einschätzen welche Fingerfertigkeiten ich habe. Ich neige halt dazu, Fragen anders zu formulieren bzw. etwas verwirrender zu gestalten.


    Ich bitte um Nachsicht wenn das bei Euch anders ankommt. Ich bin halt noch "sehr aufgeregt" nur wenn ich das Bike sehe.


    Vor allem seit ich diesen goldenen Lenker von Rizoma gesehen habe, den finde ich von der Optik her sehr gelungen, total edel.


    Klar kann mir auch mein Nachbar das montieren keine Frage. Nur bin ich noch auf der Suche nach einer Art Seite, wo halt drin steht wie man das auch selbst bewerkstelligen könnte. So eine Art How To, wie es ja bei PC's im Prinzip obligat ist. Im Moment bemühe ich auch stark die Forensuche paralell.


    Wenn ich euch fragen darf, wo habt ihr eure Lenker gekauft? Weil ich würde dort kaufen wo man einem Online Shop vertrauen kann, ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.


    Oben in dem genannten Link habe ich die Lenker gefunden auch die Riser, sind dort auch Schrauben oder ähnliches die dann mitgeliefert werden oder muss man sich das dann selbst besorgen?


    Ansonsten eine tolle und sehr informative Seite der CB 1300.


    Greetz,


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

  • Kaufen Online kannste bei Tante Louis, Schnell Preisgünstig und wenn nicht gefällt zurück gar kein Problem. Per Rechnung zahlbar in 10 Tagen.


    Mach ich immer!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Kaufen Online kannste bei Tante Louis, Schnell Preisgünstig und wenn nicht gefällt zurück gar kein Problem. Per Rechnung zahlbar in 10 Tagen.


    Mach ich immer!!!



    Hm - bei Tante Louise gibt´s Rizoma Lenker ?


    Echt ?


    Wäre mir neu



    Interessierte Einkaufsgrüsse

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Rrrrrrrichtig!


    Polo verscherbelt die Teile von Rizoma!


    Dort kannst du alles bestellen was du brauchst.
    Bei den Risern sind Schrauben für alle möglichen Befestigungen dabei.


    Bei meiner Nackten brauchte ich nichts zu ändern.
    Kabel und Brems- sowie Kupplungsleitungen passten alle einwandfrei.


    Wenn du den Lenker montiert hast wirst du überrascht sein......


    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Patrick,


    bei meiner SA mussten wir auch nix ändern. Leitungen haben alle gepasst. Bedenke aber, dass der Lenker nebst Risern keine ABE hat. Es liegen nur TÜV-Teilegutachten mit bei. D.h. Du musst nach der Montage zum TÜV und den Lenker (und Riser) eintragen lassen. Gibt aber keine Probleme, ich musste 38 € dafür bezahlen.


    Ich habe das Ganze bei TLO bestellt. Klappte wunderbar und ohne Probleme. Sind auch sehr nett. Allerdings dauert die Lieferung dort etwas länger, da sie die Teile extra aus Italien bestellen. Vielleicht oder vermutlich geht es da bei Polo doch schneller. Aber das kann Dir vielleicht Hallow33n beantworten.


    Konische Grüße ;)
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • ja dann weiß ich gez mal wat da auf mich zukommt. zur zeit stehen noch ein anderes projekt aus dann werde ich mal aktiv.


    wenn ich also alles montiert habe fahre ich einfach zum tüv. braucht man bei denen vorher einen termin oder geht das auch so einfach vorbeifahren? das heisst ich darf doch dann mit dem bike beim tüv vorfahren und mir dort den tüv segen holen oder geht das nicht? weil wie soll ich sonst das bike dorthin bekommen? war schon längere zeit nicht mehr beim tüv jewesen...

  • Don't feed the troll...
    Seid so gut, um des Forums Willen. Bitte.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ja dann weiß ich gez mal wat da auf mich zukommt. zur zeit stehen noch ein anderes projekt aus dann werde ich mal aktiv.


    wenn ich also alles montiert habe fahre ich einfach zum tüv. braucht man bei denen vorher einen termin oder geht das auch so einfach vorbeifahren? das heisst ich darf doch dann mit dem bike beim tüv vorfahren und mir dort den tüv segen holen oder geht das nicht? weil wie soll ich sonst das bike dorthin bekommen? war schon längere zeit nicht mehr beim tüv jewesen...


    Ich fahre immer zur DEKRA.
    Dort braucht man keine Anmeldung.


    Einfach dort aufschlagen und dem Prüfer sagen was man eingetragen haben möchte.
    Absolut keine Probleme! Die ganze Abnahme dauerte 2 Stunden.
    10 min für die eigentliche Abnahme und der Rest nur Gespräche über das Bike ;)


    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • falls jemand gedacht hat ich habe mich vertan meine hat keine verkleidung ist also eine nachte. ohne sa.


    ich hab mal geschaut wegen dem kupplungshebel. das teil hab ich jetzt.


    ich seh da aber nur ne schraube und da drunter ne mutter. beide sitzen ziemlich bombenfest.


    ich will auch nicht wissen wie man den selber wechselt oder kann mir das einer erklären? nur so für den interessierten?


    weil ich denke das kann nicht zu kompliziert sein.


    schönes we allen noch,


    patrick

  • hallo leute,


    nach (m)einem umfaller bin ich nun gezwungen einen völlig neuen lenker anzubauen.


    dabei fiel meine wahl auf rizoma. ich überlege derzeit ob ich den goldenen nehme für meine blaue nackte.


    das wichtigste wäre mir jedoch zu wissen bei den rizoma lenkern ob das löcher gebohrt werden? nur mal so ne frage für die allgemeinheit.


    und dann wüsste ich gerne noch wieso.


    und hier gehts weiter: kann ich meine alten griffe, den brems und kupplungsheben weiterbenutzen sowie die lenkerendgewichte?


    das rizoma passen und der 60 mm rizer habe ich bereits in erfahrung gebracht.


    mfg