Hallo! Ich bin der neue... :D

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich nur eben mal kurz vorstellen, denn seit heute Mittag gehöre ich auch zu Euch, also quasi zu den Big-Block-Bikern... :D


    Ich darf mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Bernhard, bin 27 Jahre alt/jung (je nach dem) und komme aus Unterfranken.


    Heute Mittag wars soweit und ich hab meine neue (gebrauchte) CB 1300 SA in schwarz mit goldfarbenen Felgen und knapp 6000 km auf der Uhr in Empfang genommen. Sie ist ein Leasingrückläufer eines Werksangehörigen... Das Ding is der Brüller! Wow... 8)


    Meine bisherige Suzuki SV 650 S mit Baujahr 1999 hab ich in Zahlung gegeben und konnt mir dann irgendwie doch nicht den einen oder anderen Wehmutstropfen verkneifen... ;( Mit der kleinen gelben süßen wurde ich vor 9 Jahren quasi motorradtechnisch entjungfert und der Abschied is mir nicht gerade leicht gefallen. Sie hat mich nie im Stich gelassen aber jetzt war der Punkt erreicht, an dem ich sie noch für gutes Geld hab verkaufen können und das Angebot mit der CB war einfach zu verlockend.


    Ich hoffe nur, dass ich mich nicht falsch entschieden habe. Denn ich möchte die CB doch schon die nächsten 8 bis 10 Jahre fahren.


    So, nun möchte ich euch nicht weiter aufhalten und wünsche euch noch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt!


    Schönen Gruß
    Börnybärchen

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    ich glaube Du wirst die Entscheidung zur Dicken CB nicht bereuen,
    die ist gut für die nächsten 20 Jahre 8)
    Viel Spaß hier im Forum und immer schön obenauf bleiben ;)


    Ps.: endlich wieder einer der den Altersdurchschnitt wieder etwas nach unten drückt :D

  • Da hast du dich megarichtig entschieden. Aber das wirst du ja selbst herausfinden ....ääääh -fahren.
    Viel Spaß mit der CB und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Dirk :)

  • Zitat

    Original von Börnybärchen81
    ..., bin 27 Jahre alt/jung (je nach dem) ...


    Au Mann, als Du geboren wurdest, bin ich schon zwei Jahre Motorrad gefahren. Hättest Du das mit dem Alter nicht verschweigen können. :)


    Viel Spaß mit dem Ding.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! =)


    So wie es aussieht is die 1300er auf deutschlands Straßen eine Ausnahmeerscheinung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor kurzem nicht wirklich Kenntnis von ihr genommen hatte. Ich wusste zwar, dass es von Honda ne 1300er noch "unter" der Goldwing gibt, aber nicht, was genau.


    Eigentlich wollt ich ja gar kein anderes Motorrad, meine alte sollte nur TÜV gemacht bekommen. Doch dann wollt ich die CB mal spaßeshalber Probefahren. Quasi einmal im Leben Bigbike-Feeling testen... Joa... des war unterm Strich jetz n teuerer Spaß... ;)


    Der Händler meinte auch, dass die CB verarbeitungstechnisch ganz oben auf ist und sehr preisstabil sein würde. Der Motor hält so gut wie ewig und Drehmoment kann man eh nie genug haben.
    Nur die Qual mit den Reifen hab ich hier schon vorher im Forum nachgelesen (quasi als stiller Zaungast). Da wurde es mir schon weng anders :( , als ich die Laufleistungen von 4.000 bis 6.000 km für einen Satz gelesen hab... Ich hoffe, dass meine länger halten!!!!!
    Ich weiß zwar, dass Motorradfahren ein teueres Hobby ist, aber ich will nicht die Groschen klimpern hören, wenn ich mal mit dem Teil unterwegs bin.


    Muss dazu sagen, dass ich nicht mehr der Heizer bin, der ich früher mal war. Meine Hörner hab ich mir über 30.000 km lang quasi an und mit der Suzi abgestoßen und jetzt steht mir der Sinn nach schönen Touren, mal zwischendrin weng Kurvenhatz und dann wieder gemütlich im 5. Gang bei 50 km/h (wie geil!) durch die Dörfchen aufm Land zu bummeln. Vielfahrer bin ich auch nicht, da mich mein Job leider oder Gott sei dank (muss man ja auch mal so sehen) recht in Anspruch nimmt. Ob das nun zu meinem Alter passt oder nich, weiß ich net. Aber ich bin eh weng anders als die anderen... :D


    In diesem Sinne...
    Schönen Gruß
    Börnybärchen

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Börnybärchen81
    Nur die Qual mit den Reifen hab ich hier schon vorher im Forum nachgelesen (quasi als stiller Zaungast). Da wurde es mir schon weng anders :( , als ich die Laufleistungen von 4.000 bis 6.000 km für einen Satz gelesen hab... Ich hoffe, dass meine länger halten!!!!!


    die Laufleistung hängt doch sehr von der Fahrweise ab,
    hier im Forum gibt es jemanden, der mit dem Pilot Power 10 000 km und mehr schafft 8o
    wer das wohl sein mag :D:D:D

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum breiten Grinsen !!!!!



    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    die Laufleistung hängt doch sehr von der Fahrweise ab,
    hier im Forum gibt es jemanden, der mit dem Pilot Power 10 000 km und mehr schafft 8o
    wer das wohl sein mag :D:D:D


    Das muß wohl an unseren Straßen und an unserer Fahrweise liegen ich habe mit dem D22o (Erstausrüstung) schon 7200 km und wenn das so weitergeht schaff ich auch 12000 (jetzt ca. 50%)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Da hat ja wieder keiner drauf geachtet 8o wenn wir dich nicht hätten!!8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wilkommen auch aus dem wilden Süden.
    Die Entscheidung zur CB1300 ist sicher die Beste gewesen. Habe meine CB1300SA (rot/weiß goldene Felgen und roter Rahemn) auch erst 3.000km, aber die geb ich nicht mehr her. Über das Geld sollte man sich keine Gedanken machen, wenn es danach geht, dürften wir überhaupt nicht fahren, oder?


    Ich wünsche dir schöne Kurven und viel Spaß, und immer genug Profil auf den Reifen.


    Keep care
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------


  • Oh Dankeschön!


    Hab mich bis jetz hier noch net so recht einlesen können, daher die wohl falsche Positionierung des Threads... Hab mich nur grad eben gewundert, wo er denn hin is... ?(:rolleyes::D


    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    P.S.:
    Hab heut nach der Arbeit gleich mal 120 km runtergerissen. Und ich gebe zu, ich war auch mal auf der Autobahn... Unglaublich, dass das Gerät im 5. Gang bei Vollgas in den Begrenzer rennt... 8o
    Aber das werd ich wohl kein zweites mal mehr machen, denn ich hab gedacht ich hab n Loch im Tank... Aber gut, 1300 ccm wollen befüllt werden... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

  • Wenn du aber normal fährst dann gehen da so zwischen 5 - 6 liter durch.


    Ich war Sonntag mit meiner Frau in Hamburg 470Km recht zügig über die Land - Bundesstrasse Verbrauch 6,1 , das geht doch in Ordnung:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ ralf


    5-6 Liter??? Dann schiebst du aber zusätzlich mit! 1284 Kubik fahren und dann vergessen am Hahn zu ziehen??


    Man glaubts net! :D Ich hab beim einfahren der roadsmarts nach 200 km knapp 16 Liter nachgetankt :D :D


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich wollte es auch nicht glauben weil wenn ich alleine fahre..............................8o
    Aber Heidi war dabei und ich bin nicht langsam gewesen so immer 20 drüber natürlich nicht im Ort und beim Überholen auch noch schneller:D aber an der Tanke 6 liter:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ....Man glaubts net! :D Ich hab beim einfahren der roadsmarts nach 200 km knapp 16 Liter nachgetankt :D:D


    grüsse


    marc ;)


    so sehen meine Tankgewohnheiten auch in etwa aus :D
    aber marc, Du darfst nicht vergessen die "neueren" Modelle ab 2005 mit dem Weichgespülten Mapping brauchen ohnehin etwas weniger Sprit. :P

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich hab beim einfahren der roadsmarts nach 200 km knapp 16 Liter nachgetankt :D :D


    Da siehste mal, wie die sich am Asphalt festsaugen.... :D


    Ich fahre auch immer um die 6kommanochwas Liter. Selbst Dauer-170 auf der Bahn warens nicht shr viel über 7


    Das kommt bestimmt vom Mousepadsägen (kleiner Halbinsider) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wußt ich´s doch. Deshalb ist der Sprit in Luxiland billiger. Da kommt man nicht so weit mit. :D :D
    Und ich hab ehrlich vorher geschaut ob wir nicht in Technik sind. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Börnybärchen.


    Um mal wieder zum Thema dieser Sparte zu kommen :).


    Hallo und ein herzliches Willkommen auch aus dem wunderschönen Friesland.


    Wir wünschen Dir in diesem Forum und mit Deiner Dicken viel Spaß.
    Und allzeit gute Fahrt.


    Die Dicke in den Farben schwarz/gold ist natürlich SUUUUUPER ;).


    LG, Rolf & Maria.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Wenn du aber normal fährst dann gehen da so zwischen 5 - 6 liter durch.


    Daher 12tkm auf'm Reifen


    Tach auch Bärchi :D

    Grüße aus der Pfalz