Kerzenschlüssel

  • also ... mir ist da was ganz mysteriöses passiert:
    SC40 springt net an.
    DAS GIBTS NET !!!


    Benzin: läuft
    Strom: bissel schwach (Fazit: Batterie laden / tauschen)


    springt immer noch net an - Motor dreht, bis der Akku wieder leer is ...
    (Fazit: abgesoffen)


    also hab' ich den tank runtergenommen, den ORIGINAL-WERKZEUG-
    KERZENSCHLÜSSEL in das Loch, wo Zyl.1 dransteht reingesteckt - aber
    der griff nicht ...


    SOFORT Handy-Kontakt zum HH - "ja, kauf den kleinsten Schlüssel, den Du bekommst ..."


    der war genau so klein, wie der aus'm Werkzeug (SW 16) und passte
    auch nicht.
    Der Holger hat in seinem ORIGINAL-HONDA-WERKZEUG einen mit SW 18 ...
    ... und das war die Rettung:


    Kerzen raus - Kohle abgeschliffen - eingebaut - Tank drauf ... FAHREN !!!


    @all SC40er: mich würde jetzt interessieren, ob Euer Kerzenschlüssel
    (welche SW) zu den verbauten Kerzen passt ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    Was hast Du denn da für eine Kerze erwischt.
    Muß doch schon beim Reinschrauben Theater gemacht haben.


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Zundkerzenstecker.


    Muß mal nachmessen wie die Schlüsselweite ist

  • ja, is kaum vorstellbar ...


    drin sind Kerzen SW 18
    und der Schlüssel hat SW16 ...
    bei Holger im selben "ORIGINAL"-Bordwerkzeug aber eben SW 18 ...


    die Jap..(Hersteller) machen, was sie wollen ..


    TAZ !!!! kannste da nich' mal bissel Ordnung reinbringen?


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Gib mir den Schlüssel mal im Herbst mit, tausche ich dann direkt um .
    Ist nur eine Flugstunde erntfernt bis Honda Japan.


    Ist doch noch Garantie auf dem Mopped ,oder ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Joe,
    Also mein Kerzenschlüssel passt, die Schlüsselweite ??
    Baujahr 1998 mit IdentNr. SC401000628 wurde noch alles bestens hergestellt und alles richtig dazu gepackt.


    Gruss Frank

  • Hallo Joe,
    hallo @ alle Anderen!


    Bei meiner SC 40 war auch ein zu kleiner Kerzenschlüssel im Bordwerkzeug.
    Aber eine sehr netter Mitarbeiter der Louisenvertretung in OS meinte sofort ich solle man den 18er nehmen, der würde sicher passen. Hätte er auch schon einmal bei einem X4-Fahrer gehabt.
    Und er sollte Recht behalten.
    Also so nun den 18er unter der Sitzbank liegen.


    Schönen Abend noch!

  • Hallo Joe,


    bei meiner SC40 / 1998 ist alles i.O. Kerzenschlüssel ( SW18 ) passt.


    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Hallo Joe, bei meiner passt auch alles-18mm. Ich glaube Du hast Dir mit Deiner Maschine einen "Reimport" andrehen lassen, da kann sowas schon mal passieren.

  • Zitat

    Original von Maik
    Hallo Joe, bei meiner passt auch alles-18mm. Ich glaube Du hast Dir mit Deiner Maschine einen "Reimport" andrehen lassen, da kann sowas schon mal passieren.


    Hallo,
    da Deine Antwort ohne Smilies geschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, daß Du sie ernst meinst. Deshalb meine Frage: Hast Du eine SC40, oder kennst Du jemanden der eine SC40 hat, die als "Reimport" hier herumfährt ?
    Gruß TT 8)

  • @TT-Thomas: der Maik fährt neben der SC30 (die jetzt seine Frau fahren darf) tatsächlich ne SC40


    @all: also sicher nur das falsche Werkzeug zu meinem GRAU- (nicht RE-)Import dazugepackt worden.


    Letztes WE war ich mit Holger unterwegs, der hat nen 18er Schlüssel drin.
    Wenn ich jetzt mal ALLEIN fahre, muss ich schon mal bei ATU oder so
    vorbei ...
    ... obwohl: auf ner Tour hab' ich den Schlüssel noch nie benötigt.

    Glück Auf!
    J O E

  • Nur zur aufklärung: -mit Smilies hab ich´s nicht so (sind mir irgendwie unheimlich), -die SC40 gehört meiner Frau weil sie bei so einer richtigen BIG nicht mit den Füssen unten ankommt (ich darf nur putzen und so), -ich habe Reimport und "Graue" verwechselt, das ganze sollte ein Geck werden aber ohne Smilie hat es nicht geklappt. Ansonsten freuen wir uns auf das SFT mit der höchstwarscheinlich letzten orangenen SC40 in Deutschland. Bis dahin Maik

    • Offizieller Beitrag

    Joe,
    der 16er ist leichter, die probieren doch alles für einen guten Antrieb :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Mal ne andere Frage: Wie kriegt man die Kerzen so verrußt, das das Mopped nicht mehr anspringt? ?(


    Das hatte ich zuletzt vor gut 30 Jahren bei Zweitaktern. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!