schöner Krümmer

  • Nach ner knappen Stunde und ein wenig Geduld sehen sie nun so aus.



    Habe mich dann noch an den Rest gemacht. Fehlt nur noch der schwierige Schweißnahtklumpen in der Mitte.




    Und das Beste ist, dass man das mit nem billigen Edelstahlreiniger aus dem Supermarkt hinbekommet und keine Zaubermittel brauch.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Gut gemacht :)


    Saubere Arbeit =)


    Wann kann ich meine bei dir abgeben :D


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Wenn das Gefühl in meinen Fingern wieder da ist! :D


    Also wenn deine Krümmer nicht so aussehen wie die von Marc ;) , ist es wirklich nicht so aufwendig wie ich dachte.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • @tino,


    saubere arbeit :)



    marc`s krümmer sahen nur einmal so aus 8o ....als die dicke ausgeliefert wurde :D :D :D

    mfg
    torsten

  • Ich bin gestern in ner knappen stunde gefahren, hatte also leider keine Zeit zum krümmer putzen. :P


    Und jeder darf eigentlich sehen dass ich fahre, warum sollte ich es verstecken? :D


    lg


    marc


    PS: Wurde Zeit für ne neue Signatur! :P :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...in der Zeit in der du putzt, fahre ich lieber.......:tongue:

  • Schön geworden! Da braucht man ja jetzt ´ne SoFi-Brille, wenn man vor lauter Glanz nicht erblinden möchte ;):



    Schrubbende Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Harald


    Freue mich nach dem Putzen über das schöne Ergebniss fast so sehr wie über ne Stunde Fahrt. :evil:


    @ Marc


    Glaube mir eine von Haus her schon schöne CB fährt noch viel besser wenn sie sauber ist. Kannste glauben. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    ...
    @ Marc


    Glaube mir eine von Haus her schon schöne CB fährt noch viel besser wenn sie sauber ist. Kannste glauben. :D


    Noch besser und ich werd maschugge :P


    lg


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hab mal ne Frage , so als Einsteiger beim Krümmerputzen :evil:


    also : habe ich tatsächlich meine Krümmer einigermaßen sauber bekommen



    sind noch nass vom vergossenen Schweiß :D



    so, und dann fahre ich ein paar hundert Kilometer und ziehe am Kabel und steige an und gucke : SO ne Sch.... ! -> wieder angelaufen !


    Was nun ?


    Sagt mir nicht ich soll langsamer fahren oder immer putzen :evil:



    Nichtmehrglänzende Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die gleiche Erfahrung musste ich am Anfang auch machen.
    Hab sie aber nur einmal gemacht.... seitdem putze ich Krümmer nur noch nach dem Luxemburgschen Patentrezept und trinke stattdessen lieber nen Cappuccino.
    Ist auch besser für die Handgelenke :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Du willst doch net etwa sagen, dass der Locken-Marc recht hat ? ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ja logisch.... was sonst ?


    Der Lockiluxmarc und ich sind schon vor deiner Zeit übereingekommen, dass ne gute Flasche Rotwein und ein Grill am Baggersee besser ist als 4 Stunden im Büro zu hocken....
    :D


    Ich hätte auch gerne glänzende Krümmerles... klar... aber die Putzerei wegen nix und wieder nix ? Geht doch soweiso nur heisses Abgas durch... mehr nicht :)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .... dass ne gute Flasche Rotwein und ein Grill am Baggersee besser ist als 4 Stunden im Büro zu hocken....
    :D:)



    dem kann ich mich -schweren Herzens- anschließen :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also meine Krümmer halten die Optik noch ganz gut. Außerdem hatten meine sehr häßliche Flecken und die wollte ich in erster Linie weg haben. WEnn sie wieder etwas anlaufen ist das nicht so schlimm. Werde die nächsten 9000km sicher auch wieder aussetzen. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Also wenn ich einen Krümmer hätte......... ;( :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Ich habe Deinen ehemaligen gesehen....bei der OSW.


    Nicht ;( Zeichi....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Haste sie wenigstens für mich gestreichelt ;( ;( ;(
    Naja, wenn ich mit meinen Bauarbeiten fertig bin, kommt mir wieder was ins Haus.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von zeichi ()

  • Das macht der Carsten doch..... und der ist auch ganz lieb zu ihr... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sadist X( ;)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von sam



    dem kann ich mich -schweren Herzens- anschließen :D :D


    Ich hab für mich ne Alternative gefunden!


    Ich lass die Krümmer alle 1 bis 2 Jahre für ca. 80 Euro auf Hochglanz polieren beim Fachmann!
    Da spar ich mir das Reinigungszeugs und jede Menge Lappen. Mindestens die 4 Std. Arbeitszeit. Ok, abbauen und anbauen muss ich Sie immer noch. Aber das passt meist mit anderen Aktivitäten.


    Ich hab die Krümmer schön blank! Hab Zeit für den Baggersee und unterscheide mich von Luxigammel. :D


    Bei Euch wird es doch auch sicherlich einen Polierer in der Nähe geben der noch Aufträge im Winter sucht. ;)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Du bist ja auch erst auf Krümmer-Bewusstseinsstufe I , Ralf. :D


    Bei deinem Mopped würd ich vielleicht auch genauer drauf achten - aber bei so ner stinknormalen SC54 (ich hab ja keine von den ganz besonderen, wie viele Andere hier) da lohnt das meines Erachtens nicht.
    Kühler abdecken und über ne frische Rollsplittstrecke.... dann ist da auch alles wieder blank... ne Honda muss das abkönnen....
    ;)
    :D :D


    Nee, im Ernst: ist für mich ein Gebrauchsmopped und nicht mein Lebensmittelpunkt oder Hausaltar.
    Ab und an mal wieder Knut-Grütze über die Krümmer, abspritzen - dann reichts aber auch schon. Wenn das von Dauer wäre, okay - aber als Zeitvertreib alle 4 Wochen hab ich dann (gottseidank) doch noch andere Ideen.
    Its just a bike....
    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Kannst´ ja auch warten, bis die Schicht dick genug ist - dann kommt Herr "NEU" und richtet`s schon... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kleine Korrektur: Herr Mai ist derjenige...mit der Polierschiebe...der groben...
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ach nee, ich meinte schon den großen Bohrhammer - Werkzeugwechsel auf Meißel, dann geht`s. :D :P :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von tipotino
    Also meine Krümmer halten die Optik noch ganz gut. Außerdem hatten meine sehr häßliche Flecken und die wollte ich in erster Linie weg haben. WEnn sie wieder etwas anlaufen ist das nicht so schlimm. Werde die nächsten 9000km sicher auch wieder aussetzen. :D



    Warte mal ab bis Deine 35.000 oder mehr gelaufen ist. Dann haben die Krümmer Flecken, die selbst mit Chemiekeule nicht mehr wechgehen. Ist halt japanischer Ekelstahl. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!