Stahlflexwasserschlauch

  • Hallo,
    ich bräuchte mal den Innendurchmesser und Außendurchmesser des Wasserschlauches (links,unten). Da bei mir die angebauten Sturzpads etwas am Gummi reiben, möchte ich dort einen Stahlflexwasserschlauch anbauen.
    Vielleicht sieht er auch optisch etwas besser aus.
    LG
    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • ....jemand hier aus dem board hat so was schon verbaut und es sieht richtig klasse aus! es gibt auch anbieter die fertige schläuche für die cb anbieten!

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Aufpassen, ich habe schon von Leuten gehört, denen sind die Anschlußstutzen des Kühlers wegen der Vibrationen der Schläuche abgerissen. Muß nicht sein, kann aber. Guckt Euch den Schlauch unten links bei laufendem Motor mal an, der schlabbert nicht schlecht und das wird nicht weniger, wenn er schwerer wird.


    Ich hatte mir damals ein leicht gebogenes Edelstahl-Plättchen (~ 20/20 mm) auf den Schlauch geklebt, weil ich auch Angst hatte, daß sich das Sturzpad in den Schlauch einarbeitet. Nach einiger Teit hatte dieses Plättchen dann das Sturzpad fast passend gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Danke für die Tipps. Ich werde wohl die Lösung von Rogers mal probieren. Der Schlauch arbeitet wahrhaftig ganz schön.
    Gruß Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • Moien,
    Habe einfach ein Stück aus dem Polyamid Pad rausgesägt und anschliessend mit der Feile verputzt. :D
    Jetzt berührt der Schlauch den Sturzpad nicht mehr.
    Gruss

  • Ich habe die Pads von Louis verbaut und da schleift die Alu-Halterung und mein Bug-Spoiler berührt auch den Schlauch.

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • Bei Teilehökern für US-Oldies gibt es "Überzieher" mit Kappen für Kühlerschläuche. Sehen aus wie Stahlflex. Hab ich mal an nem Fighter gesehen. Sieht gut aus und das Original bleibt drunter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • weist du zufällig eine Bezugsquelle? Ich werde mal im Internet stöbern. Die CBF hat doch auch nur so was über'n Schlauch....
    Gruß
    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • Leider habe ich vergessen, wo der die Dinger bezogen hat aber in HH gibt´s z.B. ne recht große US-Car Szene. Da muss doch was zu finden sein.
    Sonst mal bei ner Firma fragen die Kühlwasserschläuche vertreibt/herstellt. Vielleicht haben die nen Tip.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Von der Hornet die Federn über den Kühlerschläuchen sollen auch an der CB passen , hab ich mal gelesen.
    Ich hab heute meinem Alu Sturzpad ne Schräge angefeilt, damit der Schlauch an einer Fläche anliegt statt an einer Kante. :)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar