Wow! Was für ein Motorrad.

  • Hallo Leute,


    habe jetzt die ersten 300 km mit meiner Maschine ums Haus herum genossen.
    Bin erstaunt über die Unterschiede zweier Motorräder des gleichen Typs und gleichen Hubraums. (Meiner Yamaha XJR 1300 Bauj. 2000 -kürzlich verkauft und meiner neuen CB 1300 ABS , Bauj. 2006)
    Mit der Yamsel hatte das biken schon ne Menge Spaß gemacht, doch die Fahreigenschaften der CB sind einfach verblüffend und um Klassen besser.
    Händling, Schaltung ,Bremsen, der samtweiche kraftvolle Motor etc. sind meines erachtens perfekt.
    Ich hatte schon gedacht ich wäre zu anspruchsvoll. Probefahrten mit verschiedenen anderen Motorrädern (BMW R 1200GS , K 1200 S, Kawasaki ZRX 1200) gaben mir einfach nicht das richtige Feeling. Zum Glück bin ich durch die Zeitschrift "Motorrad" (Test- Alpenkönig ) auf die CB aufmerksam geworden.
    Ja, endlich habe ich das Bike gefunden mit dem ich alt werde möchte.


    Wünsche euch allen schöne Pfingsten und sonniges Wetter zum biken.


    Gruß
    Bernhard

    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Barnie,
    da bist Du hier wohl nicht der einzige, der von der CB begeistert ist 8)
    das breite Grinsen wird Dir lange erhalten bleiben, wenn Du mit der Dicken unterwegs bist,
    ich hab dieses Grinsen nun schon 4 Jahre im Gesicht, immer wenn ich auf meiner Dicken sitze :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Tach Bernhard


    also so euphorisch haben sich noch selten welche vorgestellt, aber ich versteh es zu 100%. So wie Erwin fahr ich jetzt auch über 4 Jahre mit der CB, und ich muss sagen dass der Spassfaktor noch immer ganz, ganz hoch ist! Da kann sogar meine 1400GTR nicht mithalten, obwohl auf längeren Fahrten hat sie einen klaren bonus!


    sc54 ist einfach geil!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • recht hat er !!


    Willkommen hier & viel Spaß mit der CB !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Alt wirste mit dem Baby nur auf dem Papier - Gefühlsmässig jedoch mit jedem Kilometer jünger.


    Booohhhhh freu mich schon wieder auf morgen früh, wenn sie mich aus der Garage anlacht:D

  • Und wieder einer den der Virus befallen hat.
    Herzlich willkommen im Club der schönsten "Krankheit" der Welt.
    Viel Spass weiterhin mit dem Mopped und im Forum.
    Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja sowas, noch n Bernhard... jetz simmer scho zu dritt...
    Da muss irgend wo n Nest sein... :D


    Kann deine Euphorie voll nachempfinden!


    Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Dicken! ;)


    Gruß vom
    Bernhard :)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Na dann noch viel Spaß mit deiner Dicken :D


    Willkommen im Forum



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Genauso ist das! Herzlich Willkommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    mir geht es auch jedesmal genauso wie dir, wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin. Dieses Motorrad ist Balsam für die Bikerseele. Habe mich durch sämtliche japanische und italienische Marken gekämpft, aber dieses Teil ist das beste was ich je gefahren habe. Ich hoffe ich kann noch sehr sehr alt mit diesem Sahneschnittchen werden.


    Viele Grüße
    emu :D

  • Hallo Bernhard Willkommen hier und viel Spass mit deiner Dicken, gute Entscheidung !!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.