Heißes Bike - heißer Motor?!

  • Maaaaaaaaaaahlzeeeeeeeeeeeit!


    Leute, ich weiß ja dass unsere Dicken sowieso die schönsten, besten und heißesten Motorräder sin, is klar! ;)


    Aber tut das not, dass der Motor so heiß wird? Bei 100 km/h auf der Landstraße wird meinen grazilen Stummelbeinchen mollig warm unterm Textilkleid... red:o *schwitz*


    Die Kühlmitteltemperatur pendelt sich auf der Landstraße so zwischen 80 und 85 Grad ein. Dürfte normal sein.


    In der Stadt knack ich locker die 90 bis 100 Grad und dann wirds erst richtig heiß... Wenn dann noch der Kühlerlüfter angeht, säuselt mir ein wohlig warmes Lüftchen unter die Nase, was bei der heutigen Außentemperatur von 27 Grad mehr als überflüssig war.


    Die süße Blondine (die auch recht scharf, äh heiß war) heut neben mir an der Ampel hatte im Gegensatz zu meinen Beinen eher die Wirkung eines Eisbergs auf mich... :( <--- DAS IS ABER NET NORMAL BEI MIR!!!!! :D


    Sagt mal, wie ihr das so aushaltet. Und sagt jetz ned, "Echte Männers können das ab..." ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

  • ich fahre nicht in die stadt :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    ich fahre nicht in die stadt :D


    Du bist ab sofort mein Held... :D


    Ich wollte ja nicht "in die Stadt", ich musste quasi "durch die Stadt", was hitzetechnisch so ziemlich aufs selbe rauskommt... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Dann liegt das garnicht an den vielen hübschen Mädels, dass mir immer so warm wird? :rolleyes:
    Da muß ich ja mal genauer drauf achten. 8o


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Börnybärchen81,


    also, ich hab für mich festgestellt, daß sich Textil wärmer anfühlt, als wie Leder, zumindest hinter'm Kühler, an den Beinen.


    Wenn's mir Jackenmäßig zu warm wird, zieh ich meine "Luftjacke" an, in der Art, "Netz mit Protektoren" von HG. Damit fährt sich's wie mit T-Shirt, auch noch bei +35°C und mehr. 8o
    Wenn man die Jacke gegen das Licht hält, kann man, abgesehen von den Protektoren, überall durchsehen. =)
    Unter +23°C wird's mit der Jacke aber schon frisch ... :evil:


    Wenn ich weiter wegfahre und morgens bzw. abends ist es unter meiner Wohlfühltemperatur, nehm ich einfach beide Jacken mit. Eine wird dann hinten auf die Bank geschnallt. Das klappt ganz gut.


    Luftige Grüße, Rolf

  • Hi Börny,


    ich fahre bei extrem warmem Wetter immer so:



    Hat zwei Vorteile:


    1. Ist viel angenehmer als Textil oder Leder


    und


    2. ...hat sich´s schon unter den Mädels herumgesprochen, denn die sind dann so unterwegs:



    :D :D :D :D :D



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Carsten


    Man(n) gewöhnt sich dran, dann klappt´s auch mit den Blondienen. ;)


    Is' kla', Griffheizung, Sitzheizung und Rückenheizung ... so 'ne super nette, blonde Heizung an Bord und Du mußt Dich erst dran gewöhnen ... 8o Hoffentlich quälst Du Dich nicht all zu sehr ... :D


    Ich glaub's nicht, Rolf

  • Wie wär's einfach mit naked?


    Bei "SA" glühen mir schon beim Lesen mindestens die Schienbeine (in memoriam an die Probefahrt im heißen Sommer 06).


    Blondi(e)nen brauchts da nicht mehr... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ihr seid die Härtesten... :D


    Wahrscheinlich fällts mir nur so extrem auf, weil des Motörchen von meiner ex Suzi SV 650 S nich gestrahlt hat wie ein Atommeiler... :D


    Das war ja im Vergleich zur Dicken nur n Taschenwärmer... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • @ börni bernhard


    ich leih dir mal die GTR, dann weist du was warm ist!!


    verglühte beine grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    na mit dem halben Hubraum, hatte die natürlich auch nur die halbe Heizleistung :D


    Ja na freilich, die hatte ja auch nur halb so viel Zylinder...


    Ich glaubs net, hab dat gelbe Glühwürmchen gegen n Brikett getauscht... :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold


  • Hi Marc, da kommt wirklich heiße Luft ins Wohnzimmer? :D :D
    Shocking 8o 8o

    • Offizieller Beitrag


    Schalt mal die Sitz- und Griffheizungen ab!
    Zieh die beheizten Handschuhe aus und mach die Abweiser an die Verkleidung- dann wird auch Dir kühler! :P

  • Also heute wars auf der Landstraße überhaupt nicht zu warm. Auch wenn es wärmer ist kann ich das auf meiner gut aushalten. Aber ich fahre auch ohne Verkleidung. In der Stadt ist es im Sommer etwas arg aber dann mach ich es so wie Torsten - nicht reinfahren. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Börnybärchen81



    Sagt mal, wie ihr das so aushaltet. Und sagt jetz ned, "Echte Männers können das ab..." ;)



    Also , ich wills mal so sagen : ECHTE MÄNNER KÖNNEN DAS AUSHALTEN !!! ;)



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Zitat

    Original von RoadbikerDD
    Also , ich wills mal so sagen : ECHTE MÄNNER KÖNNEN DAS AUSHALTEN !!! ;)
    LG Daniel


    Des hat ja jetz ziemlich lang gedauert, bis die Antwort kam... ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Zitat

    Original von Carsten
    Kannste mal sehen, wie zaghaft hier "mit unseren Jüngsten" umgegangen wird... ;)


    Das ist nicht nur Schonung der Jugend. Er bekommt von dem Mopped schlichtweg viel mehr mit als Andere.


    Um das Schleifgeräusch der Bremsscheiben zu hören, müssen wir doch erst das Hörgerät feiner einstellen und über plötzliche Hitzewallungen wundert man sich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von rogers


    Das ist nicht nur Schonung der Jugend. Er bekommt von dem Mopped schlichtweg viel mehr mit als Andere.


    Um das Schleifgeräusch der Bremsscheiben zu hören, müssen wir doch erst das Hörgerät feiner einstellen und über plötzliche Hitzewallungen wundert man sich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold