Eine neue aus dem Norden

  • hallo,


    ich schaue mir heute eine cb 1300sa an, mal sehen wie sie mir gefällt,ich bin hier schon mal durch's forum geschlendert.....ihr habt eure ja fast alle umgebaut...lenker, auspuff, fussrasten, sitzbank.....oh ha, da kommt ja was auf mich zu, muss das denn? ich dachte sie wäre so bequem?



    gruß bikerfrau

  • Moin Moin,


    aus dem hohen Norden!


    Mach Dir doch keine Gedanken wegen der Umbauten der anderen, fahr doch
    einfach erst mal die CB 1300! ;)


    Gruß
    Heddi

  • Hallo, Bikerfrau...


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich sag ja, der Norden holt auf!!!


    Viel Glück bei der Suche nach DEM Motorrad!!
    Und wie Heddi schon sagte, fahr erstmal. Umbauten können auch warten.


    Viele Grüße nach Oldenburg aus Bremen.


    Lars
    CB-Sevenfifty EZ04/95 67.000Km/ 5,5l/100
    CB-1300 SA EZ12/11 3.100Km/ 6,5l/100

    Das Leben ist wie eine Klo-Brille,... man macht viel durch!!
    (H.Erhardt)

  • Moin aus Varel vom Arbeitsplatz nach Oldenburg, hier (Link) ist in deiner Nähe der nächste Stammtisch am Sonntag, kannst dich ja mal sehen lassen und an uns schnuppern :D und Mopeds schauen .... vielleicht hilft das ;)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach Viola,


    dann lass mal wissen welche es wurde wenn du sie gekauft hast, Farbe und so! :)


    Auf jedenfall herzlich wilkommen im forum und schön daß sich auch mal wieder eine Frau angemeldet hat.


    gruß


    marc


    PS: Ach ja, das interessanteste am Forum sind die Treffen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moinsen Bikerfrau,
    willkommen im Forum, viel Spass mit der Dicken, egal ob Umbau oder nicht.
    Viele Grüße aus Delmenhorst
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    PS: Ach ja, das interessanteste am Forum sind die Treffen


    ... z.B. das Luxitreffen (war ja gerade :D), aber inzwischen haben wir ja ein "Rundumpaket" an Informationen, Klamotten (T-Shirts, speziell bei Treffen getragen 8o), Ratschläge und viel, viel Spaß und manchmal auch ein unsegliches Gelaber, aber schön isses allemal.


    Viel Glück mit der neuen "Dicken"
    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Viola,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Also an der CB brauchst Du nicht unbedingt was umbauen, hab meine die ersten 30.000 km auch im Originalzustand gefahren, und dann auch nur einen anderen Lenker drauf gemacht.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Viola,
    auch von mir ein herzliches Moin Moin. Aber wieso kommen die Niedersachsen immer dazu zu meinen das es "Ihr" Oldenburg ist.
    In Schleswig-Holstein gibt es ja auch ein schönes Städtchen namens Oldenburg....Klärst Du uns auf?


    Gruß
    Johannes

  • hi,


    also ich war heute bei wellbrock und co, ich nenne den namen hier extra, weil es einfach mal zu erwähnen ist!! so eine unverschämtheit habe ich schon lange nicht mehr gesehen,ich fahre also hin, nachdem ich mit dem chef selber am telefon abgemacht habe , dass ich heute dann komme um die honda zu fahren und dann reden.....ich sagte zu ihm, es bestehen sehr grosses interesse meiner seits, so, ich also hin und was muss ich dann hören von einem anderen verkäufer........er habe das motorrad vor ca. 1 std. schon verkauft.....kotz!!!! da hat der chef selber nicht einmal seinen verkäufren mitgeteilt, dass jemand kommt um dieses bike zu fahren und evtl. auch zu kaufen, denn ich sagte ja zu ihm, dass ich grosses interesse habe.....
    was sagt ihr dazu? ich bin also 170km umsonst gefahren, ich finde es eine frechheit, die sehen mich nicht wieder!!! scheissladen!!



    gruß bikerfrau

  • Hallo Viola,


    verstehe Deinen Frust! vielleicht sollten wir diesen Thread mal an den Händler schicken!
    Ich denke, da wird heute noch ein Feuerwerk losgehen, was eine Kaufunterstützung anbelangt, nech Leute!!??


    Dir ersteinmal viel Erfolg bei der weiteren Suche und hoffentlich dann bald
    auf 2 Rädern!


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moinsen Leute,
    mal zu dem Thema Händler in Bremen und umzu:
    Es gibt hier einige die wohl gut zahlende Kunden nicht mögen.
    Ich hab meine Dicke in Bremen Huchting gekauft und den Laden kann ich nur empfehlen. Bin dort schon seit jahren.
    Also Viola auf ein neues, alles wird gut auch Du kommst zu Deiner Dicken.
    Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Bu ()

  • hallo ihr lieben,


    ich weiss nicht, ob das so ne gute idee wäre meine meinung zu dem händler zu schicken, musst ihr wissen, ich kenne mich damit nicht so aus, nach huchting wollte ich auch noch, die haben aber im moment keine da!!!
    ich werde auf jeden fall weiter gucken, bin halt nur enttäuscht über wellbrock....ich habe da ja ne klare ansagen gemacht, na ja...so ist das halt, die wollen alle nur geld verdienen, mit menschlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun!!



    gruß bikerfrau

  • Eine Kopie Deiner Meinung würden wir nur mit Deinem ausdrücklichen Einverständnis posten - Nech Admins!? :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Willkommen hier..... im Forum, wo vielen älteren Herrschaften im Begrüssungsthread gleich die Hormone hochhüpfen, wenn sich ein/e Viola anmeldet
    :D


    Nicht böse.. aber hier haben sich schon zu viele Violas, Chantals und Moniques angemeldet, die nach 2 oder 3 postings verschwunden waren. Solange du mich nicht umstimmen kannst, bist du für mich einfach nur irgendein 20-30 jähriger, der eine eklatante Rechtschreibschwäche hat und einen bestimmten Händler auf diesem Weg schlecht machen will.
    Wenn er die CB ne Stunde vorher verkauft hat, würde sie (zum Angucken) sicher noch da stehen.



    Falls du dich jedoch irgendwann auf einem Treffen doch als die nette Viola mit Rechtschreibschwäche und neuer CB herausstellst, gibts aber als Wiedergutmachung dann ein Freigetränk von mir.
    We´ll see...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin Moin Bikerfrau,und welcome bei der cb,ler Truppe,schade mit der dicken aber ich denke, es gibt noch andere Händler außer Wellbrok.Das wird schon.. ;).Schau mal bei Mobile vllt ist was für dich dabei...


    <<< Mobile <<<

    Gruß vom Wikinger

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .. aber hier haben sich schon zu viele Violas, Chantals und Moniques angemeldet, die nach 2 oder 3 postings verschwunden waren.


    "Die Ölfasstraudel" nicht zu vergessen. Da war ich damals ganz hibbelisch 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________



  • also erst einmal bin ich weiblich und 48 jahre alt und was heißt hier "" rechtschreibschwäche?"" werde mal nicht beleidigend? oder was meinst du damit? vielleicht verstehe ich dein humor ja falsch!!!



    gruß bikerfrau

  • ich denke auch, dass ich da noch eins finde, ich habe ja zeit....ich hbe ja noch meine alte....die läuft ja!!! und ehrlich gesagt fährt sie jenau so schnell wie die cb 1300, wieso hat die nur ne höchstgeschw. von 230 km? die hat doch 116 ps? komisch!!



    gruß




  • ach so, noch was, kaufst du ein mopet nur, wenn du es anguckst? fahren wollte ich sie dann schon noch, aber sie war ja schon verkauft!!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Möppi unser Frauenversteher ;(, hat wohl nen schlechten Tag :D


    Nun, was dein "Erlebnis" heute betrifft, so ist das Megascheiße, aber was will man machen. Ärgern, Knoten in der Tasche und gut ist. Ich denke, es gibt auch Händler, die immer noch Kundenservice kennen.


    Lass dich nicht unterkriegen
    Grüße aus Köln (ganz ohne Hormonsprung)
    Friedrich


    > klick < mal hier drauf

  • hi, na dann...ich habe am samstag schon ein nächsten termin, mal sehn ob es klappt, ist zwar ein bisschen teurer die dicke aber dafür auch neuer!!!


    ich gebe euch dann bescheid!!




    gruß bikerfrau

  • Moin! =)


    Wellbrock hat wohl ne Kellerphase. Hab in letzter Zeit schon viel Negatives gehört.
    Huchting ist unbedingt ne Empfehlung, hab meine auch daher. Und was das Umbauen betifft: Frag mal den Rolf aus Wesel, ob man ne CB umbauen muss. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hi, wie kann das sein, dass sie nur 98ps hat? hat 72 kw?
    weiss da jeman bescheid?


    danke

  • Moin,
    Wenn Du den Weg nicht scheust....HH Petrick in HH Stellingen hat 3 Stück verschiedenster Art stehen.
    Eine sehr gepflegte Forumsmaschine ist auch dabei. ;)


    Aber trotzdem willkommen hier beim Verein für alte Motorräder deren Fahrer noch Älter sind. :) ;)


    Schneller als 230 kmh dürfen die Herren hier nicht fahren ...der müden Knochen wegen. :D ;)

  • hi, wird sie gedrosselt sein?


    was kann man da denn drosseln?


    weiss das jemand?



    gruß

  • hi, das heisst genau?


    weil es dann billiger ist oder wie? weil unter 100ps?

  • Zitat

    Original von Bikerfrau


    was kann man da denn drosseln?


    Hi Viola,


    geht dabei nur um'e Kohle für die Versicherung.
    Da die CB reich an Drehmoment ist, fällt's kaum auf, wenn man die auf 98 PS drosselt.
    Den oberen Drehzalbereich, wo sie ihre Pferde entwickelt, nutzt man daher eher selten. Die Drossel merkt man eher, wenn man die Dicke (leistungsbezogen) ausquetscht, aber das is' 'ne andere Geschichte.


    CB umbauen ? Warum ? Die fährt auch im original Zustand echt klasse und ist dazu mustergültig in der Zuverlässigkeit. 8)
    Die CB1300 macht eigentlich keine Probleme, außer man schraubt (ohne die erforderliche Qualifikation) dran rum ... :P


    Willkommensgrüße, Rolf

  • Nöö billiger wirds nicht. Eher günstiger.
    Sie ist dann aber auch langsamer als Deine 750er.
    Die CB wiegt ja auch mehr.
    Das Motorrad ist was für grosse ,dicke Jungs wie mich.Da würde ne 750er wie`n Fahrrad aussehen.
    ...Aber schnell fahren... :O das trau ch mich nich.Deshalb reichen mir die 200 völlig aus.


    P.S. Schon im Netz nach dem genannten Händler Ausschau gehalten?

  • hi, ich werde, wenn sie es dann ist auch offen fahren, die sollen das wieder ändern, das geht doch oder?


    gruß

  • Hallo Viola, Willkommen hier im Forum.


    Die Drosselung der CB1300 auf 98 PS findet nur durch ein Gaswegbegrenzung statt.


    Über den ganzen Drehzahlbereich bis zum Gasanschlag merkst Du keinen Unterschied zur ungedrosselten. Nur eben das letzte Quentchen fehlt und die Endgeschwindigkeit.


    Sinn und Zweck ist einfach nur die Versicherungs-Klasse bis 100PS. Unter 100 PS wird es eben viel günstiger.


    Die Drosselung kann ein Händler ohne große Mühe entfernen.


    Du wirst schon was finden ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • alles klar, ich habe schon eine gefunden, fahre samstag hin, muss das dann eingetragen werden? ich denke schon oder?



    gruß

  • Zitat

    Original von Bikerfrau
    alles klar, ich habe schon eine gefunden, fahre samstag hin, muss das dann eingetragen werden? ich denke schon oder?



    gruß


    Jepp!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • kostet das viel? der verkäufer sagte, dass es ein wenig kosten würde!!

  • Zitat

    Original von Bikerfrau
    kostet das viel? der verkäufer sagte, dass es ein wenig kosten würde!!


    Das wäre dann sein Beitrag zur Preissenkung! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!