Da willste nur nen Kaffee und dann das

  • Zur Magic Bike ne Tour gemacht, bisl den Rhein hoch und runter mit Kumpels. Schnell noch nen Kaffee geholt und dem Regen außenrum gefahren :D also in Bacharach im Rewe nen Kaffee gepetzt ( :D )
    Als wir draußen unsren Kaffee getrunken hatten, kam ein Mann aus dem Rewe und kam direkt an mein Baby und Ihm glänzten die Augen. Er und seine Frau machten gerade Urlaub am Rhein mit Ihren bekannten, Sie kommen aus England, mit Händen und Schulenglisch, mich so durch gequält aber es ging irgendwie. Dieser Mann hatt 1992 sich die erste Big One SC30 in Gelb gekauft, für mich war klar, dieser Mensch darf mal auf meinen Bock sitzen, hatte dann gemeint das er sich mal drauf setzen kann, ging recht flott, musste ich nicht zweimal sagen. Seine Frau kam dann auch aus dem Rewe und sagte sowas wie :"I hope you did not leave the key stuck" :D
    Der Mann sah nicht mehr so gesund aus aber man merkte, das es Ihm ne Menge Spaß gemacht hatt und ich Ihm ne riesen Freude. Wieder mal bestätigt: Always the one Honda CB :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Meine Kumpels waren auch begeistert, fanden das irre cool

  • ... das sind kleinen Lebensgeschichten, die hängen bleiben. Nix geplant, passiert einfach so und nennt sich "Leben".
    Einfach nett!!
    Gruß, Henry

  • Da ist das Ehepaar aus England mal am Rhein und was kriegense ab: Regen, Regen, Regen. Da reisst der Himmel aber auf, der Regen stoppt und eine CB Pommes aus Thüringen taucht auf. Der Engländer bekommt einen guten Sitzplatz angeboten, driftet ab ins Land der alten Erinnerungen und alles ist für diesen Moment im Lot. Eine gute europäische Zusammenarbeit. Vielleicht hilft es gegen den Brexit. ;)

  • Für mich hat das zwei Seiten.
    Einerseits zeigt es wie sich dieser Mann gefreut hat, an eigene schöne Motorradzeiten erinnert zu werden.
    Die andere Seite, wie schwer es ihm abgeht, unser wunderschönes Hobby aus Altersgründen eventuell nicht mehr ausüben zu können.
    Ich, und da werde ich etwas sentimental, habe große Angst vor dem Tag an dem ich mir eingestehen muß: es geht nicht mehr.
    Habe mal von einem älteren Motorradfahrer (der fuhr für sein Leben gern) ein Motorrad abgekauft weil er körperlich nicht mehr in der Lage war zu fahren. Den Blick seiner Augen werde ich nicht vergessen, als er mir als letzte Handlung die Fahrzeugpapiere übergab.
    Sorry aber solche Gedanken kommen mir auch bei solch einem eigentlich schönen Foto.

  • Geile Aktion :thumbup: Hätte die Frau noch 20 Minuten gebraucht im Rewe.... irgendwann hätte er den Helm aufgehabt...


    Denkt nicht so viel nach. Irgendwann laufen wir auch mit dem Gehfrei raus in die Garage und streicheln irgendeinem Moped nochmal über den Tank.
    Aber wir haben dann (wie er) wenigstens die Erinnerungen im Kopf.... andere träumen auch mit 80 noch, den Motorradschein mal gemacht zu haben.


    Wenn man sich wie dieser Mann Geschmack bewahren kann, ist doch schon die Hälfte der Miete.
    Andere in dem Alter stehen vor BMWs.....
    :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gut, dann wieder den Optimisten rausgehauen:
    Ich mit 80..........
    In der Garage mit dem Elektrohubzug auf die Zugmaschine des Gespanns.
    Kleine Runde gefahren.
    Mit den anderen Senioren vom Gespannclub bei Mc-Doof am Mitnahme Schalter vorbeigetuckert.
    Auf dem Parkplatz- wie im Seniorenheim- einen Halbkreis mit Gespannen aufgebaut und den Café to go rein gezogen.
    Kleine Laberstunde, was wir früher auf zwei Rädern für Weltmeister waren.
    Dann ab zur heimischen Garage.
    Mit dem Hubzug retour.
    Ab ins Haus die steifen Knochen richten.
    Ein Glas Rotwein am langen Arm der Ex-Verlobten was vom harten Mann erzählt, und die Welt ist in Ordnung.


    Schbassmodus 2 an: MOP, kannst du mir das mit der BMW noch mal erklären??????
    Irgendwie habe ich so einen Lachkrampf bekommen & feuchte Augen voller Lachtränen.............


    Obwohl.........DAS wäre im Alter eine weitere Horror Vorstellung.......Beh.........eM......Weeeeehhhh......!

  • Geile Aktion :thumbup: Hätte die Frau noch 20 Minuten gebraucht im Rewe.... irgendwann hätte er den Helm aufgehabt...


    Denkt nicht so viel nach. Irgendwann laufen wir auch mit dem Gehfrei raus in die Garage und streicheln irgendeinem Moped nochmal über den Tank.
    Aber wir haben dann (wie er) wenigstens die Erinnerungen im Kopf.... andere träumen auch mit 80 noch, den Motorradschein mal gemacht zu haben.


    Wenn man sich wie dieser Mann Geschmack bewahren kann, ist doch schon die Hälfte der Miete.
    Andere in dem Alter stehen vor BMWs.....
    :thumbup:


    So seh ich das auch, das Gefühl kann Ihm keiner mehr nehmen und er hat es genossen, passte alles

  • Zum Thema Altern.


    Ihr wisst, es gibt die skurilsten Konzepte gegen das Altern. Hier ein Trainingskonzept um Fitness, Aufmerksamkeit, Reaktionsschnelle und Abwehrkraft stark zu verbessern.
    Man benötigt nur einen "Diener" dem man den entsprechenden Auftrag gibt: Greife mich an, zu jeder Zeit, und bei jeder Gelegenheit !!!
    Dem einen oder anderen ist es sicher bekannt: :D

  • Hierzu der Film.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der Film:


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Warum finde ich das gut meine Frau Sch...e, aber das ist was anderes 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Frauen haben keinen Draht zu solch herrlichen Albernheiten. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • CB Fahrer, verbunden fürs Leben :thumbup:


    Dein Name und Avatar finde ich genial... zudem es eine der genialsten CD.s von Queen ist... klasse!!!
    Gruß Henry

  • Dein Name und Avatar finde ich genial... zudem es eine der genialsten CD.s von Queen ist... klasse!!!
    Gruß Henry


    Danke für dein Lob :D


    P.s. Du hast mein Tattoo noch nicht gesehen :thumbup:

    Grüße Paddy


    CB 1300 SA und Das "DoppelÄffchen" ( CBF 1000 F )


    Push the Button and Ride the Wings of Change. :thumbup:

  • Zeich her!! 8o


    Da Ich gerade etwas faul bin um meinen Oberarm zu fotografieren gebe Ich dir wenigstens einen Tip



    aber er in schwarz weiß , ist ja schon knapp 10 Jahre her.

    Grüße Paddy


    CB 1300 SA und Das "DoppelÄffchen" ( CBF 1000 F )


    Push the Button and Ride the Wings of Change. :thumbup:

  • Du hast mein Tattoo noch nicht gesehen


    Wie - Du hast nur eins? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Womit der Kreis zu "kicking your can all over the place" wieder geschlossen wäre
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @scotty - Kulturbanause, aber wenigstens fährst Du das richtige Motorrad! Dir sei verziehen ;-))
    P.S.: in einer Woche starten wir Richtung Schottland ...erkennst uns am "rechts fahren" ;-))


    Gruß auf die Insel

  • Wir ist meine Frau (CBF1000) Ich (CB1300SA) und ein befreundetes Pärchen (irgendwas von KAWA) Basisstation ist bei Fort Williams. In welcher Ecke wärest Du zu finden? Was heißt eigentlich auf einen Kaffee??? dort trinkt man do Tea ;-))


    Gruß

  • als wir wohnen in falkirk also ziemlich genau zwischen edinburgh und glasgow. wir trinken meist kaffee, da meine frau eher der kaffee trinker ist und ich mir selbst selten tee mache obwohl ich ostfriese bin.


    wie gesagt, wenns in euren plan passt könnt ihr gern vorbei kommen. sagt nur ein paar tage vorher bescheid damit ich mir dann frei nehmen kann. ich bin koch und muß daher ja auch abends arbeiten.


    lg

  • [quote='mannes','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23895-Da-willste-nur-nen-Kaffee-und-dann-das/?postID=400367#post400367']Zur Magic Bike ne Tour gemacht, bisl den Rhein hoch und runter mit Kumpels. Schnell noch nen Kaffee geholt und dem Regen außenrum gefahren :D also in Bacharach im Rewe nen Kaffee gepetzt ( :D )



    Stell dich blooß nicht irgendwo hin und geh essen oder zum Bowling... da haste dann 120 Kerle dran und hier explodiert der Server! Ich würd an deiner Stelle auch nich mehr zum Tanken anhalten... siehst ja, wie's geht!

  • Henry:

    Stell dich blooß nicht irgendwo hin und geh essen oder zum Bowling... da haste dann 120 Kerle dran und hier explodiert der Server! Ich würd an deiner Stelle auch nich mehr zum Tanken anhalten... siehst ja, wie's geht!


    Ein echtes Problem. Die CB 1300 sieht einfach zu gut aus und hat magnetische Anziehung auf Leute die sich designmäßig verirrt haben. ^^

  • Absolut! Ich hab ja die Pommes-Variante, finde aber die Schwarze auch echt lecker! Zum Tanken so'n amerikanisches Auftankermobil ordern, damit du im Fahrn tanken kannst und dein Bike behältst!!! Wichtich!!! 8)


    Aber so nette Touris, die beim Anblick eines Bocks so krasse Memory-Flashbacks haben, sind ja auch klasse!!!!! :thumbup: