Woher kommt das unendliche Wissen?

  • Es gibt hier so 10-12 "Experten", die alles wissen, schon alles erlebt haben, zu jedem Themen irgendetwas (müssen?) schreiben und sogar nicht vorhandene Probleme lösen;

    gleichzeitig sind diese Leute ständig in diesem Forum anwesend, in jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter.

    (jedenfalls immer da, wenn ich hier hineinschaue)


    Woher haben diese "Fachleute" ihr grenzenloses Wissen, wenn sie offenbar kaum Motorrad fahren?


    Wichtig eingestellte google-, youtube-, ebay- und Prospektinformationen kann eigentlich jeder selbst finden.

  • @Kevin

    als "Gast" kennst Du natürlich diese Leute nicht und daher kannst Du auch gar nicht wissen was das für Leute sind, was die schon alles erlebt haben, wie viel die schon Motorrad gefahren sind, wie viel die schon am Motorrad geschraubt haben, usw.

    also am besten erst mal im Forum registrieren, zu dem einen oder anderen Treffen kommen und die Leute kennen lernen,

    dann erledigt sich Deine Frage von ganz alleine.

  • Ich bin auch [fast] immer online,

    hab dafür aber auch von nix keine Ahnung,

    sitze deshalb nicht auch falschfolgerichtig ständig am Bildschirm,

    kann absolut kein Motorrad fahren (...außer meinen beiden eigenen)

    und gebe grundsätzlich meinen Senf an aber auch jeeede Bratwurst hier

    (öhmmm ja, gerne auch den aus der Tube).


    Wusste gar nicht, dass man rein nur als Gast hier auch schon auf die Tube drücken kann und darf *lacht*

    Ralph.


    ____________________________________________________________________________
    Mit zunehmendem Alter verwechselt Mann schonmal leicht Bluthochdruck mit Leidenschaft

  • Hallo,


    Manche sind halt schon alt und im Ruhestand, haben deshalb den ganzen Tag Zeit, sind in ihrem Leben viele Jahrzehnte lang, alle möglichen Motorräder gefahren, natürlich auch die CB1300 und geben gerne ihre Erfahrungen weiter.........es soll aber Leute geben, die das nicht verstehen, aber auch das entspricht ihren Erfahrungen.........8o


    Gruß von einem Ex-Motorrad und Ex-CB1300-Fahrer


    Harald

  • Da kommt einer, der nicht angemel det ist, stellt sich nicht vor und fängt so ein Thema an.

    Ich würde es als klassisch einstufen. Don't feed him !

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
    _________________________________________________________________________________________

  • Haralds Erklärung ist wohl für die ständige Anwesenheit und zu allem etwas sagen zu müssen am naheliegendsten; daher wohl auch die oftmals überholten Ansichten und Tipps von gestern und vorgestern.

    Die anderen Antworten sind mehr oder weniger unsachlich am Thema vorbei, auch wenn sowas den "Experten" wohl gefällt.


    Ist ähnlich wie bei den BMW-GS Fahrern: die hocken auch die meiste Zeit am PC und spielen in ihrem Forum, bei schönem Wetter fahren sie auch schon mal auf dem Hänger oder mit dem Auto-Reisezug zu Treffen, um ihre neuesten Lämpchen, Koffer und Navis vorzuzeigen.


    Durchschnittliche CB1300 und BMW-GS Besitzer sind sich also sehr ähnlich: lieber im Forum als in Kurven surfen, ab und zu ein Treffen, das genügt.


    Sind hier wirklich alle schon so alt?

  • Kevin, dein Name ist wohl Programm?


    Du scheinst ganz genau zu wissen wie wir hier alle funktionieren, somit versteh ich nicht warum du dir eigentlich noch die Mühe machst nach Erklärungen zu suchen. Oder anders, nihm deinen normalen login und lass den Blödsinn.

  • Da auch hier, wie meistens, spätestens nach dem dritten "Beitrag" unsachlich und klein abgedriftet wird kann ich nur sagen, daß mir Kevin erheblich angenehmer als z.B. ein altertümlicher Eugen oder Manfred ist (paßt aber hier wohl besser).

  • uhjeen

    Hat das Thema geschlossen