Wo Sitzbank entriegeln ?

  • Hallo,


    das ist mir noch nie passiert, aber ich weiss nicht, wie ich bei meiner CB1300 die Sitzbank entferne um in das Fach darunter zu kommen. Ich könnte ja in das Handbuch schauen, aber das liegt ja in dem Fach.


    Ist mir ein wenig peinlich die Frage, aber hilft ja nicht.


    Wo bitte muss ich die Sitzbank entriegeln, normalerweise wie bei (fast) jedem Bike doch mit dem Helmschloss. Aber das funzt nicht.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    mach Dir nichts draus, Du bist nicht der erste, der das hier fragt, aber ich kann den anderen Beitrag gerade nicht finden auf die Schnelle ;)


    Auszug aus dem Fahrerhandbuch:



    Ach ja, Willkommen im Forum ;)

  • danke, hab's geahnt, dass es irgenwie so easy sein muss.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße


    Markus

  • Von wegen easy - Ich glaub, der Erwin macht sichs da ein bischen einfach.....
    In Wirklichkeit gehts nämlich SO


    :D :D :D :D



    Ist aber keine Schande, zu fragen, Maxl - nobody is perfect !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ist aber eigentlich einfach.
    Vielleicht beschriebe ich es nochmal, obwohl die Beschreibung vom Erwin vollkrasskorrekt ist.
    Also:
    Den Zündschlüssel ins Schloss vom Helmschloss stecken und das Helmschloss durch drehen des Schlüssels öffnen.
    Von innen an das Helmschloss fassen und den dort befindlichen Winkel runterdrücken.


    Mit der anderen Hand parallel die Sitzbank hinten ein wenig anheben und leicht nach hinten ziehen. So gehts zumindest bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Also Dirk wie sieht den das aus, putzen!!!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ;( Ich war im Regen unterwegs und hatte noch keine Zeit zum Putzen.
    Hab echt schon überlegt ob ich das Foto einstelle weil ich mich schon ein wenig geschämt habe :(

    • Offizieller Beitrag

    @ Dirk


    ist schon ok so, du stößt hier immer wieder "Hausfrauen" :D, was nutzt ein Mopped was sauber ist, aber den Hof nicht verlässt :evil:


    Reinlich ist peinlich ;)
    Gruß Friedrich

  • Ne Friedrich aber zum Foto hätte ich die entsprchenden Teile geputzt :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich bin damit nicht angefangen.


    Aber so kommt keine ins Fernseh.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Naja, ganz unrecht hat der Ralf ja nicht. Halte meine Süße eigentlich auch immer ordentlich und sauber. Aber im Moment steht sie recht speckig in der Garage. Mir war nicht die Sauberkeit wichtig, sondern ich wollte das Bild schnellstmöglich einstellen, damit der Maxl an den Kofferraum kommt. =)
    Und die Smilies in den Beiträgen zeugen davon daß das auch nicht so Topfernst gemeint war.
    Ich gelobe Besserung und werde meiner black Beauty heute eine schöne Dusche mit Schwamm-Ganzkörpermassage zukommen lassen.
    ;) ;) ;)

  • Und haste das Dingen jetzt aufbekommen oder biste noch am Putzen :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also ich hab noch nicht geputzt, ob der Maxl die Sitzbank abbekommen hat frage ich mich auch.

  • Macht euch mal keine Sorgen über den Maxl....
    der hatte die Bank schon runter, bevor die "schmutzigen Fotos" :D eingestellt waren... das ist nur falsch verstanden worden...


    Wenn mans richtig liest hat Maxl es auch SO ( grossgeschrieben, also mit Hilti und Co.) nicht hinbekommen. Mist Mistverständnisse... gelle....
    Der ist schon längst 3000 km gefahren, mitsamt Handbuch....
    Und den richtigen Humor hat er auch :D


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()