Das schreibt Motorrad Katalog

  • Motorrad Katalog 2005 Seite 66
    Befragungen haben ergeben, dass CB 1300-Fahrer glücklich sind. Mit Ihrem Motorrad. Und - da besteht wirklich kein Zusammenhang - dass sie oft schon ein wenig älter sind. Als andere Motorradfahrer. Diese tiefschürenden Erkenntnisse legten nahe, die CB nicht weiter zu stärken, sonder weiter zu zivilisieren. Ältere Menschen, Sie verstehen? Als höchste Form der Zivilisation gelten momentan Kat, ABS und Fahrbarkeit. Kat hat dea 2003 eingeführte Naked Bike schon, zwar nur ungeregelt, aber immerhin. Jetzt gebt's optional ein ABS, und bestimmt macht das sogar die jüngeren Liebhaber dieses tollen Allroundersnoch ein wenig glücklicher. Denn erstens haben sie es täglich mit einer überaus kräftigen Hinterbremse zu tun, zweitens kann bei scharfem Bremsen die Gabel schon mal auf Bock gehen und dann das Rad zum Blockieren anregen. So geschehen im MOTORRAD-Top-Test. Vorbei, vergessen, gegen 600 Euro Aufpreis. Ein weiteres Manko der CB war ihr verzögertes Ansprechen auf Gasbefehle in niederen und mittleren Drehzahlen. Feineinstellungen der Zündung sowie der Einspritzanlage hätten Erfolg gezeitigt, vermeldet Honda. Andere nennen es "neues Mapping", aber so wichtig nimmt sich deiserdicke Brummer nicht. Sein flüssigkeitsgekühlter und extrem funktionell gestalteter Vierer steht auf eher lässig. Knapp jenseits 3000 Touren produziert er über 100 Newtonmeter Drehmoment, bei 6000 sind's dann 117. Bei Nenndrehzahl 7000 liegen 116 PS an, der rote Bereich liegt bei 8500 - und ist so blitzschnell erreicht wie bei keinem anderen Big Block- Kann drehen, muss nicht, auch das macht glücklich. Der Schaltfuß darf ruhen oder rasten, in einem vorzüglich schaltbaren Getriebe, versteht sich. Selbst große Fahrer finden einen angenehmen Arbeitsplatz vor, schlankere Verkleidungsteile sollen nun kleinen Piloten noch leichter zu Boden helfen. Nichts zu machen war für Beifahrer: Deren Rasten verharren in luftigen Höhen.

  • Stimmt, so stehts drin...
    nur die Sache mit den "älteren farern" stösst mir sauer auf...
    mit den zu hohen Fussrasten hat sich meine Ex-Frau nie beschwert und nun bin ich solo-Pilot... was solls..
    hab ich was vergessen??
    ciao Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Marco - war das "outen" ???
    vergessen: jaaa - bei der SC40 liegen 130 NM bei 2500 an -


    was uns zu der klassischen Frage EINSPRITZUNG oder VERGASER führen


    würde ...
    @Webmaster: WANN IST DIE SEITE SOWEIT, dass wir hier mal ordentliche


    Daten (im vergleich) abrufen können ??????


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • wie jetzt? wegen der PISA Studie weil ich bei "Fahrern" das "h" vergessen hab oder ich wieder ohne reguläre Frau unterwegs bin?
    schönen Nikolaus noch...
    8) Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    na da hats Honda ja wohl geschafft. Nun ist sie perfekt die CB1300. Ohne Ecken und Kanten alles geliftet. Will man das eigentlich ? Bei der CB750 war die Entwicklung ähnlich und dann wurde sie als "langweiliges" Bike abgestempelt. Ein Motorrad muss auch ein paar Eigenheiten haben sonst ists wirklich langweilig und ein Bike mit dieser tollen Motorleistung (zumindest bei den 2003 +2004er Modellen) sollte man nicht so kastrieren das es dann für jeden Fahrschüler problemlos fahrbar ist -dat is gefährlich- . Hoffe nur das Honda unsere schöne CB1300 nicht als Rentnerbike umfunktioniert. Mal schaun wie die angebliche Feinabstimmung gelungen ist, das werde ich selber erst mal testen sobald dieses neue Supermapping zum Testen bereitsteht. Denn bislang hat noch niemand dieses Mapping testen können "laut Honda Deutschland erst ab Mai/Juni 2005 für den Deutschen Markt verfügbar".


    Gruss Jochen


    [/size]


  • 1) reicht doch :)
    2) tät ich mir wünschen :)

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich wußte gar nicht das es beim Motorrad auch "Beifahrer" heißt.


    Die hohen Fußrasten gehen mir gerade bei langen Touren tüchtig auf die Knie. Bin halt über 30, da nennt man das Verschleiß :( , sagt der Orthopäde.


    Schade das sie da keine Lösung gefunden haben. Uns ist bis jetzt auch nix eingefallen. Aber eh ich auf ne Goldwing aufsteige (oder einsteige? :P )ruinier ich mir lieber die Knie.
    Gruß
    Biker Babe

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Zitat

    quote:Orginal von Biker Babe


    . Aber eh ich auf ne Goldwing aufsteige (oder einsteige? :P )ruinier ich mir lieber die Knie.
    Gruß
    Biker Babe



    Goldwing? bei uns nennt man das Ding Einbauküche :)
    uhjeen
    ;););)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bei uns läuft das unter Schrankwand oder Flipperautomat. :D
    Gruß Biker Babe
    --------------------


    Biker Babe
    ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!


    ...und andere Kamele! :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Was mich echt wundert, ist dass unser Grizzly den 'älteren' Bikern zugeschrieben wird. Das steht schon so in der offiziellen Beschreibung von Honda! Da hat MOTORRAD doch glatt abgeschrieben!


    Wie ist denn die Altersbreite hier im Forum?? Ich selber bin Jahrgang '72. Da kann ich doch nicht der jüngste sein, oder???
    zweifelnde Grüße,


    Bolko

    • Offizieller Beitrag

    hallo bolko...
    ne ne, also ich bin süße 26 Jahre, naja noch ein wenig dann 27 und mein Schatz ist 38 Jahre, aber gibt es für die "Dicke" ne Altersbegrenzung ...? Ich denke doch eher nicht. Man ist so jung bzw. so alt wie mann sich fühlt... und wir sind mit der CB1300 echt zu frieden... Außer bei längeren Fahrten, da tut der Po schon ganz schön wehhhhh.
    Ist aber auch tagesformbedingt...
    Wir suchen da immer noch nach ner Lösung... habt ihr nen Vorschlag...
    lieben Gruß
    ...engel ;)

  • Biker Babe,
    ...ähhh, Fußrasten zu hoch...??
    Wer auf solchen laufen kann, muß sich über Fußrasten sicher keine Sorgen machen, oder... ;)
    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • hey babe....
    kauft euch doch ne cb1300...sc40! meine frau hat noch niemals über poposchmerzen geklagt!
    die rasten hinten sind nicht so hoch...und auch sonst...ein klasse teil...
    ich mein ja nur...wegen dem allerbesten teil von babe
    :D8):D
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • oder ... wie wär's mit dem ZWEITMOTORRAD ???
    so forummäßig habt ihr euch doch auch schon "auseinanderdiffundiert"


    ...
    und - laut scarrab sind immer noch'n paar gute SC40 zu haben ...
    ;)



    [Editiert durch joe ein Dienstag, Dezember 7, 2004 @ 20:25]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von Biker Babe


    ...aba eh ich auf ne Goldwing aufsteige (oder einsteige? :P )ruinier ich mir lieber die Knie...



    vorsicht...hatte auch mal eine goldwing! :P



    die hier...ein 76er sondermodell



    aber ohne glimbim! :P
    ...und mit der laufruhe könnte man heute noch schlafende kühe wecken...ähhh, meine könnte sich manche kuh ein beispiel nehmen ;)
    und apropo goldwing und weihnachten...



    [Editiert durch Konni ein Dienstag, Dezember 7, 2004 @ 21:09]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich habe meine Goldwing geliebt!
    Hat fast genau so ausgeschaut:

    Ablästern jetzt: :)

  • Engel: ich habe wegen der schlechten Sitzposition für die Sozia meine X 11 verkauft und mir die CB 1300 zugelegt. Mama ist 2 jahre nicht mehr mit gefahren, weil ihr auf der X 11 der Popes und der Rücken immer weh getan haben.
    Seit ich die CB 1300 fahre, ist sie wieder glücklich und fährt wieder mit. Klar tut ihr nach einer großen Tour auch der Hintern weh. Aber der tut jedem weh, der den Sattel nicht ständig unter dem Hintern hat. Gewohnheitssache!
    P.

  • der Hintern ist eigentlich das Letzte was mir weh tut, bei mir beschränkt sich wirklich alles auf die Knie, der Winkel ist zu spitz, manchmal hab ich das Gefühl ich bekomme die Knie nach dem absteigen nicht mehr grade. vielleicht liegts halt wirklich an meinen Knochen oder bin ich mit 1,73m zu groß?
    Hey joe, die Idee mit dem selber fahren hab ich auch schon, da brauch ich erst mal den lappen dafür. Mopped hätte ich mir schon ausgekuckt :D

    ich fang lieber klein an, kenn mich doch je schneller es geht um so schneller fahr ich auch, und mein Punktekonto...ojeh


    8o
    Na mal sehen...
    Biker Babe



    [Editiert durch Biker Babe ein Mittwoch, Dezember 8, 2004 @ 00:20]

    --------------------


    Biker Babe
    ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!


    ...und andere Kamele! :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*


  • guter Geschmack, Babe ... mach' mal ... wenn Du jetzt anfängst,


    ist zu Saisonbeginn alles in Butter.



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    hallöchen an alle....
    ...sagen wir es mal so, bei mir geht es ja mit den "Po-schmerzen", aber mein Schatz hat da manchmal ein Problem... ;) , so nach ner längeren Tour. Aber wie ich sehe, ist er damit nicht alleine.
    Fußrasten... ich denke für meine Größe (1,58m) optimal, besser kann man es gar nicht treffen...
    ...und bei meiner Größe, kann ich mich sogar hinter meinem Schatz schön verstecken :P:P:P und habe daher auch kein Problem mit Wind und so. Dafür kann man sagen, dass bei mir gern die Sitzfläche auch um die Hälfte kürzer sein könnte... wo soll ich denn da noch hin??? :P:P:P
    lieben Gruß
    ...engel ;)

  • Zitat

    quote:Orginal von engel


    hallöchen an alle....
    Fußrasten... ich denke für meine Größe (1,58m) optimal, besser kann man es gar nicht treffen...
    lieben Gruß
    ...engel ;)



    Wieso denk ich grad an das verbotene Zwergenweitwerfen? Hat doch mit Achim garnix zu tun?
    grübel,grübel n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, Dezember 8, 2004 @ 11:04]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,
    naja, wenn die richtige Bodenwelle zur Beschleunigung paßt- können Engel auch fliegen und wenn sie nicht immer den "Angstgriff" weit hinter sich finden würde- ja dann wär´s wohl "Zwergenweitwurf" :-)))


    Aber wer will schon seinen "Schutz"-Engel verlieren...
    Gruß von der Ostsee
    Casu

  • ähhhhhhhhhhh, zwergenweitwurf?!
    wär das nicht was fürs treffen 2005?
    also, ich denke...ich werd werfen!
    :D
    *lol*
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

    • Offizieller Beitrag

    ....hhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooo....????
    was wird den das "ZWERGENWEITWURF", sollte sich da jemand zur Verfügung stellen....
    @casu, mikka... ich wäre da ganz vorsichtig... der engel könnte... "RACHE" nehmen....


    ---nicht still sitzen


    ---strammpeln


    ---"deine" Haut als seinen "ANGSTGRIFF" benutzen


    ---seine Füße auf "deine" stellen und diese als Fußrasten benutzen


    ---bei der nächsten Bodenwelle sich doch nicht festhalten, bin gespannt, wie es so ist dann auf den Schultern zu sitzen...
    ne ne ne, dass glaubt mir ja doch keiner, bin doch nen "lieber" engel
    liebe und himmlische Grüße
    ...engel :P