Reifen - mal anders ... (Michelin PP versus PP 2 CT)

  • Hallo Michelin-User!


    Bin fast überwiegend mit Sozia unterwegs und wollte mal um Erfahrungswerte zwecks Unterschied PP und PP 2CT IM ZWEIERBETRIEB !!! bitten.


    Reifen-Freds gibt´s ja zur Genüge aber da gehts - bei den darin genannten Laufleistungen - wohl eher um Alleinfahrer -> wie kriegt man sonst auf einen PP 5000 oder sogar mehr KM.
    Mein Satz ist meist so bei 3500 runter und das ist bei der Haftung auch voll O.K.


    Meine Frage nun:


    Hat Jemand Erfahrungen mit PP UND PP 2 CT hinsichtlich Zweipersonen betrieb in Sachen Stabilität, Spurgenauigkeit und Verhalten "gegen Ende" des Satzes?


    Wär´ schon schön wenn sich da nur DIE MIT-SOZIA/US-FAHRER angesprochen fühlten. Alles andere kann man ja hier schon zig mal nachlesen...


    Schönen Dank schon ´mal.....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der PP 2 CT hält jetzt bei uns ca. 8000km und das schönste ist nun wohl weg... ;(
    Die langen Geraden hat er "ganz nett weggesteckt".
    Die Flanken des Reifens sind wohl dem PP ähnlich, die Mitte eher dem PR.


    Leider sind wir hier im Flachland und gewichtsmäßig wohl eher auch die Ausnahme- was die Mandy und ich zusammen auf die Waage bringen, schafft mancher hier im Forum locker allein. ;)


    Das vielbeschriebene "Hochgeschwindigkeitspendeln" hängt wohl viel vom Fahrwerk und vom Verschleißzustand ab- mal war´s bei 160 da und mal (öfter) gings problemlos ohne bis in den Begrenzer.


    Letztendlich bleibt nur das ungute Gefühl im Kopf... :rolleyes:

  • Caaaaaarsten,
    fähsrt Du evtl. PR2 ??.
    Pilot Power 2 CT sind auf unseren hübscheen alten silbernen doch nicht erlaubt! Nicht das mich das stören würde aber ich glaube Du hast da was verwechselt

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Der PP und der PP2CT haben in der Mitte die gleiche Gummimischung. Der 2CT hat an den Flanken eine noch weichere Mischung.


    Die Laufleistung wird mit dem PP2CT also garantiert nicht länger...


    Gruss


    Beat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Caaaaaarsten,
    fähsrt Du evtl. PR2 ??.
    Pilot Power 2 CT sind auf unseren hübscheen alten silbernen doch nicht erlaubt! Nicht das mich das stören würde aber ich glaube Du hast da was verwechselt


    Klar doch- PR2... :rolleyes:


    Sorry!

  • Der PP 2CT hat gar keine Freigabe für die SC54. Weder von Honda noch von Michelin. Da wird wohl keiner Erfahrungen haben :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz

  • Ei Jungs-
    Jetzt wollt ihrs aber ganz genau wissen-
    Der PP2 ist gegenüber dem PP gar kein anderer Reifen auf dem Papier-den kann man sogar mischen-vorne-hinten-andersrum.

  • Habe gerade mit Reifenhändler telefoniert und neue bestellt. Ist dann Satz nr 3 für 2008. Der Händler teilt Dieter's Meinug übrigens nicht !

    Grüße aus der Pfalz

  • Grundsätzlich halten Reifen im überwiegenden 2 Personenbetieb länger als wenn man allein fährt.Es gibt zu zweit weniger Schlupf. 8o 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na Gott sei Dank!


    Dann halten meine BT016 ja ewig :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ei Jungs-
    Jetzt wollt ihrs aber ganz genau wissen-
    Der PP2 ist gegenüber dem PP gar kein anderer Reifen auf dem Papier-den kann man sogar mischen-vorne-hinten-andersrum.


    So hat mir das die Technik von Michelin letztes Jahr bestätigt und mir zur Vorlage beim TÜV eine entsprechende Bescheinigung überlassen.
    Der Entwickler äußerte sich aber auch deutlich dahingehend, daß man die Vorteile des PP2ct ggü. dem PP wenn überhaupt, dann höchstens auf der Rennstrecke bemerken könnte.

  • ich melde mich jetzt auch mal zu wort...


    also, ich habe PP und PP 2CT auf einer 06er R6 verglichen, der unterschied ist im esoterischen bereich, also nicht feststellbar, weder von der haftung noch von der laufleistung, letztere war absolut identisch...


    wir sprechen von der strasse!


    auf die renne gehört weder ein PP noch ein PP 2CT, solche (strassen-)reifen machen viel zu schnell schlapp und überhitzen. wenn ein profilierter michelin reifen auf der renne, dann ein power race... das funzt sehr gut, aber ich ziehe slicks vor und dann brückenstein (bridgestone), die michelins sind relativ schwierig in der fahrwerksabstimmung (jedoch besser als dunlop) und auf einigen rennstrecken sehr verschleissanfällig (z.b. barcelona)...


    also, kurzum, der aufpreis vom PP zum PP 2CT ist keinen pfifferling wert... kann man sein lassen...

    CB1300 SA SC54 2006

  • Genau-
    und die überhitzen nicht nur auf der Renne-auch an heisen Sommertagen wenns arg kurvig ist werden die irgendwie blöd-so nach dem Motto-jetzt will ich nicht mehr-erlebt in den Dolos.
    Aber wenns kalt und nass ist-perfekt.


    Übrigens gibts viele Motorräder wo das mischen von PP und PPct ausdrücklich erlaubt ist-bloss gibts halt wiederum viele Modelle wo es halt nicht ausgewiesen wird-naja-immer wieder der selbe bürokratische deutsche Schwachsinn.


    Aber so sind wir halt-hier in D-(ich nicht)
    wenn ein schwarzes Ventilkäppchen in den Papieren stehen würde gebe es auch sehr viele die bei bunten die Krise bekämen.


    Mein Reifenspezie empfielt übrigens-und das gleiche hab ich auch mal in ner Zeitschrift gelesen-wenns in die kalten Berge geht-vorne den 2ct.
    Wegén der nochmal verbesserten Haftung in Kurven bei kalter Strasse.


    Jeder wie er will.

  • Moin


    hinten normal und vorne 2 komponenten macht auch in meinen augen sinn, zumal bei kalten temperaturen, man will halt wissen wo man hinlenken tut und da versichern einen die weicheren flanken doch!



    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...Männers........testet den DQRR und ihr habt keine Probleme mehr!