cb1300-Abtrünniger wechselt zu VFR

  • Weil die VFR auch ein geiles Teil ist, mit völlig anderem Charakter! Komme ausm VFR-Lager, hab selbst ne VFR RC24II lange gefahren. Wurde 2006 vom Bruder übernommen, der sie mir regelmäßig zwecks Wartung hinstellt. Wird dann auch von mir bewegt. Die VFR ist und bleibt ein Hammer-Bike! Wenn Du es genau wissen möchtest?! Auch ich bekomme mal wieder eine! Behalte aber dann die Dicke! Auf ein Bike mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Nachbarn zeigen mir schon zart das Vögelchen an der Stirn wg. meinen fünf Bikes. Langsam glaube ich selbst, ich hätte nen Dachschaden!(Vor drei Wochen habe ich mein "letztes" Bike erstanden: 26 Jahre alte CBX 550 für 200,-€. Wenn ich ein Foto hier einstelle, meinste es wär ne neue!
    Abgekauft von nem 19-jährigen, der damit nix anfangen könnte(O-Ton) :D :D :D. Hätte er von ner Kollegin geschenkt bekommen. Die konnte wohl auch nix damit anfangen :tongue: :tongue: :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ja nun... mit ner Erklärung "drumherum" ist es nachvollziehbar. ;)


    Hier wäre auch noch Platz für ne SC40, ne CBX, ne SC30, ne "Bolle"...


    Naja, die Nachbarn und deren Meinung kenne ich auch schon.


    Und wenn ich erwachsen/vernünftig werden wollte, würde mein Engelchen mich verlassen. 8o


    Also, alles normal. ;)

  • Moin


    Ne VFR, also die neue, mit 1000Kubik, das ist schon was besonderes denk ich, aber ein moped mit nem Motörchen, nein danke!


    Und was die Nachbarn denken ist mir schnurzpiepe.


    Der Trend geht halt klar zum 3t mopped ;)


    gruss


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naja uhjeen, Motörchen haben auch ihre Reize. Aber das erschließt sich vielleicht nicht jedem :tongue: :tongue: :tongue: Erst recht nicht einem Luxemburger. Ihr fahrt doch auch nur Autos, die eigentlich drei Nummern zu groß sind! :P :P :P. Als Trierer kann ich das beurteilen :P Nix für ungut, ist nicht bös gemeint! Aber so wie deine Landsleute hier in Trier brettern, und v.a. womit (je dicker desto Luxemburger!, ....die gelbe Gefahr...)mußte mein Statement hier kommen!

  • Solange deine Nachbarn nicht wegziehen, kanns so schlimm ja garnicht sein... 8)


    Naja... was ganz anderes als die CB... schönes Moped, klar.... und mit der Dicken nebendran zum "wie ich gerade Lust hab" fahren - sicher ne prima Sache.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moppedfahrer, weißt du, es gibt Leuts, die sammeln Briefmarken, Märklin-Eisenbahnen, Frauen, ......Ich hab Spass an Bikes, aber auch Kinder, die ebenfalls gerne Möpi fahren. So mußte es kommen, und wenn nix passiert, ist das auch was Schönes. Was soll ich die alten Teile fürn Appel und ein Ei verhökern? CB two fifty(Tochter) und Suzuki DRZ400S sind ganzjährig unterwegs, Honda CBX 550 wird wohl Winter-Möppi, CBR 600F und CB 1300SA wird sommers bewegt(04-10) von Sohn und mir. Nun ja, sind vielleicht ein paar extra Euronen. Dafür fahr ich auch "nur" einen Audi A2 und rauche nicht :D :D :D :D. Aber die Kosten sind wirklich nicht die Welt, imerhin lebt man nur einmal, tot ist man ewig! Mal ne Tour gemacht mit Sohn? ....und nächstes Jahr mit Tochter und Sohn? Unbezahlbare Erfahrungen und Erinnerungen!! Definitiv, das ist mir die paar lausigen Euronen wert. Bin Arzt, für mich ist es Weihnachten und Ostern zugleich, wenn ich die Teile warte, repariere, etc. pp. Wahrscheinlich Beruf verfehlt :D, ne mal im Ernst, man muss sich auch mal die Flossen dreckig machen dürfen! Und glaub mir, gebe passablen Mechaniker ab!

  • @ Günter Herrmann


    Dass die luxis nen Dachschaden haben was autos anbelangt ist nicht neu und darfst es auch gerne kundtun! Bei uns laufen mehr SUV als damals Käfer, wer braucht sowas ...


    Egal, wers braucht solls bezahlen!


    Bei den Moppeds braucht man sicher auch keine 1300 kubik, nicht mal 250 wenn man es genau nihmt, aber es macht halt nen Heidenspass, ich mag Moppeds mit schub. :D


    Und wenn die VFR nen 5 Zylinder wird, dann fang ich auch mit Moppedsammeln an ;)


    gruss über die Mosel


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Der Trend geht halt klar zum 3t mopped ;)


    und welche 2 Moppeds willst Du Dir denn kaufen, damit Du ein 3t Mopped hast??
    die Kawa kannst Du ja nicht mehr rechnen,
    die kannst Du nach dem Winter mit dem Besen aus der Garage kehren, oder besser gesagt das Häufchen Rost, was dann davon noch übrig ist 8o :P :D

  • Wenn du so fragst:


    VFR 1000 und vieleicht ne Tiger ;)


    :D


    marc


    PS: Die GTR wird am Freitag wieder im neuen Glanz da stehen, sprich kawa hat alles erstezt bis dahin :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ärgert doch den Luxi nicht, wenn er Sie verkaufen könnte würde er es bestimmt machen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Dass die luxis nen Dachschaden haben was autos anbelangt .....


    Warum diese Einschränkung, Herr Kollege ? :D


    Verkauf das entrostete Dingen gleich... im Frühjahr sieht die doch wieder so aus. Da ändert auch ne Flasche Original Kawasaki Rust Protection Fluid nix dran....
    :D



    (1500 € würd ich geben... aber mehr aus Mitleid....)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Da muß das ding ja sehr schwer sein.:D :D


    Bei uns in der region Kostet zurzeit:


    1) Mischschrott ca. 120 Euro
    2) Trägerschrott 180 Euro
    3) Kufper pur ohne anhaftungen 1Kg 1,80
    4) Euro Alu pur 1,10 je Kg

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zum Thread Thema, Reisende soll man nicht aufhalten. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Zum Thread Thema, Reisende soll man nicht aufhalten. 8)


    @ Thomas


    ich hätte es nicht besser schreiben können!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ marc, freut mich das dir auch mal ein Beitrag von mir gefällt ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • aus dem VFR Forum:


    Hi,


    ich würde immer nur in D kaufen.


    Sind schliesslich auch unsere Arbeitsplätze.


    Ja nee is klar , deshalb kauf ich Honda :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich weiß, und die Werkstätten sind zum Glück auch in Deutschland =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja nee, sorry, aber wenn Du "deutsche" Ware kaufst, bekommst du auch nur 10% Deutsch und 90% Ausländisch!
    Habe "Premium" Audi A2, nee is wirklich tolles Auto, aber der Motor kommt aus Bulgarischem Werk, die Elektronik wird wohl im Wesentlichen in Tschechien gemacht. Scheibenwischmotor, Gestänge def. aus Frankreich, Erstbereifung Pirelli, Italien?, Schiebedach def. aus USA usw. und so fort!
    Also bei Honda weiß ich dann aber ganz genau, das nix aus D kommt und gut ist!

  • Hi


    Du gehst, ich komme ..... ;)


    Zumindest der zweite Tei meiner Antwort ist gut so!


    SC54 seit 10 2007!


    Ciao Beppolino

    Ein Vorbild für die Jugend!

  • Na dem Händler kennt wohl keiner. NE 2006er für 6000€, wie er Sie auf der Seite hat, klingt schon günstig. Aber dafür ne CB zu verkaufen? Wenn Du für die 6000 bekommst, dann hat Sie bestimmt noch mehr Laufleistung vor sich als ne neue 800er :tongue:. Das Ding ist sicher nicht schlecht, aber unter 100PS, unter 100nm und das bei ner Rasenmäherdrehzahl weit jenseits der 8000...ob die 25kg weniger das rausreißen? Was soll da denn besser sein? Oder gehts um die Vollverkleidung oder de günstigere Versicherung? Und erzählt mir nicht ne VFR sei wendiger! Will ich erst mal sehen!


    Die 2009er ist da schon ein anderes Kaliber...wenn's HONDA nicht wieder verbockt.

    Grüße aus der Pfalz

  • ... hatte zuvor auch eine VFR:



    Auch wenn die Optik (und die Vergleichstests) weiterhin topp sind, würde ich nie wieder tauschen wollen. Der Motor ist einfach zu klein. Kein Drehmoment, so dass ständig geschaltet werden muss. Honda sollte einfach einen 1000er mit ca. 125 PS einbauen - ohne technischen Schnickschnack wie Ventilsteuerung. Der fallenden Preise sprechen für sich ...