Fahrt auf der Nordschleife

  • Hallo Leute,


    ich habe nächste Woche vor mit meiner neuen CB1300S Maschine durch die grüne Hölle zu fahren. Es sind aber noch die Erstausstatterreifen Dunlop Sport Max D220ST drauf. Meint ihr der reicht um heil den Ring zu beenden? Ich bin im Sommer noch mit meiner BMW F800S mit dem Metzeler RoadTec gefahren, das war ganz gut. Jetzt möchte ich mal wissen, ob der SportMax i.V.m der meiner CB der Rundfahrt gewachsen ist?
    Mit nem Pilot Power oder hätte man sicher bessere Reserven.


    Danke für euren Meldungen


    Ciao Martin

  • Ich würd's garnicht von den Reifen abhängig machen, ob Du die Runde(n) heil überstehst. Die Nordschleife hat so ihre Tücken ... da kommt's in erster Linie drauf an, daß Du nicht über Deine Verhältnisse fährst ... 8o
    ... und das geht ratz fatz!!!


    Ich weiß ja nicht, wie gut Du die Nordschleife kennst, aber meistens ist es so, daß man bei zunehmender Rundenzahl immer mutiger und schneller wird und dann sind da auf einmal Kurven, die da vorher nicht waren ... X(


    Norschleifengrüße, Rolf

  • .......Hecke auf.....Hecke zu....Mopped wech! ?( 8o :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mensch der Junge hat heute Geburstag!!!!! Alles Gute komm gut durch die Hölle.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Rolf,


    Danke für deine Schilderung.
    Also ich bin keiner, der es übertreibt. Ich gehöre nicht zu den Kennern der Nordschleife. Ich dachte nur, das es vielleicht merkliche Unterschiede in Sachen Haftung gibt unter den verschiedenen freigegebenen Reifen.
    Ich werde ne Vier-Runden-Karte holen und dann mal sehen, was auf Grund der Frequentierung des Rings überhaupt möglich ist. Weil die richtig schnellen Ringebezwinger ohnehin die Ideallienie für sich beanspruchen, schau ich einfach was gehen wird.


    Ciao Martin

  • Hallo Martin


    Erst mal herzlichen Glückwusch zum Burzeltag.
    Der Dunlop hat schon ordentlichen Grip für ein Paar Runden.
    Nur bei nasser Strasse solltest du es nicht übertreiben, und bei harter beanspruchung(zu heiss) fängt er an zu schmieren.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Zitat

    Original von CB1300Martin


    Ich werde ne Vier-Runden-Karte holen und dann mal sehen, was auf Grund der Frequentierung des Rings überhaupt möglich ist. Weil die richtig schnellen Ringebezwinger ohnehin die Ideallienie für sich beanspruchen, schau ich einfach was gehen wird.


    Herzlichen Glückwunsch, hatte ich garnicht gesehen.


    Noch was zu Deinen Ring-Runden, viele sagen ja, man soll nicht in den Spiegel schauen. Auf offiziellen Ring-Trainings mag das schon richtig sein, aber wenn Du in der Horde mit Anderen fährst, würd' ich schon mal den rückwärtigen Verkehr mit einbeziehen. Da kann es Dir passieren, daß Du mit 180 km/h irgendwo (z.B. Schwedenkreuz) entlang fährst und von hinten kommt einer mit 280 km/h ... 8o
    Sowas sollte man schon früh genug wissen, mein ich, sonst kannst Du's böse verreißen.


    Laß Dich nicht dazu verleiten, irgend jemand, den Du nicht kennst, hinterher fahren zu wollen, auch wenn's "nur" 'ne 500er ist. Auf der Nordschleife zählt die Streckenkenntnis mehr als alles Andere. :evil:


    Also VORSICHT mit der Nordschleife!!!


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Rolf,


    ja das mit dem Spiegelschauen habe ich beim letzten Mal schon berücksichtigt. Ich meine ich bin auf der Strecke eben im Mittelfeld unterwegs gewesen. Es gab vier Mopeds und drei PKWS, die an mir vorbei sind. Und ich habe immer in den Rückspiegel geschaut. Und lieber einmal mehr die Bahn frei gemacht, als einmal zu wenig. Ich meine mit ner Viper zusammenzurasseln tut glaube ich nicht so gut 8o 8o
    Und ob die Ghostrider mit ihren 1000er Rennmopeds überhauptnoch was wahrnehmen konnten in ihrem Adrenalinruasch weis ich auch nicht.


    Also musste ich schon hin und wieder ne Rechtskurve innen langfahren. Egal, es war trotzdem cool. Ich konnte trotzdem anders fahren als im öffentlichen Strassenverkehr.


    Morgen gehts zum Ring....Ich schreibe dann wie es war



    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von CB1300Martin
    Morgen gehts zum Ring....Ich schreibe dann wie es war.


    Jou, mach ma'. Würd mich schon interessieren, welche Erfahrungen Andere auf der Nordschleife machen. =)



    Viel Spaß, Rolf

  • Hallo


    Hättest du deine PN gelesen müsstest du nicht alleine zur Nordschleife.
    Da wäre ich mitgefahren.
    Kannst dich aber trotzdem mal melden , wen wir schon vom selben Ort sind.


    Gruß Andy.


    :D

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo Leute,


    heute hat es nicht geklappt mit dem Ring. Nächster Termin ist Freitag, da hat der Ring den ganzen Tag auf, nicht nur 2Std. 15min.Vielleicht ergibt sich ne Tour in der Gruppe :D


    Gruss Martin

  • Moin.


    Martin, schau ruhig weiter in den Spiegel. Die meisten Idioten, Entschuldigung sollte natürlich brenzlige Situiationen heißen, kommen von hinten, auch wenn´s ja nur eine "Kraftfahrstraße" ist.


    Nebenbei:
    In der aktuelle "MO" ist, neben einigem Geschwafel (der soll wohl JR ersetzen), ein längerer Artikel eines Ringneulings.


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Hallo Leute,


    Morgen geht es auf die Nordschleife!Das Wetter soll ja gut werden....ich hoffe das auch der Ring vom Wettergott berücksichtigt wird, nicht nur die Umgebung ;)


    So gings mit Freitag vor einer Woche. Bestes Wetter bis 10km vor den Ring. Dann dicker Regen...


    Also vielleicht ist ja einer von euch auch dort.


    Also frohes Fahren morgen!!!


    Ciao Martin

  • Zitat

    Original von CB1300Martin
    ... vielleicht ist ja einer von euch auch dort.


    Also frohes Fahren morgen!!!


    Ich war zwar nicht da, aber ein paar Gleichgesinnte schon ... 8o
    Hoffentlich war's nich' zu voll (?)


    Webcam 16:15 Uhr - sogar der Abschleppwagen hat 'ne Runde gedreht. :rolleyes:


    Rolf

  • Hallo Leute,


    also ich war heute am Ring....es war knallvoll. Kilometerlanger Stau mit PKWs und dutzende Mopeds. Es war ein riesen Unfall. Es wurde alles gesperrt. Über 90min später wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Ich wollte eigentlich vier Runden fahren, aber weil mir mein Leben wichtig ist habe nach der ersten Runde Schluss gemacht. Ich bin zusammen mit nem Porsche losgefahren. Dann kann einpaar Wahnsinnige von Hinten. Wenn du denen nicht Platz gemacht hättest, hätten sie dich einfach platt gefahren. Selbst beim Anfahren von Kurven haben dich Mopeds und noch viel schlimmer PKWs aussen noch überholt und gleich die Kurve geschnitten. Ich weis ja nicht wie die alle so ticken, aber ich liebe mein Leben. Also bin ich nur noch mit Rückspiegel gefahren und überhauptnicht mehr nach ner schönen Linie auf der Strecke gesucht. Ich war froh, als die Runde zu ende war. Tankrucksack und Freundin wieder auf den Bock und heimgefahren....
    Ich werde zukünftig nicht mehr dort hinfahren um erneut Runden zu fahren.
    Ich müsste zwar mal einen Arbeitstag testen, ob dann weniger Leute unterwegs sind, und somit auch weniger Hirnlose.
    Aber Tage wie heute sind völlig sinnfrei.
    Es fuhren teilweise zwei drei getunte M3`s mit 200km/h ne Gerade an mir entlang, und zwar mit nem 1m Abstand oder so. aber recht wahnsinnig für meine Einschätzung...


    Naja, so wars eben.


    Ciao Martin

  • Hallo Martin, an so einem schönen Tag muss man mit soviel Verkehr rechnen. Fahr lieber mal in der Woche hin (wenn die Strecke frei ist), da kannst du auch 4 Runden am Stück fahren. ;)


    Gruß Gerd

  • Hi Martin,


    Deine Beschreibung spiegelt meine Erfahrung mit der Nordschleife exakt wieder. Mit ein Grund, weshalb ich mit meiner Dicken da auch noch nicht drauf war. Wird auch nich' passieren ...


    Ich bin früher dort hunderte Runden mit einem frisch gemachten Golf GTI gefahren. Heute geb' ich mir das nicht mehr. Zu gefährlich und (mir) auch mittlerweile zu teuer. Damals hab ich noch 13 bis 16 DM für eine Runde bezahlt - heute kost' die glaub ich, 21 € ... ;(



    Höllengrüße, Rolf

  • Hi Martin,


    wer Sonntags über den Ring fährt muß Be...........sein oder Lebensmüde


    bei den Herrrrrscharen von Engländern,Holländern und seit neuestem


    Russen die Russen Mieten sich Porsches und andere teuere Karren


    haben mindestens ein Flasche Wodka Intusss und Donner über den


    Ring als wenn sie dort jeden Tag 100 Runden gedrehet hätten.


    Wenn du mit dem Motorrad mal Runden dehen möchtest dann meld dich


    bei differsen Sportveranstaltern kostet etwas mehr wie 1. Runde aber du


    bist einiger maßen sicher und bekommst noch was bei gebracht. Ich weiß


    wo von ich rede ich habe keine 20 Min. bis zum Ring aber schon


    Donnerstag`s geht das Spektakel los wenn gutes Wetter ist dann


    würde ich nicht mehr über den Ring fahren. Aber auf der Strecke finden


    das Ganze Jahr von fast allen Reifen und Automobil Herstellern Testfahrten


    statt. Die BMW Armada habe ich heute gesehen die sind


    in Barweiler Stationiert da standen jedemenge Testfahrzeuge.


    Bin ja froh das dir nichts passiert ist und die Erfahrung dir sagt Ring am


    Sonntag nur von aussen als Zuschauer der Be....ten.


    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

  • Hallo


    Hättest du mal Angerufen und wärst mit uns in den Spessart und Vogelsberg
    gefahren hättest du bestimmt mehr Spaß gehabt.
    Aber nächsten Sonntag gibt es In Hockenheim Touristen Fahrten.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • ... und noch mehr CB-Fahrer getroffen.


    Übrigens ist Maintal auf der Standortkarte noch ein weißer Fleck, obwohl ich das Gefühl habe, daß die nix anderes aus CB1300 fahren. :D


    Gruß nach Maintal.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo


    det


    Haste gesehen da ist ein Nest ! :D


    Gruß zurück.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • ...ich war am Samstag auch im Spessart........habe aber keine andere CB 1300 gesehen........:D

  • Hallo



    Wir sind fast jeden Sonntag im Spessart !
    Alzenau-Schölkrippen-Engländer-Bad Orb-Mernes-Jossa-Steinau-dan Vogelsberg-Schotten.
    Alle 14 Tage oder diesen Sonntag Odenwald Erbach / Ebersberg Grillhütte von 11 – 13 Uhr.
    Danach dann übern Spessart – Mespelbrun – Schölkrippen – Maintal.
    So in der art oder ähnlich .
    Das ganze dann noch im Rot/Weißen Dreierpack . :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D


  • ...da fahrt ihr ja permanent durch mein Revier..........=)

  • Harald, Dich als Revierförster habe ich aber auch noch nicht im Spessart gesehen. Bin aber auch nicht so regelmäßig dort. Ab und zu fahr ich auch noch Odenwald und meistens bin ich ein ganzes WE weg, wenn ich nicht gerade umziehe.


    Aber am Sonntag ist mir der CB-3er-Pack am Engländer gleich aufgefallen.
    Wer waren denn die anderen 2, Andy?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Hi Det,


    mein Revier ist der Spessart und der Odenwald.........ich wohne ja auch genau dazwischen........;)

  • Babenhausen ist von beidem auch nicht weit weg.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Babenhausen ist von beidem auch nicht weit weg.


    ....jau...in Babenhausen gabs bis vor ca. 6 Jahren, die besten Hamburger der Region.....gegrillt von einem schwäbischen Metzgermeister......wir haben die regelmäßig genossen........;)

  • Hallo


    det


    Der Alex aus Lieblos und der Rene aus Mühlheim .


    Harald


    Du darfst dich nicht so tief hinter der Verkleidung ducken dann siehst du auch was.


    :D


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Harald:
    War mal Wendy, dann Mendy, dann dy und dann zu. Ich meine das ist schon länger als 6 Jahre her.


    Keoma:
    Hab gesehen, daß Du Dich in der Standortkarte verewigt hast. Alex und Rene sind aber nicht drin, oder?


    @all:
    Wir könnten uns ja mal treffen. Wenn ihr am 28.11. Zeit habt könnt ihr auch auf unserem Motorradtreffen vorbeischauen.


    ... na den Fred haben wir wieder ordentlich verbogen =)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________