Vom Chopper runter gehüpft.

  • Hallo
    Möchte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Ottmar und bin von der VTX 1300 auf die CB 1300 umgestiegen.
    Den Chopper habe ich ein Jahr gefahren, dann hatte ich die Schnauze voll von diesem Teil.
    Nach 60 Km konnte ich nicht mehr sitzen so hat mir dass Kreutz weh getan.
    Hab mich von einem Nachbar der ein Chopper von YAMAHA fährt, und auch von meiner Frau überreden lassen das der Chopper für mein Alter (55) besser zu mir passen würde.
    Jetzt mit der Cb 1300 bin ich überglücklich, dieses Motorrad ist ein Traum für mich.
    Ich genieße jeden Kilometer den ich fahre.
    Leider kann jetzt meine Frau nicht mehr mitfahren wegen den Fußrasten, sind einfach zu hoch.
    Na ja, ohne Sozius ist eh besser. :O
    .
    Bis dann Gruß Ottmar

  • Tach Ottmar!


    dein Nachbar wollte dir bestimmt sagen dass das sich nicht gehört mit 55 noch ein schönes Mopped zu fahren, da muss es ein chopper sein ;)


    Auf jedenfall kann ich deinen Schritt nachvollziehen, chopper sind was für die Vitrine oder fürs Schaufenster!


    herzlich wilkommen also! Mit deinen 55 biste sicherlich nicht der älteste hier ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo
    Wicker das Tor zum Rheingau. :D
    Wenn Du in den Taunus fährst kommst Du sicherlich hier durch.
    Meine Lieblingsstrecke geht durch Lorsbach weiter nach Wüstems und über Idstein wieder zurück durch Wicker, da lasse ich den Motor fauchen damit meine Frau weiss das ich bald zum Essen oder Kaffe trinken komme. Denn Sie weiss genau das ich noch zum Kornsand fahre kucken was so los ist und ab nach Hause.
    Das reicht mir völlig.
    Gruss Ottmar

  • Hallo Marc
    Danke Dir.
    Denke auch das es hoffendlich noch Ältere hier gibt.
    Mach mir schon gedanken ob es mit 60 noch möglich dieses geschoss zu fahren.

  • Geschoss? OK, sie schiebt gut voran, aber von einem Geschoss ist sie dann doch noch ein bisschen entfernt ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Ottmar Herzlichen Glückwunsch zur Dicken und Willkommen hier.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.Möchte dich ermutigen uns mal zu ner Tour zu begleiten. Sind lauter nette Jungs im Südhessen Rheinhessen Pfalz Stammtisch.Gruß Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bin jetzt gleich mal ganz ehrlich, nicht böse sein, am liebsten fahre ich alleine durch die Natur.
    Oder einsam an einem See hocken ein Bierchen trinken und Angeln.
    Auch zu Hause habe ich Geburtstags Weihnacht und sonstige Feiern abgesetzt.
    Denke dass ich früher zu viel Treffs, Feiern und sonstige Rudelbildung hatte.
    Vielleicht liegt es auch am Älter werden das man ruhiger wird und sich etwas zurückzieht.
    Wie nennt man heute so einen, Einsiedler? =)


    Gruss Ottmar

  • Moin, Ottmar.
    Erst einmal Glückwunsch zum richtigen Motorrad.


    Wer aber "so alleine" durch die Weltgeschichte bummelt, kann auch bald unter "Vereinsamung" leiden... :D


    Stammtischgrüsse aus dem Norden ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Ottmar
    ...
    Auch zu Hause habe ich Geburtstags Weihnacht und sonstige Feiern abgesetzt.
    ...
    Wie nennt man heute so einen, Einsiedler? =)


    Gruss Ottmar


    Moin


    so isses bei uns auch, die ganzen Feiern keksen mich auch ungemein und somit nehme ich nicht teil! Aber zum Einsiedler werd ich trotzdem nicht, 3-4 Treffen im Jahr müssen sein um diese Knalltüten aus dem Forum persönlich zu sehen. :D


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ottmar,
    jetzt hast du erlebt, wie man mit 55 wieder mal eine richtige Entscheidung treffen kann. Was die Fußrasten "hinten" betrifft, da gibt es eine kleine Abhilfe, muss hier im Forum irgendwo zu finden sein (oder auch hier)


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Ottmar


    Wenn du die Bande von diesem Hessisch-Odenwald-Pfälzisch-Badischsibirischen Stammtisch erstmal kennengelernt hast, dann weist du erst richtig, wie schön am See hocken, angeln und Bierchen trinken wirklich sein kann...
    :D


    Ein weiterer Vorteil der CB gegenüber dem Chopper:
    Da kann man auch das Nummernschild ohne Lesebrille und auf die Knie zu gehen ablesen.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo
    Danke habe die Seiten schon gefunden, mal sehen ob ich die Dinger anbaue .


    Das Nummernschild hängt genau so tief wie die Ölstandkontrolle. :D

  • dann mal Herzlich Willkommen auch aus dem Pott :)


    alleine fahren ist doch langweilig und wegen den Sozirasten.........da gibt es verstellbare Rasten, damit klappt das, selber an mir getestet ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von Ottmar
    Hallo Marc
    Danke Dir.
    Denke auch das es hoffendlich noch Ältere hier gibt.
    Mach mir schon gedanken ob es mit 60 noch möglich dieses geschoss zu fahren.

    es geht!

    Gruss Wolfgang T.


    Und immer daran denken, vor dem absteigen ANHALTEN !!!
    Sag Deinem Schutzengel ab und zu mal DANKE !!

  • Zitat

    Original von Ottmar


    Leider kann jetzt meine Frau nicht mehr mitfahren wegen den Fußrasten, sind einfach zu hoch.



    Hallo Ottmar,


    es gibt Gelenke um die Rasten tiefer zu legen, falls du deine Frau doch mitnehmen möchtest :D



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von CB Wolf
    [quote]Original von Ottmar
    Hallo Marc
    Danke Dir.
    Denke auch das es hoffendlich noch Ältere hier gibt.
    Mach mir schon gedanken ob es mit 60 noch möglich dieses geschoss zu fahren.

    es geht![/quot


    Hallo Wolfgang
    Hattest Du schon mal eine sehr Gefährliche Situation speziell mit CB?
    Gruss Ottmar


  • Also ich sagte gestern zu meiner Frau das ich Tipps für verstellbare Fussrasten aus unserem Forum bekommen habe, was Sie davon hält, die Antwort war nicht so eindeutig.
    Auf dem Chopper ist Sie ja schon oft mit gefahren, mit der CB bis her nur zweimal.
    Auf die Frage von mir ob es ihr gefallen hat….. MMmmmmmmm super, sagte Sie.
    Ok, man muss dazu sagen das meine Frau schon zwei Hüftoperationen hatte und dass mit 45.
    Sie will einfach nicht zu geben das es eigentlich nicht mehr geht, wenn Sie hinten auf dem Moppet sitzt fühlt Sie sich halt 20 Jahre jünger.
    Ja so ist dass Leben. Bei 60 Km suche ich schon einen Parkplatz wo keiner sehen kann wie wir beide von dem Bock wieder runter kommen.
    Aber nichts do trotz, aus der Nase fliest der Rot………………..wein.
    Weiter geht’s, nur nicht hängen lasse.

  • Hallo Hexe
    Ich möchte ja nicht behaupten das alleine fahren besser ist, denke auch das in der Gruppe einfach mehr los ist. Bin ja vorher mit meinem Nachbar auf dem Chopper oft unterwegs gewesen, vielleicht lags an meinem Kumpel oder auch an mir keine Ahnung.
    Fakt ist das ich hinterher immer gestresst war. Wir wechselten uns bei jeder neuen Tour immer ab, wer die Führung übernimmt. Er ist in Mainz geboren und wollte mir eine billige Tankstelle zeigen wo wir tanken können und dann weiter durch den Rheingau.
    Es war der Horror, plötzlich merkte ich das er sich nicht mehr sicher war wo die Tanke ist.
    Was dann folgte war schon purer stress.
    Plötzliches wenden mit wild gestikulierenden Armen.
    Urplötzliches bremsen dass ich auf der VTX senkrecht auf den Trittbrettern stand und dass bei den sowieso schwachen Bremsen was auch ein Grund war das Chromgeschwür zu verkaufen.
    Als wir endlich die Tanke gefunden hatten war ich fertig. Das ist nur eine Situation von vielen.

  • Tach Ottmar


    wenn man zu mehreren fährt und die Gruppe ist nicht homogen, dann artet es in Stress aus. Ich versuche deshalb auch nur mit Leuten zu fahren die meinen Fahrstiel haben. Einem hinterher zu gurken der sich nicht sicher fühlt ist ein Risiko für die ganze Gruppe!


    Ich muss allerdings sagen dass wir hier im Forum exzelente Guides haben wo es richtig laune macht mit denen zu fahren!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vielleciht fährst du für den Anfang wie ich in der Blümchenpflückergruppe mit. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hihi oder hinter mir her, bin immer die langsamste (noch)



    Spass bei Seite, sowas kenn ich, aber mit unseren cb1300 Freunden hier hat man nur in seltenen Fällen Stress beim fahren :D


    einfach mal auf nen Treffen oder zum Stammtisch gehen und testen, es sind schon Wunder geschehen dabei ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!


  • Hallo Heike
    sehe gerade meine Tochter ist so jung wie Du.
    Schitt :evil: bin ich Alt geworde. X(

  • Hallo Wolfgang
    Hattest Du schon mal eine sehr Gefährliche Situation speziell mit CB?
    Gruss Ottmar


    Hallo Ottmar ich habe die CB erst seit dem 17.7.08 . Nach ca.5000 Km kann ich sagen keine besonderen Vorkommnisse. Ich habe vorher 4 Jahre und ca.45000 Km eine Kawasaki ZRX 1200 S gefahren. Bei etwas zügiger Fahrweise kommt es schon mal vor das es etwas eng wird. Mein Schutzengel leistet offenbar gute Arbeit.

    Gruss Wolfgang T.


    Und immer daran denken, vor dem absteigen ANHALTEN !!!
    Sag Deinem Schutzengel ab und zu mal DANKE !!

  • Zitat

    Original von Ottmar
    Ok mach ich, wann kann es los gehen.


    Sonntag morgen in Bad Kreuznach beim Lünning ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von CB Wolf
    Hallo Wolfgang
    Hattest Du schon mal eine sehr Gefährliche Situation speziell mit CB?
    Gruss Ottmar


    Hallo Ottmar ich habe die CB erst seit dem 17.7.08 . Nach ca.5000 Km kann ich sagen keine besonderen Vorkommnisse. Ich habe vorher 4 Jahre und ca.45000 Km eine Kawasaki ZRX 1200 S gefahren. Bei etwas zügiger Fahrweise kommt es schon mal vor das es etwas eng wird. Mein Schutzengel leistet offenbar gute Arbeit.


    Das ist ja ein Zufall, ist diese hier, da hatte ich auch am Anfang oft meinen Schutzengel dabei. :tongue:


    http://www.pic-upload.de/view-1044429/HPIM1412.jpg.html[/IMG]


    http://www.pic-upload.de/view-1044434/HPIM1336.jpg.html[/IMG]


    [/URL][/IMG]

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Sonntag morgen in Bad Kreuznach beim Lünning ;)


    Ups, Klasse, ist ja direckt um die Ecke. :D