Akrapovic Carbon Hexagonal (Shorty)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Habe meinen bisherigen ESD (Barracuda Shorty) gegen DIESEN getauscht.
    Kann nur sagen:


    - Hammersound
    - superleicht
    - leistungsmäßig sicher nicht schlechter wie vorher
    - Optik einfach superschön :tongue:


    oder
    was meint Ihr???????



    Frohes Fest und ein gutes 2009!!!


    1) http://img261.imageshack.us/my.php?image=bild2yg2.jpg


    2) http://img261.imageshack.us/my.php?image=bild4zy6.jpg


    3) http://img244.imageshack.us/my.php?image=bild6yu5.jpg

    8 Mal editiert, zuletzt von Hondarider ()

  • Schaut super aus, so ein schöner kurzer schalldämpfer is immer gut ;) Viel spaß damit.

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Ich kann mich nur anschließen. Sieht sehr gut aus und passt auch gut zur CB1300.
    Gruß
    DBK

    Walk your talk!

  • Hallo Tibor!


    Is leider nur der Endtopf. Werde mir die Krümmeranlage aber auch noch zulegen (Kostenpunkt ca. 410 Euro bei Zietech, der ESD war leider noch teurer).


    Die Sitzbank ist von Bagster. Habe ich bei meinem HH gegen die serienmäßige eingetauscht (bei einem Aufpreis von 210 Euro).


    Grüsse aus Wuppertal,


    Ralf

  • Das ist für die Bagsterbank ein sehr guter Preis !! :) :)
    Da hast du nix verkehrtes gemacht. 8)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ein sehr edles Teil, kann ich mich nur anschließen. Ich fahre den gleichen allerdings als Komplettanlage. Ist jedesmal ein Vergnügen die Dicke anzuschmeissen

  • Hi Silver,
    fährst Du die Krümmeranlage mit oder ohne Kat. Ich könnte dieselbige bei Zietech für ca. 410 Euro ohne Kat bekommen. Eigentlich müßte dann leistungsmäßig mehr drin sein, oder?


    Wo hast Du Deine Komplettanlage gekauft und wieviel hat sie gekostet?


    Grüsse aus Wuppertal


    Ralf

  • mir ist am Samstag auf der I-Mot am Zietechstand gesagt worden das man für Akrapovic keinen TÜV Eintrag mehr braucht, habe mich erkundigt und stimmt nicht, der Eintrag wäre nur günstiger. Außerdem sagte er mir das der Unterschied zwischen einen langen und kurzen Endtopf wäre der Sound, der kurze ist lauter. Der längere wäre für die CB aber angeblich besser wegen der Leistungsoptimierung. Und beim kurzen könnte man wieder Probleme beim TÜV haben. Da ist guter Rat teuer, man will ja keinen kaufen den man nicht eingetragen bekommt.


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Andy
    super der Puff... passt aber besser zu Rennsemmeln - weniger zur Retrodicken ;)


    Was mich stört ist die Staubsaugeroptik.Die fasst finde ich nicht zur CB und dann der Preis und ohne Zulassung finde ich eine Unverschämtheit !!!


    Das die Verarbeitung klasse ist gehört sich aber auch bei dem Preis. Ist bei Sebrin aber auch nicht anders und man bekommt eine zugelassenen Dämpfer für 1/3 weniger €.


    Meiner Meinung nach passt das Teil mehr zur R1 oder GSXR. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • nach weiteren Erkundigungen bei Dekra und GTÜ, tragen den Akrapovic nicht ein weil sie es nicht dürfen, das obliegt den TÜV. War dann noch beim TÜV, der sagte er kann nichts versprechen auch wenn der Puff eine E1 Nummer hat. Dann habe ich Motorradhändler angerufen die Akrapovic verkaufen und der sagte mir ganz einfach, der Hersteller Akrapovic gibt ABE`S für alle Motorradtypen aus die am meisten verkauft werden, z.B. Supersportler. Motorräder die es weniger am Markt gibt scheint es sich für die Fa. Akrapovic nicht zu rendieren. X(Und so ist es das der Auspuff zwar zugelassen mit dieser E1 Nummer ist aber nicht für die CB. Da muss man sich fragen was hat das noch mit Geräuschentwicklung bzw. Abgase zu tun, ein Witz da es nur mal wieder um die Kohle geht. Der Händler sagte mir dann noch das 95% die beim ihm Akrapovic kaufen ohne Eintrag fahren, d.h. bei grün/weisser Kontrolle schauen die nur auf diese E1 Nummer aber wissen nicht das der für die CB nicht zugelassen bzw. homologiert ist (ein schönes Wort). Beim nächsten TÜVtermin sollte man ihn dann abmontieren. Aber der Händler sagte mir das manche auch wie bei ihm TÜV Heinis gibt die den Puff dann trotzdem eintragen, wobei dann nur die längere Version denn die kurze ist nach seiner Aussage doch zu brutal vom Sound. Der Händler sagte dann noch das keine andere Auspuffmarke mithalten kann vom Sound, wer`s glaubt. Der Fa. Akrapovic scheint es noch sehr gut zu gehen.


    Gruß Armin S.

  • :tongue: Da ist ja einer ganz schön zäh :D Weiter so ! Gib laut, wenn Du eine TüV findest. Das ist die e-Nr von einem 45'iger. Kannst je mal fragen, was sie meinen.



    Hier noch zum Thema Akra und Kunden KLICK.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • habe wieder mit der Fa. Zietech in Elsenfeld bei Würzburg telefoniert und habe ihm die Geschichte mit dem TÜV erzählt. Habe ihn auch gesagt ich werde von ihm auch keinen Akrapovic kaufen wenn er sich nicht selbst darum kümmert das der Auspuff eingetragen wird auch wenn er ihn mir zum Messepreis anbietet. Und plötzlich sagte er mir, er hat jemanden beim TÜV in Würzburg der trägt die lange Version ein zu 40,- Euro, ich bräuchte dann nur sagen ich komme von der Fa. Zietech oder ich habe ihn bei Zietech gekauft. 8o Da ich noch mit weiteren Händlern telefoniert habe über dieses Thema sagte mir ein anderer Hondahändler warum Akrapovic? Von der Qualität sind sie die besten, aber vom Sound und der Leistung gibt es noch ein paar andere die mindestens genauso mithalten können, die SR Racing und Cobraauspüffe die laut sein sollen und 10PS mehr bringen. 8o Er hat einige 35cm Auspüffe schon auf CB`S montiert und einer sagte ob die mit ABE sind. Und die sind mit ABE ;) und wesentlich günstiger. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das mit Akrapovic noch mache auch wenn man es bei Zietech eingetragen bekommt oder doch einen Cobra.


    Gruß Armin S.

  • Gefälligkeitsgutachten?


    Warum machst Du Dir so einen Kopp....kauf etwas anderes, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Akra-Thread (wurde gelöscht :D ) der in gleicher Diskussion endete. Akra hat es entweder nicht nötig, oder es lohnt nicht, für jedes Mopped eine ABE zu erwirken.


    Eine nicht zum Bike gehörende E-Nr. kann JEDER Polizeibeamte jederzeit durch Anfrage über die Datenbank des BKA erkennen.
    Daher: Finger wech!
    Oder: Risko eingehen...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ich wollte es wissen und scheinbar geht es auch bei manchen. Aber ich denke ich werde den Cobra mir nochmal genauer anschauen.


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ich wollte es wissen und scheinbar geht es auch bei manchen. Aber ich denke ich werde den Cobra mir nochmal genauer anschauen.


    Gruß Armin S.


    Geht nicht - gibt`s nicht. Was alles so eingetragen wird... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    haraldS50;
    probiere es mal damit bei dem TÜV in Würzburg, nach Auskunft der Fa. Zietech, Tel. 06022/2631933 müsste es gehen. :)


    Gruß Armin S.


    Danke, meiner ist eingetragen und ich habe keinen weiteren Bedarf. Für alles weitere habe ich inzwischen einen halbwegs vernünftigen TüV-Ingenieur entdeck. Da ich aber ab und zu mal Anfragen wegen des Akra bekomme, wären Altrnativen für die Comunity interessant. Allerdings solche, die nachweislich erfolgreich waren.

    Grüße aus der Pfalz