Bugspoiler von motobike-parts24.de

  • Hallo Kollegen,
    hat ein Forum Mitglied den Bugspoiler (Spätzlesbrett) von folgendem Honda Händler bereits einmal verbaut ?


    Firma: Moto-Bike-Parts Frank Jörger in Offenburg


    Mir gefällt der einteilige Spoiler an der CB1300 SA.


    Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, bitte an mich.


    URL: http://www.motobike-parts24.de…sform-CB-1300-SC-54-.html


    Gruß Gerdsche

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdsche ()

  • Hallo Gerd!


    Ich hatte den Spoiler letztes Jahr mal montiert, Paßgenauigkeit und Optik waren super. Leider war die schöne Farbe aber schnell abgekratzt, da er (zwar spät) aber halt aufsetzt. Der einzige Trost ist der, das alle anderen Bugspoiler für die CB noch eher aufsetzen.
    Ich fahre seit dem wieder ohne und das bleibt auch so.....

    Eddie!

  • Hallo Eddie,


    vielen Dank für die sachdienliche Info. Also auf ein Aufsetzen habe eigentlich keine Lust.


    Hat das Aufsetzen etwas mit der Dämpfer- Einstellung zu tun ?


    Setzen die Fussrasten vor dem Spoiler auf ?




    Gruß Gerdsche

  • Hi Gerdsche,


    schau Dir doch mal den GSG-Spoiler an. Erwin und ich haben den auch, guckst Du hier:


    Bembel


    Erwin


    Also bei mir hat das Teil noch nie aufgesetzt, weder bei heimischen Ausfahrten noch mit 3 Koffern, Tankrucksack und Sozia im Urlaub unterwegs. Wobei ich sagen muss, dass ich auch bei weitem nicht so schnell um die Ecken wetze wie vielleicht manch andere(r) hier. Aber unser Erwin (DJ Obelix), der ist eigentlich immer und nahezu ausschließlich sehr zügig in Kurven unterwegs und wenn mich nicht alles täuscht, hat der GSG-Spoiler bei ihm auch noch nicht aufgesetzt, oder Erwin? Wobei, Erwin´s Dicke auch härter gefedert ist. Braucht er aber auch....bei seinem Gewicht :P :P :P *duck*


    Da fällt mir ferner ein, dass unsere Sandra doch auch den GSG hatte. Auch Sandra - so wurde es mir schon oft berichtet - soll sehr zügig unterwegs sein und ich meine, dass sie da einmal bei ner ziemlich heftigen Bodenwelle Kontakt zum Asphalt mit dem Spoiler bekam. Ansonsten wohl nicht. Da kannst ja aber ggfs. und bei Interesse selber mal bei Sandra oder Andy nachhaken.


    Ansonsten kann ´s Erwinsche bestimmt auch noch was dazu berichten.


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bembel
    .....Wobei, Erwin´s Dicke auch härter gefedert ist. Braucht er aber auch....bei seinem Gewicht .......


    das habe ich mal überlesen :evil: :P


    ansonsten stimmt das schon im Großen und Ganzen was der Bembel da so ablässt ;)
    Ich habe an meiner Dicken vorne und hinten härtere Federn verbaut, was sich auf die Schräglagenfreiheit allgemein positiv auswirkt.
    Allerdings hatte ich auch schon einmal ganz leicht Bodenberührung mit dem Bugspoiler, ist aber kaum sichtbar.
    Ich denke für jemanden wo ständig die Rasten am Asphalt schleifen müssen ist ein Bugspoiler eine Fehlinvestition. ;)
    Es kommt sicherlich auch auf den Fahrstil an, ob man die Dicke mehr oder weniger runterdrückt in den Kurven,
    bei meinem Fahrstil schleift meist noch nix, bei gleichen Kurvengeschwindigkeiten im Vergleich zu manch anderen CB-Treibern wo schon die Rasten aufsetzen.
    Wenn die Rasten ab und zu mal aufsetzen geht das meist gut für den Bugspoiler von GSG aus, wenn man nicht gerade auch eine Bodenwelle dazu hat.
    Wie das natürlich mit dem von Dir im ersten Beitrag verlinkten Bugspoiler ist weiß ich nicht.
    Beim GSG ist jedenfalls nicht mehr sehr viel Platz wenn die Rasten aufsetzen.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moin


    also ich mein dass der Bugspoiler nicht so schnell aufsetzt wenn man die entsprechende Fahrtechnik hat. Erwin ist hinter mir her wie ein Wirbelwind beim Luxitreffen aber der BS sah aus wie die jungfräuliche reinkarnation (obwohl jemand sogar den auspuff aufgesetzt hatte ;) ;))


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Erstens liegt das Maschinchen von Erwin etwas "höher" wg der härten Federn und zweitens das passiert wenn die eiligen Luxis unterwegs sind ;) :D :D


    Gruß Gerd

  • Hallo Kollegen,


    vielen Dank für die nützlichen Tipps. Da ich nicht der Kurvenräuber bin und bei dem letzten
    Ausflug mit meinen Arbeitskollegen in Luxi Land auch keine Fussraste an meiner Sevenfity
    aufgesetzt hat, denke ich, daß ich an meiner CB so schnell kein Bugspoiler aufsetzen wird.
    Das heisst natürlich nicht, daß das für alle Zeit so bleiben soll.


    Ich werde mich auf der Dortmunder Messe mal umschauen und dann entscheiden ob ich
    das Spätzlesbrett montieren werden. Schick sieht das Brett von Motobike ja aus und mit
    dem VFB Stuttgart Wappen wird es auf alle Fälle ein Hingucker ( Ich will nichts hören !!).


    Gruß Gerdsche

  • Halli Gerd!


    Ich hatte vor dem MOTOBIKE-BUG auch den von GSG verbaut! Der GSG Spoiler setzt vor allem in rechts Kurven früh auf und war auch optisch nicht so der Bringer. (zumindest nicht in rot-weiß, in schwarz schon eher) Der von Motobike setzt in etwa gleich mit den Fußrasten auf.


    Eddie!

  • Nicht nur der schrabbelt!



    Auch Bikeside neigt zum kratzen.........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • wOOt ????????


    Nix Bordstein!


    Astrein im Bergischen reingeschliffen!


    Ich schwöa!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Eddie,


    ich habe mich jetzt entschieden diesen Bugspoiler zu verbauen.


    Hast Du das Teil noch ? Wenn ja, würdest Du ihn mir vekaufen?


    Gruß Gerdsche

  • Sorry, aber hab ihn schon verkauft..............

    Eddie!