Luftdrucküberwachung

  • Hallo Leute!
    Auch ich bin schon draufgekommen daß die Dicke sehr sensibel ist was Luftdruck angeht, egal welcher Reifen...
    Un dich bin draufgekommen, daß ich faul bin und viel zu selten der Druck kontrolliere... Schandee über mein Haupt ich weiß.
    Habe jetzt bei beim surfen ein interessantes Gerät zur Luftdrucküberwachung gefunden und wollte mal höre was die CB-Community davon hält.
    http://www.tiremoni.com/
    LG Sigi aus Fürth

  • Wegen diesen Threat bin ich ja auf die Suche gegangen.
    Hab davor das Teil zuvor noch nie gesehen.
    Kostet genau die Hälfte vom Zadi-Teil.
    Auf der Suche nach sowas bin ich ja schon länger. Un dauf meine Frage im örtlichen Polo-Shop ob den das Zadi auf die CB passe hat der Typ gesagt: Paßd ned... (fränkisch)
    Also weiter suchen....
    Un bis vor wenigen Tagen hab ich hier im forum auch nix gscheits gefunden.
    LG Sigi

  • Zitat

    Original von Zig79
    ...
    Un bis vor wenigen Tagen hab ich hier im forum auch nix gscheits gefunden.
    LG Sigi


    Ich hoffe doch du meinst ausschliesslich zu dem Thema, oder? ;) ;) ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Moin,8)
    hab´s auch bei ebay gefunden


    hier sogar OHNE versandkosten

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Zitat

    Original von Zig79
    Auf der Suche nach sowas bin ich ja schon länger. Un dauf meine Frage im örtlichen Polo-Shop ob den das Zadi auf die CB passe hat der Typ gesagt: Paßd ned... (fränkisch)


    off-topic:
    Hey Sigi!
    Franke??? A echder Frangge?? Sochamol, wua kummstn nacherdd her??? :D


    on-topic:
    Erfahrungswerte hab ich leider keine zu dem Ding...

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • 1. Hat jemand Erfahrung mit dem Tiremoniteil oder zumindest, abgesehen ob man es braucht oder nicht, was haltet ihr davon?
    Ist das was gescheits?
    2. off topic: Wahlfranggge.... Job-bedingt hat es mich nach Fürth verschlagen. eigentlich bin i a Tiroler....

  • Fakt bei diesem System ist halt-wenn du nachfüllen willst musst du die Geber abschrauben-
    wie aufwändig bzw. nervig das ist wenn sie vorher "gesichert" sind?
    Keine Ahnung.

  • Du fragst was wir davon halten?


    Also ich denke: Nicht nötig. Interessant eher zur Befriedigung des technischen Spieltriebes. Braucht Batterien, geht irgendwann kaputt.


    Wenn Du Lust drauf hast, mach es. Es ist wie Motorrad fahren, macht Spass ist darüber hinaus aber nicht von praktischem Wert.


    Ich freu mich auf den 1. März



    Thomas

  • Aber das ist es doch: ich will doch nur spielen... und dazu braucht man eben das nötige Spielzeug. Einen Teil hab ich ja schon: die CB. und damit das Spielen noch besser wird.... ;)


    Meine Bedenken sind nur ob es da Probleme mit Unwucht gibt. Ganz so klein sind die Sensoren ja nicht...


    Außerdem ist das Moped von größten prkatischen Wert: ich fahr damit zur Arbeit.


    Was ist am 1. März....? hat da wohl jemand ein Saisonskennzeichen???

  • Zitat

    Original von Zig79
    Aber das ist es doch: ich will doch nur spielen... und dazu braucht man eben das nötige Spielzeug. Einen Teil hab ich ja schon: die CB. und damit das Spielen noch besser wird.... ;)


    Genau-das ist ne Einstellung.
    :evil:


    Kuck mal hier-da gibts noch mehr zu spielen-
    Uhr-
    Aussentemperatur-
    http://www.mynetmoto.com/motor…/1/category/88/StartRow/0
    bis jetzt funzt es einwandrei-
    =)


    und-nach einem Jahr Test mit dem Zadi-Teil ua. von Polo-
    wenns geht isses gut-
    aber es ging halt des öfteren nicht-
    4 leere Batterien-
    2 Anzeigeteile abgesoffen-
    2 Geber gewechselt-
    und beim letzten Reifenwechsel-da gings mal wieder kpl. nicht-
    kamen zerbröselte Einzelteile aus dem Reifen hervor.


    War aber nicht schlimm-Polo hats komplett ersetzt.
    =)

  • weitere Projekte sind Ganganzeige und Öltherometer im Cockpit...
    Ganganzeige ist ja scon ein guter therat da.
    Ölthermometer bin ich noch am suchen....



    und noch ein Spielzeug hab ich da so im Kopf: da ich öfters erst in der Nacht auf die erste Etappe einer Tour gehe (ich bin Tiroler --> auf der dosenbahn Freitag nachts dorthin, dann den ganzen Tag SPIELEN) eine Lichtverbesserung. hab da an Zusatzscheinwerfer gedacht. und, auch wenns nicht ganz legal ist, diese mit Xenonbrennern ausstatten.
    Aber ich denke für diese Sache brauche ich noch länger.
    Als erstes muß ich Ende März nach Sizilien auf Tour. Dannach kann ich mich weiteren Umbauten hingeben.

  • Zitat

    Original von Zig79
    weitere Projekte sind Öltherometer im Cockpit...
    Ölthermometer bin ich noch am suchen....


    na dann mach doch mal >klick< und >klick<


    :)

    mfg
    torsten

  • Die Motovision hat zusätzlich noch einen Orange-Ton im Licht. Man fällt dadurch etwas mehr wieder auf.
    Trotzdem sind Fahrten in Dunkelheit, insbesondere wenns kurvig wird ein Grauß ohne gutes Licht.
    Mein vorheriges Moped war eine TDM 900, da hab ich auch zusatzscheinwerfer gehabt. Das bringt schon einiges...

  • Ein ganz wichtiges Teil in Eurer Spielzeugsammlung habt Ihr noch vergessen - klick

  • danke für den hinweis. die neigung messe ich mit dn fußrasten, wenn sie schleifen ist es genug.
    aber wenn man den neigungsmesser braucht weil man angst hat bei 3° neigung umzukippen kann ich das teil nur befürworten.

  • Tach,


    möchte den Thread hier nochmals hervorholen. Hat denn zwischenzeitlich jemand hier Erfahrungen gemacht mit dem Tiremoni-System ?


    Allerdings soll dies nicht bei meiner Dicken Verwendung finden, sondern vielmehr an einen Anhänger.


    Danke und Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"