Prirelli Supercorsa Pro

  • Wird mal wieder Zeit für nen Reifenthreat-
    :D
    Kennt den jemand von seinem Vorgängermoped oder von der Renne?
    http://www.pirelli.de/web/cata…MV_SUPERCORSA_PRO_HIP.xml


    Ich denk mal fürn Sommer anstelle des BT16 so just for fun..
    8)


    Evtl..unmittellbar vor der "Steinesschmeissertour"(Vogesen) draufmachen-für die Dolos wirds nicht langen.
    :D

  • Zitat

    Original von Dieter


    Reicht schon wenn viel Steine dran kleben.


    Und wenn er sich noch schön easy fährt-why not.


    Genau das kann der BT-016 richtig gut. So richtig versteh ich's nich' ...


    Rolf

  • Vieleicht fährt er sich ja noch easyier wie der BT16?


    Ach komm Rolf-den BT16 brauchste doch auch nicht-sei ehrlich.
    Und immer dasselbe ist doch-gähn.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Vieleicht fährt er sich ja noch easyier wie der BT16?


    Ach komm Rolf-den BT16 brauchste doch auch nicht-sei ehrlich.
    ;)


    Doch, der gibt mir genau die Sicherheit, die ich brauch - nach dem Highs... :evil:


    Komische Reifen hatte ich schon ... W;0

  • Bei 5 - 10°C kannste mit keinem Reifen so wie im Sommer fahren. Da fährt man eben ausnahmsweise mal vernünftig ... :D

  • Hallo Dieter Den braucht doch keiner ??? Auch den B-016 nicht. Ich fahre den PP mit dem kann man überall fahren. Gelle??????

    Grüße
    Andreas
    ________________________________


    <<All You Need Is Speed>>

    • Offizieller Beitrag

    ahh Reifen.........
    PR... Nassgrip :) wenn´s heiss ist :) Handling :) Laufleistung :):)
    PP... Nassgrip :tongue::tongue: wenn´s heiss ist... geht noch so.... Handling :tongue::tongue: Laufleistung X(X(X(
    PR2... Nassgrip =)=) wenn´s heiss ist =)=) Handling :):) Laufleistung =)=)=)=)
    Bridgestone BT021... Nassgrip... wenn´s heiss ist.... Handling.... geht so... Laufleistung X(X(X(X(X(X(X(X( sowas kommt mir nie mehr auf die Dicke (generell kein Bridgestone mehr)
    RoadSmart.. noch in der Testphase... erster Eindruck durchaus gut.... ;)


    hauptsache schön schwarz und rund :P

    • Offizieller Beitrag


    8o...


    ... ich dachte schon, der Druidowitsch wäre wieder wach. ;)

  • hatte auf meiner vtr damals den pirelli diablo corsa . ist ein reifen der recht schnell auf temperatur kommt und unheimlich schnell grip aufbaut nur die haltbarkeit ist recht bescheiden.

  • http://www.motorradonline.de/n…relli-angel-st.331028.htm


    Lass uns diese Saison alle Pirelli fahren, ok??


    Ich fand im letzten Jahr in der Motorradzeitschrift einen Reifen Test total genial.
    Der Testfahrer wurde immer mit verbundenen Augen auf das gleiche Mopped gesetzt , immer verschiedene Reeifen drauf und dann auf trockener und nasser Fahrbahn die schnellste Runde drehen.
    Für mich muss ein Reifen Vertrauen im Kopf bringen.
    Rolf, wie Du weißt fahre ich auch den BT016 und finde den Reifen sehr gut. Trotzdem denke ich im Regen vor der Kurve immer, warum hasste nicht doch Michelin genommen. Wie gesagt, bei dem Tempo reichen auch alte Dunlops, ist aber im Kopf drin.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Genau-
    in der Übergangszeit (nass) und im Winter (nass und kalt) nur PP-
    jahrelang schon-ein echter Schlechtwetterreifen-
    ich wechsel die sogar im Herbst und im Frühling-leg sie in die Garage fürs nächste mal-das isses mir Wert.
    im Sommer dann BT16-
    :)
    oder Supercorsa Pro-
    =)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Für mich muss ein Reifen Vertrauen im Kopf bringen.
    Rolf, wie Du weißt fahre ich auch den BT016 und finde den Reifen sehr gut. Trotzdem denke ich im Regen vor der Kurve immer, warum hasste nicht doch Michelin genommen. Wie gesagt, bei dem Tempo reichen auch alte Dunlops, ist aber im Kopf drin.


    Siehste Michael, das ist der Grund, warum man Reifenempfehlungen nicht 1:1 weitergeben kann. Jeder hat andere Ansprüche an das Gummi und natürlich auch seine ganz eigenen Erfahrung dazu.


    Der PR2, den Du ja auch fahren darfst, ist mir zu kippelig. Punkt.
    Andere finden das Verhalten wiederum gut - so isses halt.


    Der BT-016 verhält sich genau so, wie ich's gut finde. =)
    Den PP, den Du ja leider (?) nicht darfst, hatte ich schon. Solange der noch neu ist, fährt der sich auch gut. Nur in der zweiten Lebenshälfte, wird's dann zunehmend komisch. PP im Nassen is', wie mit zu wenig Luftdruck - fand ich wenig vertrauenserweckend.


    Die Unterschiede im Nass-Grip sind wahrscheinlich garnicht mal so groß. Aber wenn mal einer geschrieben hat, das der im Nassen nix taugt, haben einige eben Hemmungen im Kopf, die das Fahren wirkungsvoll behindern - liest man immer wieder.


    Ich fahre im Nassen sehr defensiv, also warum noch extra Regenreifen kaufen? Die Meisten versuchen Fahrten im Regen eh zu vermeiden - ich gehöre auch dazu - also richte ich mich auf trockene Strassen und die Reifen dafür ein. Wenn ich wider Erwarten doch mal nass werd, na und ? Das, was die Gummis dann können müssen, leisten sie (BT-016) ohne Probleme.
    In Sachen "Reifen" wird man nie alle auf einen Nenner bringen, zu verschieden sind die Anforderungen.


    Klebegummigrüße, Rolf

  • Gerade entdeckt:
    http://www.motorradonline.de/a…schlappen-wahl.271039.htm


    Nicht den Artikel-den kannte ich schon-
    aber folgende Aussage:


    Wie handeln die Motorradhersteller?


    " Honda und Ducati dagegen haben keine Markenbindung mehr, stellen jedoch weiterhin nach aufwendigen Tests Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus. »Als Service für den Kunden«, so Ducati. Auch Suzuki hat sich im Mai 2007 von der Bindung verabschiedet, empfiehlt die Erstbreifung, die allerdings nach einigen Jahren nicht mehr produziert wird, und weist ansonsten jegliche Haftung auf ihrer Internet-Seite von sich. Ganz so einfach ist das nicht. "

  • Da sind wir beide hundertprozentig einer Meinung Rolf. Punkt und aus..


    Beim Vergleichs Test : Superbike Reifen gegen Tourensport Reifen war der BT016 bei den Superbike Reifen nur Durchschnitt.
    Da war ich erstmal enttäuscht, habe dann aber die Einzel Werte des BT016 mit den Tourensportreifen verglichen. In diesem Touremsportsegment wäre der BT 016 mit einem unglaublichen Abstand Sieger geworden. ( auch im Regen )
    Und die Haltbarkeit stimmt auch, also bleibe ich dabei.


    Man muß halt immer vergleichen und seinem Kopf sagen, das ist mein Reifen:!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Beim Vergleichs Test : Superbike Reifen gegen Tourensport Reifen war der BT016 bei den Superbike Reifen nur Durchschnitt.


    Stimmt! Und bei einem anderen Test war er Erster.
    Noch nicht mal auf die Reifentests, kann man was geben. 8o


    Zitat

    Original von Michael CB1300


    ... habe dann aber die Einzel Werte des BT016 mit den Tourensportreifen verglichen. In diesem Touremsportsegment wäre der BT 016 mit einem unglaublichen Abstand Sieger geworden. ( auch im Regen ) Und die Haltbarkeit stimmt auch ...


    Na ja, im Nassen sind die Michelin schon besser bewertet worden.
    Die Eigenschaften eines Reifens bestehen ja nicht nur aus denen für die nasse Piste. Da gibt's andere Kriterien, die für mich ausschlaggebender sind.


    Jeder Hersteller hat Reifen im Programm, die man ungefragt in der Pfeife rauchen kann, oder andere Modelle, die auch wieder gut sind.


    Dunlop: Die Erstbereifung kann man vergessen - der Roadsmart (soll) ja ganz gut sein.
    Michelin: Macadam und der alte PR eher nicht so doll. PR2 u. PP werden gelobt.
    Bridgestone: BT-020 / -021, da haben einige schlechte Erfahrungen gemacht. BT-016 ist wieder klasse.


    Könnte man jetzt so weiter machen - Motorradreifen ... is' auch 'ne Glaubensfrage ... :evil:


    Rolf

  • Hallo Dieter,


    welchen willst Du Dir holen ? Den Dragon oder Diablo ?
    Habe beide über Jahre aufem Kringel gefahren, im trocknen gibt´s da keine probleme, sind relativ schnell warmgefahren.
    Beide reagieren extrem empfindlich auf falschen Luftdruck ( sollte vo 2,1 hi 1,8-2,0 bei 80° "warmen" Reifen liegen das entspricht dann etwa vo 1,8 hi 1,5 - 1,7 kalt 20°), es ist da überhaupt kein Problem sich innerhalb einer 1/2 Std. den HR zu ruinieren.
    Gleiches gilt für ein zu straffes Fahrwerk ( hier speziell die Zugstufe ).
    Im Regen oder bei kalten Temp. ist der Dragon unfahrbar !!!!


    Die oben getroffenen Aussagen beziehen sich auf die Reifenmischungen
    Sc0 - Sc2 ( Superweich - Medium ).
    Da die Straßenzugelassenen meines wissens die Mischung Sc3 haben verschlimmert sich das alles noch beträchtlich.


    MfG Ulli

  • Hi Dieter,


    wie gesgt, hab die Teile nur auf der RS gefahren. Nach Abflügen im Regen wie auch bei 10° kalten Wetter bin ich mit dem Dragon durch.
    Der Dragon ist mittlerweile auch als Rennreifen nicht mehr lieferbar und durch den Diablo abgelöst wurden.
    Gehe aber seit einiger Zeit bei feuchter/kalter Witterung nur noch mit dem Diablo WET auf die Strecke, im Regen geh ich garnichtmehr auf die Strecke ( zuviel Aua und auch zu teuer ).
    Falls es eine Freigabe für die Dicke gibt würde ich den Diablo vorziehen.


    Aber Du bist ja vom PP ( fahr ich auch auf der Dicken ) verwöhnt, glaube nicht das die dagegen ankommen werden.


    MfG Ulli

  • Natürlich nur für den Sommer-
    und dass der bei 10 Grad nicht mehr funktioniert is schon klar-
    käme auch nie auf die Idee den ausserhalb des Sommers fahren zu wollen.
    ich mag ja den BT16 unter 15 Grad schon nicht mehr fahren.


    Danke für die Infos.

  • Hallo Dieter,


    Schande über mein Haupt, habe gerade eben erst gesehen das Du ja keine CB1300 sondern eine Kilo Gixxer fährst.
    Das Gerät setzt nunmal andere Ansprüche an die Pellen als die Dicke.
    Da ist der PP im Sommer, wie Du schon sagst, nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
    Zum BT 016 kann ich garnichts sagen, kenn ich nur aus Zeitschriften.


    Habe letztes Jahr das Vergnügen gehabt ne Kilo K6 für den letzten Turn in Assen fahren zu dürfen(vom befreundetem Aufzynder). Die Stand auf BT 003 die Mischung weiß ich jedoch nicht mehr.
    Mit diesen Pellen war es die helle Freude am Kabel zu ziehen. Obwohl die Reifen zu dem Zeitpunkt schon 300km auf dem Buckel hatten, war es problemlos möglich aus tiefsten Schräglagen sehr früh zu beschleunigen. Auf der Bremse eine Wucht. Das Einlenkverhalten war auch hervorragend, für mich das Rundumsorglospaket. Aufgerissene Flanken scheint dieser Reifen nicht zu kennen.
    Wahr lange am überlegen für diese Saison auf die Reifen umzusteigen, werde jedoch aus Kostengründen bei den Pirelli´s bleiben. Nicht das die soviel billiger sind, sondern weil ich meine Reifen angefahren von einem befreundetem Rennfahrer bekomme.


    MfG Ulli