SC54 ABS- Nachrüstung bei einer 2003er

  • ...nur weil einige immer alles in frage stellen?


    hmmm, die gibt es immer und überall.


    ich selbst habe auch schon den ein oder anderen euro in meiner dicken verbaut und wenn ich das hier schreiben würde, dann würden die gleichen stimmen laut werden " wiso, warum, kostet geld, legal...."
    ...na und pfeif drauf ;) 8)


    respekt für den umbau, ich selbst wollte den auch schon realisieren, bin aber an den fehlenden informationen/wissen/können gescheitert. :D

    mfg
    torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von liha ()

  • Zitat

    Original von hankalunke
    Werde mich zu dem Thema hier NICHT mehr äußern und mich verabschieden!


    Tja... das ist halt CB1300.de Wächter über StVo und andere Vorschriften :D :D :D


    Nimms nicht so eng. Du musst auch mal sehen, dass hier Leute an deinem Umbau rumnörgeln, die selbst nichtmal ne Kette ordentlich draufmachen können oder nicht fähig sind, einfach den Kupplungszylinder abzunehmen, ohne dass die Brühe davonläuft.


    Gräm dich nicht. Für mich käm diese Umbauerei auch nicht in Frage - dann auch eher die "alte weg, neue ABS her" Lösung - aber das schmälert doch nicht dein Können und vor allem nicht den Mut, es einfach allen Unkenrufen zum Trotz versucht zu haben.


    Ich finds gut. Und was "die Leute" betrifft:
    lasse reden... das hamm die immer schon gemacht... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ein Mann,
    seine CB :D
    und eine Idee!
    Und alles in die Tat umgesetzt!


    Respektvolle Grüße
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moin


    Erste Sahne! Haste gut gemacht, hankalunke! Ich find es spitze wenn jemand solche sachen hinkriegt und sich nicht vom Projekt abschrecken lässt!


    Was mir weniger gefällt dass du dich an 5% negativen Aussagen hier dermassen angepisst fühlst. Wer sowas hinkriegt darf getrost negatives überlesen!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du muß die Leute auch nicht so schockieren, es gibt hier welche die Gabelsterne montiert haben und danach nachts wach liegen und sich fragen wie sie die nächste TüV Prüfung überstehen.


    Grüsse Case

  • Zitat

    Original von Case
    Du muß die Leute auch nicht so schockieren, es gibt hier welche die Gabelsterne montiert haben und danach nachts wach liegen und sich fragen wie sie die nächste TüV Prüfung überstehen.


    Grüsse Case



    :D :D :D

    mfg
    torsten

  • Na ja im grundegenommen habt ihr ja recht! Man sollte sich das nicht so annehmen , was meint ihr was für eine Welt für diese Leute zusammenbrechen würde, wenn sie die persönliche Meinung einzelner Tüv oder Deklra Prüfer gehört hätten, wenn es um ihr Motorrad bzw. ABS Projekt ginge. Da würdet ihr euch schlapp lachen.

  • Ein paar Bilder auf die schnelle, die Dicke ist aber nicht geputzt!
    Ach nochwas für die Skeptiker an den felgen ist KEIN tragendes Material abgetragen worden, sie sind lediglich den orginal ABS-Felgen angepasst. Denn die sind vom Hersteller selbst auch abgedreht bzw. gefräßt worden.
    Das ganze ABS-System, so meine Meinung, ist bei dem Modell aus marktstrategischen Gründen vom Hersteller selber für nen kleinen Aufwand nachgerüstet worden.
    Erst Optinal dann in Serie.










  • Zitat

    Original von RalfK
    Hut ab Michael, super Leistung. Ein Mann nimmt sich was vor und setzt das um ;) , wenn du mal ein oder zwei Wochen Urlaub hast komm an die Nordsee ich habe da noch ein paar CB Projekte die umgesetzt werde müssen.


    Kost und Logie frei.


    Wie schon gesagt saubere Arbeit. :D . Nur schade dass es immer Nörgler gibt.:evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wahnsinns Projekt! Gratuliere und meine Bewunderung. 8o
    Der Rest ist Formalität... und wohl keine technische Angelegenheit.


    Meinereins würd gern selbst Bremsschläuche und Beläge bzw. Scheiben wechseln können - aber bei mir freut sich der Freundliche...


    Hut ab Grüße
    Zagon


  • innenkotflügel? schaltereinheit(warnblinker)..... habe die was mit dem ABS zu tun?

    mfg
    torsten

  • Moin


    Ich denk dass er den ganzen Umbau meint, nicht nur spezifisch auf das ABS bezogen.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Doch der hintere Innenkotflügel und der Kühlmittelausglechsbehälter sind anders, bzw. kleiner. Die Batterie liegt weiter oben beim ABS Modell.
    Na irgendwo muss ja die ABS-Steuereinheit ja hin.
    So musste leider ein Stück von meinem Kofferaum weichen.
    Die Schaltereinheit hat wirklich nichts mit dem ABS zu tun, der Warnbinker Anschluss am Hauptkabelbaum war so einsam. Nun liegenbleiben tut man ja mit ner CB1300 nicht.
    Aber bei dem Verkehrsaufkommen deutscher Autobahnen macht es Sinn.

  • Zitat

    Original von hankalunke


    Na irgendwo muss ja die ABS-Steuereinheit ja hin.
    .


    ...und was hat die gekostet?

    mfg
    torsten

  • ... sowas besorgt man sich auch in den EU Nachbarländern die haben nicht so überzogene Preise, dank dem Googleübersetzer und Paypal gibt es ja auch kaum noch sprachbarieren wegen der Abwicklung!



    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Du warst in Österreich? :D:D


    (schnell weg eh der erwin oder der Michel das lesen :D:D:D)


    das wird teuer für Dich kommendes Wochenende.......:evil:
    Du Quotenmodi Du...... :P :P :D :D

  • Ne, Österreich kanns näd gewesen sein.
    Er hat doch geschrieben "Sprachbarrieren gibts kaum noch".....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ne, Österreich kanns näd gewesen sein.
    Er hat doch geschrieben "Sprachbarrieren gibts kaum noch".....


    :D


    Hmm, da hät ich auch drauf kommen können! Gut dass wir den Simmel der Zündaps haben :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nix, goanix, iwwahaubdsgoanix.


    Eingebremst zurück zu "ABS Umbau" red:o (Aber der Luxi muss dann auch... gell !) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)