Klarglas Led-rÜcklicht

  • eine frage an die Sc40ler... hat schon wer erfahrung mit KLARGLAS LED-RÜCKLICHT HONDA CB1300 ´98-02 gemacht in sachen einbau und so.... siehe dazu Ebay-auktion....


    mich würde vorallem interressieren ob man da noch irgendwelche extras wie sicherungen, wiederstände oder so was benötigt.... habe mich mit so einer firma die welche anbietet schon telefonisch in verbindunggesetzt, und die meineten da man nichts weiter benötigt....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • O-Ton:
    "Diese Klarglasrückleuchten entsprechen der Originalform und werden ganz einfach im Tausch an die Originalhalterung montiert. Der Kabelbaum bleibt unberührt, da ein Stecker jeweils für den Original Kabelbaum montiert ist. Kein Sägen, Feilen oder Schneiden nötig. Somit könnt Ihr Euer Motorrad von den serienmäßigen roten Rückleuchten kostengünstig auf moderne LED Technik mit Klarglasleuchten umrüsten..."



    So etwas habe ich mal (m)einem Kleines Weib an ihre Suzi Bandit geschraubt.
    Funzt ohne Zusätze und ist deutlich besser sichtbar als Glüh"Birnen".


    Allerdings hatte sie zweimal das Problem, dass sich der zuführende Draht im Leuchtengehäuse von der Platine gerappelt hat: dann war's zunächst ein Blinklicht und dann war's dunkel am Heck.
    Der erste Anbieter hat dann beim zweiten Tauschbegehren gestreikt und das Geld rücküberwiesen, das Heckauge vom zweiten Anbieter leuchtet immer noch (sind aber wahrscheinlich eh alle aus demselben Fernostcontainer).

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo,


    ich habe so ein Klarglas-Rücklicht mit Led's an meiner SC40 und kann jetzt nur für dieses eine Rücklicht sprechen. Denn: Der Stecker paßte nicht. Ich habe diesen am Rücklicht abgeschnitten, damit ich den originalen Kabelbaum nicht anpacken muß, und einzelne Kabelschuhe angelötet - Das funktioniert einwandfrei, war aber wohl so nicht gedacht.


    Ich habe daraufhin den Hersteller, oder besser den Verkäufer in der Bucht darauf aufmerksam gemacht, daß es sich zum Einen nicht um ein Rücklicht für die SC38 handelt und zum Anderen der Stecker nicht paßt. Sie haben sich daraufhin einige Detailfotos und die Maße des Steckers geben lassen und versprachen das zu ändern - Wenn sie allerdings den Stecker genauso geändert haben, wie ihre Verkaufsanzeige in der Bucht - Na dann Prost Mahlzeit.


    Ich hatte hier im Forum auch schon Bilder eingestellt, kann diese aber mit der Suchfunktion nicht mehr finden. Ich befürchte das war irgendwie in der Rubrik Markt und ist deshalb verschwunden.


    Weiter Fragen ? Gerne ! Die Bilder habe ich noch auf meinem Rechner zu Hause - also ggf. anmailen.


    Gruß TT

    TT

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()

  • Hallo,


    ich seh' gerade, daß ich die Bilder sogar noch auf'm Stick habe. Ich versuche mal sie einzustellen:


    http://www.pic-upload.de/view-…C40-Ruecklicht-1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…C40-Ruecklicht-2.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…C40-Ruecklicht-3.jpg.html


    Schaun' mer ma !!!
    - Als hätte ich's geahnt - Warum das nu' wieder ? Ich bin über die Funktion "Bild einfügen" gegangen.


    Geht genausowenig !!! Sch... !!!


    Gruß TT

    TT

    6 Mal editiert, zuletzt von TT ()

  • Hallo


    du hast die Seite angegeben wo die Bilder integriert sind, d.h. in dem Fall musst du url anstatt img einsetzen. Und auch da ist ende der Strecke weil man mitglied im R129 Forum sein muss um die Seite aufzurufen .. :(


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • danke für die antworten.... ich werde mir das rücklicht mal bestellen.... die bilde sagen mir ja zu.... und was in ein paar tagen, monaten oder jahren sein wird, das wird sich zeigen....


    so es ist gekauft... :)


    wen ich das dann bekommen und eingebaut habe, ist wieder ein rotes teil weniger an meiner dicken.... dann brauch ich nur noch die zündkabel und die federn wechseln(tips dazu sind gern gesehn)...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • @ R4B3: ... habe das led-rücklicht letzten samstag montiert - wie schon beschrieben - ganz einfach altes rücklicht abschrauben und stecker ziehen - neues rücklicht anschrauben und stecker rein!!!


    ... bilder folgen ;)

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • Hallo!


    Habe vor ca. 2 Monaten mir auch das Klarglas-LED an die SC40 geschraubert.
    War kein Problem, außer das die Kontakte im Stecker vertauscht waren. Die Klarglasoptik hat mich dann aber von der Seite her gesehen gestört, passt irgendwie nicht zu der dem weiss / rot der Dicken..


    Habe dan die Rückleuchten umgebaut:


    Habe jetzt die alte rote Abdeckung mit der neuen LED-Technik kobiniert. Kommt gut!


    Gruss vadder


    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Zitat

    Original von vadder
    ...War kein Problem, außer das die Kontakte im Stecker vertauscht waren.


    also ich habe meins gestern bekommen und auch gleich mal getestet.... mußte auch die kabel tauschen....


    Zitat

    Original von vadder
    Die Klarglasoptik hat mich dann aber von der Seite her gesehen gestört, passt irgendwie nicht zu der dem weiss / rot der Dicken..


    zu meiner silbergrauen passt das wunderbar(so seh ich das), da ich auch noch klarglasblinker dran habe.... irgendwie stören mich dir roten sachen an meiner... schade das ich nicht alles wechseln/abbauen kann(wie Not-Zündaus-Schalter und Rückstrahler)....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Jo, so muss das aussehen. Hinten gehört rot, basta! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe heute auch ein LED-Rücklicht in die SC40 eingebaut. Die gibt es bei LOUIS als Restposten für 29,95€. Ich habe das Rücklicht auch wie Vadder umgerüstet. Sieht gut aus und ist wesentlich heller.

  • Hallo,


    habe mir bei Ebucht auch eins bestellt ( weiß Klarglas LED ), angeblich sogar mit e-Zeichen. Auch wenn es eine englische e Zulassung hat, egal - sah vernünftig aus und soviele Teile für die SC40 gibt es ja nicht einfach so Neu als Zubehör zu kaufen.


    Also bestellt - wurde auch schnell geliefert. Da meine 40er eh noch beim Honda Händler steht, schnell vorbeigebracht. Der Monteur hat dieses verbaut und es leuchtete auf Anhieb ( Stand - Fahrlicht ). Sah gut aus, der LED Winkel ist nicht ganz so prickelnd, also das Serienmäßige ist für Hintermänner besser erkennbar, egal, muss erstmal gut aussehen. Doch dann, beim ziehen der Handbremse, passierte nichts...nix leuchtete auf. Also Kabel vertauscht...wieder nix - dann komplett durchgemessen...wieder nix - dann den Kondesnator überprüft - Tatahhhh: > der war schon Defekt. Also neue Funzel wieder raus in den Karton und Originale Serienlampe wieder verbaut. Hersteller kontaktiert, schicken sofort neues raus mit Rücksende Schein...Prima - waren zwar sehr nett, aber irgendwie klar das der Zubehör Kram irgendwie immer "probleme" macht! Das ist in den letzten 6 Jahren das 4te Mopped wo ich Zubehör LED`s Rückleuchten bestellt habe und diese von der ersten Sekunde Defekt waren!


    Also, abwarten und das andere nächste Neue ausprobieren. Macht es nochmal probleme, bleibt das Originale am Mopped!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Nein, ist korrekt! Deep!


    Ja, das stimmt, viele Dinge sind wirklich Sinnfrei und tun nachher weh!


    Es gibt aber auch wirklich sinnvolle und schöne Verbesserungen, dennoch findet man diese selten!


    Das meiste ist ein pure Enttäuschung!


    Abwarten und schauen wie es wird. Alles ( das meiste... ) kann ja rückgängig gemacht werden!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)