Front Fender SC40 SC38

  • Hallo, Nachdem nach etlichen Reifenwechsel :rolleyes: mein Front Fender so einige Risse in der Aufnahme bekommen hat , stellt sich bei mir die Frage ob der von der X4 (SC38) an die SC40 passt oder ohne viel Aufwand passend gemacht werden kann.


    PS TitanX4man konnte es nicht genau sagen.( Bevor der Tipp kommt, schon gefragt)


    Vorab vielen Dank

  • Hallo Sven, ich habe mir einen Fender von einer GSX1400 besorgt, bin aber noch nicht zum probieren gekommen. Ich melde mich wenn ich soweit bin. SC38 passt wohl nicht- die Bohrungen sind anders.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Hallo, Nachdem nach etlichen Reifenwechsel :rolleyes: mein Front Fender so einige Risse in der Aufnahme bekommen hat , stellt sich bei mir die Frage ob der von der X4 (SC38) an die SC40 passt oder ohne viel Aufwand passend gemacht werden kann.


    PS TitanX4man konnte es nicht genau sagen.( Bevor der Tipp kommt, schon gefragt)


    Vorab vielen Dank


    Hallo,


    dasch pascht. :D


    Gruß TT

  • mann, Zippo,
    wo hast Du denn die schöne Bilder hingebeamt ???


    aber, was der TT-Thomas schon schrieb: passt.

    Glück Auf!
    J O E

  • -------Wenn ich diesen Thread aufrufe will er mich ans X4 Forum weiterleiten...
    -------Kein Entkommen - auch ohne den Link zu klicken


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke Zippo,


    hat denn "MP" noch sowas da oder ist beim Teileflohmarkt alles unter den Hammer gekommen?

  • @ roland,


    mp heißt nicht mehr mp, sondern mhp (motorrad handel postulart)


    ich habe keinen überblick was bei den beiden flohmarktterminen im einzelnen
    alles an mann oder frau kam.


    für den 1. termin am 28.02.09 gabs vorab nur bilder. check mal den folgenden link dazu:
    MHP 28.02.09
    auf dem einen bild ist ein rahmen mit schwinge zu sehen. beides sollen teile
    einer cb1300 sein. keine ahnung ob sc40 oder sc54 und zum zustand, preis,
    herkunft, vorhandenen papieren usw. sind keine infos vorliegend.


    anläßlich vom 2. termin am 21.03.09 gabs es vorab von mhp infomaterial
    und preislisten. check mal den folgenden link dazu:
    MHP 21.03.09


    wegen dem sc38 fender kannst du auch bei uns auf der page in der abteilung privat suche ein posting setzen.


    ich habe leider keinen oem- fender der sc38 der noch ok. ist, auf tasche liegen.
    der fender von den bildern hat risse an den schraubpunkten und ansonsten
    fahre ich in meiner usd- gabel einen carbonfender.




    have fun


    zippoman
    www.x4forum.de
    administrator

  • Nur schnell noch zum Rahmen ergänzt.
    Ist ein SC40 Rahmen.
    Erkennbar an den Aufnahmen für das Hebelsystem vom Stoßdämpfer und am Oberzug vom Rahmen (über dem Motor nur ein Oberzug und 4kant)


    Gruß
    n.e.Ralf


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Thread aufwärmen:


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Frontfender für meine SC40!
    Bin dabei auch auf den von der Suzuki GSX1400 gestoßen,der auch passen sollte.Zumindest hat mein defekter Fender an die GSX gepaßt (heute getestet)!


    @Schwede  Maik
    könnt ihr mir das soweit bestätigen?


    Was gibt`s noch für Alternativen?


    Soweit ich das auf div. Bildern erkennen kann,sind die Bohrungen am SC38 Fender viel tiefer angebracht!


    Hat irgendjemand schonmal den von der Sevenfifty probiert,oder kann mir mal die Maße übermitteln?


    Danke schonmal,
    Gruß Asphyx


    PS: der SC54 Fender paßt nicht,weil die Befestigungspunkte nicht symetrisch am Holm sitzen!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()