Lenker-Höherlegung

  • Hast PN

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ja, ich denke da hab ich ´ne menge lehrgeld bezahlt. die kosten für die neuen leitungen entsprechen in etwa dem was ralle da bei abm bezahlt hat. was so richtig teuer war waren die werkstattstunden die die werkstatt da verbraten hat, wobei ich immer noch nicht weiß ob das realistisch war. nun, ich kann mich den anderen hier im forum nur anschließen und aus der sache meine schlußfolgerungen ziehen. vor allem lasse ich nun immer einen verbindlichen, schriftlichen kostenvoranschlag machen ...


    warum ich die leitungen nicht selber gewechselt habe? nun, die maschine ist erst ein halbes jahr alt; ich habe noch keine große ahnung von cb1300 und erst recht einen heidenrespekt vor abs-bestückten bremsanlagen. insofern legte ich den umbau vertrauensvoll in die hände des HH. der erzählte dann am telefon was von ca. 300-350 euro kosten. in den euros waren dann die bremsleitungen (ca. 150 euro) und die lenker-höherlegung (ca. 80 euro) mit enthalten, also hielt ich das durchaus für einen akzeptablen kurs.


    was dann in der endkonsequenz rausgekommen ist spottet hingegen jeder beschreibung, leider.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • ............insofern legte ich den umbau vertrauensvoll in die hände des HH. der erzählte dann am telefon was von ca. 300-350 euro kosten. in den euros waren dann die bremsleitungen (ca. 150 euro) und die lenker-höherlegung (ca. 80 euro) mit enthalten, also hielt ich das durchaus für einen akzeptablen kurs.




    und deshalb hätte ich nicht mehr als 350- 400€ bezahlt. Aber wenn Du jetzt glücklich bist dann vergess die Kohle und grins nur noch beim fahren.


    MfG
    Carsten

  • Hallöle Sam,


    ich habe vor die gleichen Rizoma Comus Adapter (60mm) mit dem passenden Lenker nachzurüsten. Was sagt denn der freundliche TÜV Ingenieöhr dazu? Muss man beim Einbau irgend etwas beachten?


    Danke im Voraus,


    Gruß Gerdsche

  • moin,
    war ja lange nicht mehr am start...hab heute meine sc54 für die montage eines höheren lenkers zum moppedschrauber gebracht. hatte bereits die lenkererhöhung 25mm und 16mm nach hinten montiert. war aber immer noch nicht optimal, da ich einfach mit 173 zu unbequem sitze. hatte mal ne alte z1000 mit z900 lenker. den lenker den ich jetzt montieren lasse ist etwas gemäßigter, von lsl, heißt l 03 und kommt auf die bereits montierte lenkererhöhung... natürlich hat der händler keinen festen preis genannt, da ich aber da seit jahren hingehe und immer korrekt behandelt wurde, hoffe ich mal, dass die sache mit 300-400 (mit kellermännern im lenker) erledigt ist. dann krieg ich ja wohl auch das bier??
    fahrn war übrigens heute geil!!!
    ciao olli

    olli

  • moin,


    173 cm ist auch meine größe. scheint etwas zu winzig für die cb1300 zu sein!


    ist der lsl-lenker höher als der serienlenker?


    grüße!
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • ja ist etwas höher und die kröpfung fällt stärker aus. allerdings wirst du auch noch die erhöhung brauchen. oder du nimmst direkt den z900 lenker, der ist alllredings noch stärker gekröpft und wird auf langen touren deswegen auch etwas unbequem und anstrengend für die handgelenke...
    ciao olli

    olli