Ich mach´ ab sofort mit!

  • Hi Gemeinde,


    ein herzliches "Hallo" an alle.Bin zwar noch nicht im Besitz der "Großen Nackten", aber Anregungen holen werde ich mir schon mal. Hat ja genug schöne Exemplare dabei. Und bis der Winter kommt (bis dahin, hoffe ich, genug Geld ergaunert zu haben, um mir das gute Stück zu zulegen) sollten meine (angedachten) Umbaumaßnahmen soweit koordiniert sein, daß das nächste Frühjahr kommen kann. Vorfreude ist doch was gefühlsechtes!


    Bis dahin, Matthias

    ---------------------------
    to be continued
    ---------------------------

  • Na dann Willkommen hier.


    Lass Dir nicht zu viel Zeit ;) Du verpasst etwas ;)


    Gruß aussem Pott, Holger und Heike

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns:D wenn es dich erst mal erwischt hat dann bekommst du auch eine.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach Brennschädel,


    willkommen im Forum, wenn Du diese Saison noch angasen willst , nicht lange warten :D

    immer locker auf'm Hocker :)

  • aha - einer aus dem Süden und ohne Moped !


    Grüß Dich herzlich !


    & Viel Spaß hier :D


    (die beißen alle net hier - die wollen nur spielen)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden
    wie willst Du das aushalten bis nächstes Jahr hier über Treffen, Ausfahrten, Stammtischen usw. zu lesen und selbst nicht fahren zu können....
    das muss schlimm sein....
    Viel Spass hier im Forum, ich wünsch Dir, dass Du möglichst schnell an Dein Wunschmopped kommst ;)

  • Das wird schon, bin ich mir sicher. Ich habe vor, bis auf "Kleinigkeiten" die Optik weitestgehend original zu belassen. Mir schwebt ein etwas breiteres Hinterrad (6,25" mit 200/210er) und eventuell ein USD-Gabelumbau vor. Wenn irgendwer in dem Segment schon Erfahrungen hat sammeln können, ich bin neugierig!

    ---------------------------
    to be continued
    ---------------------------

  • Glaube mich erinnern zu können das USD Gabel in Verbindung mit ABS sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist.
    Breiterer Hinterreifen, da hat mal der Stephan aus Mainz was gemacht, war allerdings ein 190er. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


    Zum Thema Räder und Gabelumbau war hier doch mal was. Da hat doch jemand die CB als Experimentiermopped für Umbauten benutzt. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob da ne USD drin war. Aber andere Räder waren drin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jau Thomas, genau das habe ich gemeint! =)
    Aber ABS hatter auch nicht. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das mit der Gabel (den finanziellen Aspekt mal außer Acht lassend) sollte nicht soooo das Problem sein. Man nehme den kompletten Vorbau einer bspw. CBR 1000. Könnte gehen (ist dabei völliger Mumpitz, egal). Und mit dem Hinterrad muß ich mal messen, was an Platz da ist. Weiß jemand was von Offset-Ritzeln für die Gute?

    ---------------------------
    to be continued
    ---------------------------

  • Hinterrad 240 kein Problem schaut mal bei den X4 ern.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,
    gehst ja forsch ran -> noch kein Bike, aber schon umbauen 8o, aber hast ja auch einen langen Anlauf bis zum nächsen Jahr 8). Meine Vermutung ist die, wenn du die Dicke erstmal hast, willst du damit auch fahren, schaun mer mal :D


    Auf jeden Fall herzlich willkommen und mit deinen (Umbau-)Plänen wirst du hier offene Ohren und Augen finden.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Richtig Friedrich, dann wollen wir natürlich Bilder sehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wahrscheinlich wird das mit der Gabel ein Wunsch bleiben, doch ganz schön teuer, aber das Hinterrad muß. Und wenn ein 240er geht (wie oben beschrieben), sollte mein Wunsch-210er zu realisieren sein. Muß ja auch noch fahrbar sein. Zu breit ist glaube ich nix. Erfahrungwerte gerne entgegennehmend!


    Ich muß bis zum Winter abwarten mit dem Kauf, dann kann man eventuell auch noch ein Schnäppchen machen. HONDA Trinkner in Löchgau bietet sie gerade für 10.300.- an. Außerdem habe ich so die Möglichkeit, alles an Zubehör ausgiebig zu vergleichen und um Rat zu bitten.


    Bilder werden selbstverständlich sofort eingestellt, sobald sich was tut.

    ---------------------------
    to be continued
    ---------------------------

  • Hier mal zum Thema USD Gabelumbau ein Bild der XJR 1300 eines Freundes.


    Zugegeben: Sauviel Arbeit und wenn man keine Leute kennt, die erodieren, fräsen, sandstrahlen und eloxieren können und gerade ein paar USD Gabeln von einem passenden alternativmodell ( hier war es die Gabel einer R1) rumliegen haben....dann wird es auch sauteuer.


    aber ich finde, wenn man sich das Ergebnis ansieht, lohnt es allemal...,oder?



    gruss Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Die schöne Optik der XJR ganz schön versaut. ;( Nicht wegen der Gabel - aber der Rest. <X

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die schöne Optik der XJR ganz schön versaut. ;( Nicht wegen der Gabel - aber der Rest. <X


    Ach, wer guckt denn bei DEM Bild schon auf DIE Gabel (oder den Rest) *tztz*


    (biete 63 Kamele im Tausch für das Gesamtobjekt)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Was willst Du denn mit der Maus? Die hat doch nen Pony - das geht ja gaaaarnich!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die schöne Optik der XJR ganz schön versaut. ;( Nicht wegen der Gabel - aber der Rest. <X


    Ist halt kein sporttourer mehr, sondern ein streetfighter. Da muss das so. Kennst du ja bestimmt UKO, oder? Den Unterschied, meine ich... ;)


    und vor allem, alles vom TÜV abgesegnet.


    und wenn man bedenkt, dass Heck, Rahmen und Front nichts von der Stange, sondern Selbstanfertigungen sind, finde ich das ne super Leistung, bei einem top Ergebnis. So sollte man das betrachten. Würde ich auch sagen, wenns ne Chopper geworden wäre, dabei hasse ich diese Dinger. ;)


    und nööö, die Ische hätte für meinen Geschmack nicht auf die Mopete gehört, aber das war ein photoshooting und ich habe nur solche Bilder...

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Ach, wer guckt denn bei DEM Bild schon auf DIE Gabel (oder den Rest) *tztz*


    (biete 63 Kamele im Tausch für das Gesamtobjekt)


    ooh...hast du den Kamelrechner gefunden???aber 63 ist ja wohl ne Lachnummer...da müsstest du noch eine kleine Herrde drauflegen. Bei allem über 150 brauchst du die Ische auch nicht mitzunehmen!


    :thumbup: gut, dass ich das nicht entscheiden muss...ist ja nicht meine...Mopete!!

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...