und wieder ein neuer

  • Hallo Gemeinde,


    erst mal was zu meinem Möppi, denn um diese Teile geht es ja hier: habe mir vor einem Jahr eine nackte 2003er CB 1300 (SC54) mit 4.900 KM für 4.900 EUR ergattert. Da ich bekennender Putzer und gelegentlicher Genußfahrer bin, hat sie jetzt auch erst 5.300 KM runter.


    Und jetzt zu mir: Ich wohne im schönen Delitzsch bei Leipzig und bin hier vor zwei Jahren - der Arbeit wegen (man soll es kaum glauben) - aus dem Ruhrgebiet (Mülheim an der Ruhr / Holzwickede) hier her gezogen. Fahren kann man hier super, Goitzsche, Dübener Heide usw.. Meine bisherigen Zweiräder: Puch Maxi N, Herkules K50, Puch M50 Jet, Honda CB 750, - das war von 16 bis 21, ab dann lange nichts und danach -, Suzuki GS 500, Suzuki Bandit 1200 Pop, Honda CB 1300 SC54


    Und jetzt zum Forum: ich habe immer mal als Gast reingeschaut und fand Euch sehr hilfreich und informativ. Manche Themen gleiten zwar ab, aber das ist alles sehr amüsant. Ich freue mich nun zu Euch zu gehören. Gute und vor allen Dingen sturzfreihe Fahrt.


    Gruß


    Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von detkau ()

  • Hallo Detlef


    400 km binnen einem Jahr? Dann biste wirklich eher putzer als Fahrer ;) Aber egal, hauptsache du hast dann Spass damit wenn de drauf sitzt und fährst bzw wenn du sie dir in ihrer ganzen Pracht ankuckst!


    Viel Spass im Forum ind vor allem: Herzlich wilkommen hier!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Detlef. Herzlich Willkommen hier.
    Ich putz ja auch mal gerne, aber wenn man fast nicht fährt, gibt´s ja auch nix zu putzen oder? Egal, Hauptsache es macht Dir Spaß.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke für Euere netten Antworten.


    Ja Leute, die Vernunft sagt natürlich was anderes, aber das Teil ist einfach wunderschön. Ehrlich gesagt, putze ich auch da, wo es absolut nichts zu putzen gibt (Tank zum 10. mal mit Hartwachs behandeln), oder unsinng ist (leidige Thema Krümmer). Außerdem liebe ich auch ein wenig die Schrauberei. Habe mir erst diese Woche einen Shark RD Short Titan drangebastelt - was soll ich sagen, einfach klasse wie sie mit dem kurzen Auspuff aussieht. Ich werde sie demnächst fotografieren und das Bild dann als Avatar nehmen.


    Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr mehr zu fahren.


    Gruß


    Detlef

  • Tach Detlef, ich nochmal:


    Dann melde dich doch zu nem Treffen an! OK, forum ist schon ganz schön aber die Laune nach mehr kommt erst so richtig bei nem Treffen. Ist auch absolut ungezwungen, die Stimmung, so wie unter gleichgesinnten die eben mal ein Wochenende motorrad schwätzen wollen bei dem einen oder anderen Bier!


    gruss


    marc


    PS: Sozias sind auch sehr wilkommen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Detlef,


    auch von mir aus dem "Wilden Süden" ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Jepp, gibt in der Tat schöne Strecken dort rund um die Goitzsche. Meine bessere Hälfte kommt aus Ramsin und Ihre Eltern wohnen dort. Ist ja quasi gleich um die Ecke von Delitzsch ;). Nun, ab und an sind wir da natürlich anzutreffen und vielleicht ergibt es sich, dass wir mal ne Tour zusammen machen.


    "Seh´n wir uns nicht in dieser Welt...dann seh´n wir uns in Bitterfeld", gelle ;).


    Ich schmeiss mich weg. Holzwickede kenne ich ebenfalls sehr gut. Verwandtschaft von mir hat dort lange lange Zeit gewohnt. Das aber alles vor meiner Motorradzeit, den die ist noch relativ jung :).


    Alla, schwäbische Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hallo erst mal,


    ich gehe die Sache mit Laufleistung des Motorrads einmal
    Schulmäßig an.
    Baujahr 2003 Erworben 2008 ist gleich Differenz = 5 Jahre.
    4900 KM auf dem Zähler in 5 Jahren
    4900 KM / 5 Jahre = 980 KM/Durchschnittsjahreslaufleistung.
    Erworben vor einem Jahr April 2008 bis Heute April 2009
    5300 KM – 4900 KM = 400 KM/Jahr
    980 KM Durchschnittslaufleistung / 400 KM Eigenlaufleistung
    Achtung Dreisatz?


    980 KM - 100 %
    400 KM - ? %


    ?( ?( ?(


    Ich höre jetzt einfach auf und mache Feierabend.


    Tut alles nicht zur Sache.
    Viel Spaß mit dem Motorrad und fahre bis das lächeln auf
    Dein Gesicht kommt.


    Gruß Dieter


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Roremer ()

  • Hallo Bembel,


    die Welt ist schon verdammt klein, ich habe Freunde in Winnenden. Ist ja auch gleich um die Ecke bei Euch. Meine bessere Hälfte ist ebenfalls "Sächsin" - wenn die beiden sich unterhalten haben wir Pause, weil wir sowieso nichts verstehen.


    Hallo Dieter,


    die Antwort lautet 40,816326.......%. Das Grinsen hatte ich schon nach den ersten Metern im Gesicht. Mein Gott, das Ding schiebt ja irre und hört nicht mehr auf. Die Bandit war schon jenseits von Gut und Böse - ein einfach tolles Gerät - , aber die Honda geht da noch besser. Nur mal zum Verständnis, ich bin 1,62 M groß und ca. 62 KG schwer - somit habe ich ein super Leistungsgewicht. Scherz beiseite, da es eine nackte Version ist, hebts mich ab 130 vom Sattel.


    Gruß aus DZ


    Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von detkau ()

  • Hallo Detlef,


    176 cm Körperlänge bei einem Füllgewicht von 98000 Gramm Fleischmasse und einer SA in Pommes hauts einen nicht so schnell aus dem Sattel.
    Das Ding macht einfach nur Spaß.


    Gruß Dieter


    PS.


    Aber mehr KM könnten es schon sein!

  • Zitat

    Original von detkau
    Hallo Bembel,


    die Welt ist schon verdammt klein, ich habe Freunde in Winnenden. Ist ja auch gleich um die Ecke bei Euch. Meine bessere Hälfte ist ebenfalls "Sächsin" - wenn die beiden sich unterhalten haben wir Pause, weil wir sowieso nichts verstehen.


    Hi Detlef,


    hehe, ja wirklich unglaublich manchmal wie klein die Welt doch ist. Winnenden ist 8 km entfernt. Meine Eltern wohnen da und ich selbst bin dort aufgewachsen :).


    Ui ui ui.... wenn se das jetzt gelesen hätte *loooool*, die Bembel-Frau. Ramsin gehört schon wieder zu Sachsen-Anhalt :D :D :D :D.


    In der Zeit vom 14.05. bis einschließlich 18.05. sind wir wieder in Ramsin. Ob mit der Dicken ist allerdings noch nicht sicher. Na vielleicht sieht man sich ja trotzdem. Werde Dir mal per PN meine Handy-Nr senden ;).


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden....


    Zitat

    Original von detkau
    .... Da ich bekennender Putzer und gelegentlicher Genußfahrer bin, hat sie jetzt auch erst 5.300 KM runter.....


    da hätte ich mal ´nen Vorschlag zu machen, ich komm bei Dir mit meiner Dicken vorbei, (EZ 06.2004, 60000km auf der Uhr) Du hast was zum Putzen und ich fahr Dir in der Zeit ein paar km auf Deine Dicke, wenn ich dann meine (frisch gewienert und Poliert) wieder abhole, hast Du wieder was zum Putzen 8):D:D
    (ich wundere mich schon, daß der Luxi nicht auf diese Idee gekommen ist)


    Zitat

    Original von detkau
    Und jetzt zum Forum: ich habe immer mal als Gast reingeschaut und fand Euch sehr hilfreich und informativ. Manche Themen gleiten zwar ab, aber das ist alles sehr amüsant......


    genau das ist es, was mir an diesem Forum so gefällt, es geht nicht immer nur tierisch ernst zu, sondern es werden auch spässchen gemacht, viele hier kennen sich persönlich von den vielen Treffen, daher kommt dann auch der lockere umgangston..... 8)



    Viel Spaß weiterhin mit Deiner Dicken und auch hier im Forum,
    lass Dich mal bei einem der Zahlreichen Treffen sehen, Du wirst sehen dass Du da auch Deinen Spaß haben wirst,
    aber Vorsicht.........
    die Treffen der CB1300.de machen süchtig......
    man kann nicht mehr genug davon bekommen.......8):P:D


  • Wieso? Die Schwaben versteht doch auch keiner ?( ?( ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    also ich verstehe die Schwaben schon ;) :P


    Dazu sach ich jetzt mal nix.......... ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Wieso? Die Schwaben versteht doch auch keiner ?( ?( ?(


    Vooorsicht mein kleener Fischkopp :P :P :P,


    ruckzuck fährt die Zahnbürste ins Leere!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    willkommen hier in den CB1300er-Reihen. Ich bin mal auf dein Brüllrohr gespannt. Ich selbst habe einen Barracuda Ultra-Shorty drauf (30cm Zylinderlänge), irgendwie "verkleinert" er mein Mopped, aber hört sich geil an - finde ich ;)


    Grüße aus Köln,
    die Großstadt neben uns unserer Landeshauptstadt
    Friedrich


  • Viel Vergügnügen mit deinem schönen Gefährt Detlev ;)
    Vergiss nicht im Frühjahr den alten Sprit raus- und neuen reinzumachen :D Dass manche Themen ein wenig erweitert werden ist schon gut so, dass ist viel unterhaltsamer, sonst könnte man ja gleich nur eine Schraub- und Putzanleitung lesen.



  • Ja Bembel, mit Sachsen und Sachsenanhalt ist das so eine Sache. Ich trete da des öfteren ins Fettnäpfchen, da ich selber in Sachsen Anhalt (Halle) arbeite.
    Aber bitte verrate mich nicht :) :) :) :).


    Schauen wir mal, ob wir uns sehen können. Wir sind immer viel unterwegs - natürlich mit dem Auto - die Dicke steht schön trocken und zum bestaunen bei mir auf der Arbeit.


    Gruß


    Detlef


  • Hallo DJ-Obelix,


    der Vorschlag klingt für mich als bekennender Putzer erst mal gut. Aber !!!!!!!!!!!!! - meine kleine kriegt keiner - könnte ja schmutzig werden :D - ein Kratzer und ich sterbe :tongue: .


    Ich finde es schon bewundernswert, wer soviel fährt. Leider fehlt mir auch die Zeit dazu und ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs - so zwischen 40 und 60 TKm im Jahr.


    Alles Gute


    Detlef

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Hallo Detlef,


    willkommen hier in den CB1300er-Reihen. Ich bin mal auf dein Brüllrohr gespannt. Ich selbst habe einen Barracuda Ultra-Shorty drauf (30cm Zylinderlänge), irgendwie "verkleinert" er mein Mopped, aber hört sich geil an - finde ich ;)


    Grüße aus Köln,
    die Großstadt neben uns unserer Landeshauptstadt
    Friedrich


    Hallo Friedrich,


    von der Optik her ist das Teil absolut geil. Es ist ja alles Geschmacksache, aber in Bezug auf die "Auspuffoptik", gefällt mir ein kurzer wesentlich besser als ein langer. Den Sound konnte ich noch nicht ausprobieren, da die Batterie noch geladen werden muss - hatte vergessen mein Optimate 3 anzuschließen :rolleyes: und es bemerkt als ich voller Erwartung den Schlüssel rumgedreht habe 8o -.


    Gruß


    Detlef

  • Hallo Detlef,
    ich bin in Leipzig geboren wohne seit ein paar Jahren in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) und arbeite in Leipzig.
    Das bevorzugte Revier von dem Biker Babe und mir ist die B2 von Leipzig Mitte bis Linthe (Sam Kullman´s mmh lecker :D)
    oder B87/B88 Richtung Thüringen oder das Harzvorland.


    bis Demnächst !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Wieso ?( waren die Spätzle für Dich zu hart? 8o :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Wieso ?( waren die Spätzle für Dich zu hart? 8o:P:D


    :D :D :D

  • Der UKO wird mittels eines "Trossenstek" beim ISFT angebunden und darf 500 Höhenmeter hinter der CB absolvieren.


    So gehen wir mit solchen Kerles um ;) :P :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Der UKO wird mittels eines "Trossenstek" beim ISFT angebunden und darf 500 Höhenmeter hinter der CB absolvieren.


    Zu Fuß oder auf dem Mopped?
    Der Knoten ist nur was für Küstenbewohner. Das bekommen Menschen die kein Hochdeutsch können nicht hin! :P :D
    Und Menschen, die ihre BMW nicht im Regen bewegen wollen, können mir schon gar nicht drohen. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    ....
    Und Menschen, die ihre BMW nicht im Regen bewegen wollen, können mir schon gar nicht drohen. :D:D:D


    ich dachte immer BMW´s kann man gar nicht im Regen bewegen,
    weil die das Wasser net abkönnen und immer absaufen ?( :P :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich dachte immer BMW´s kann man gar nicht im Regen bewegen,
    weil die das Wasser net abkönnen und immer absaufen ?( :P :D


    Das gibt dann nen Kurzen :P :D

  • Ich geb mal ne Großbestellung auf, beim Stricke- und Seilehändler ;) :P :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hm - mit "power beyond" für 577 € !! ;)


    (was immer das ist)


    8) 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden