• ...ich bin jetzt einer von Euch. Habe am Samstag eine 2006er Pommes bestellt, wird wohl nächste Woche startklar sein.


    Ich bin Mitte 40, wohne am Rand des Bergischen Landes, und habe noch wenig Moppederfahrung (so 20tkm auf Deauville, Triumph Bonneville, Yamaha Tenere, SR 500, und jetzt kommt eben die Dicke).
    Vor vielen Jahren habe ich mal einen anständigen Beruf gelernt (Kfz.-Mech.), und deshalb gebe ich manchmal den "Klugsch..er des Monats" ;)


    Habe schon fleissig mitgelesen und jetzt wo das mopped kommt melde ich mich an.

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Dicken.


    06 bestellt ?? Neufahrzeug?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nee, aber Samstag mittag Probegefahren und gekauft, da konnte ich sie nicht direkt mitnehmen. Wird jetzt noch aufbereitet und bekommt frisches Öl und eine "Jahresinspektion", die 1200er war letztes Jahr schon gemacht worden.
    Ist von März 2006, erster Vorbesitzer bis 2007 (ca. 7000km), dann beim zweiten bis Freitag (jetzt ca. 12.000km), und ich habe sie beim Hondahändler gegen meine Tenere eingetauscht.

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Jo das klingt ja gut, den viel Spass damit. Schau mal nach den Treffen die dieses Jahr noch anstehen und las dich sehen.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Mopped und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Mopped und uns......
    :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Martin,


    Herzlich Willkommen bei uns :)


    Wo am Rand des bergischen wohnst Du denn? Wir Ruhrpöttler und Kölner sind da öfter unterwegs.


    Vielleicht ergiebt sich ja mal ein gemeinsames Ausfahren.


    Gruß Holger und Heike

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Und noch ein Willkommen aus dem Norden,


    viel Spaß mit uns und der dicken.;)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Tach zurück. Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrichtige Farbe ! :D:D
    Viel Spaß mit Deiner "Dicken" und mit uns.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Tach!


    Herzlich willkommen hier im Forum und tolles Avatar hast Du!!


    Wir, det und ich, haben auch so einen Dackel, Ronny, und der reist bei mit immer im Tankrucksack mit!


    Vielleicht sehen wir uns ja mal.


    Gruß Anke

    • Offizieller Beitrag

    Am Rande des Bergischen Landes, klingt irgendwie nahe. Falls du es noch nicht gesehen hast hier ein Link für nächsten Freitag:


    Stammtisch Köln und Umgebung


    Grüße, ich denke, man sieht sich


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von hollyE
    Hallo Martin,


    ...
    Wo am Rand des bergischen wohnst Du denn? ...


    Gruß Holger und Heike


    Bei Euch umme Ecke ;) in Wülfrath.
    Stammtisch usw. muss ich mal sehen, bin meistens knapp mit Zeit und wenn ich zum Fahren komme ist normalerweise kein Stammtisch...

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Wir geben uns alle Mühe der Welt, diese Welt für dich in kleinem Kreis befahrbar (und besuchbar!) zu machen:


    deshalb findet der Stammtisch Ruhrpott ja jetzt auch in der Elfringhauser Schweiz statt..........für Wülfrather (das schafft sogar dein Teckel ohne Pfotenweh ;))


    Fühl dich wohl hier bei uns und hebe mal die Hand (nein, nicht gegen mich!!), wenn du am Hubraum oder an der Bevertalsperre mal eine rot-weiße CB mit Mülheimer Kennzeichen sehen solltest (könntest mir beim Absteigen helfen :P)


    Gruß von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Danke sehr!
    Morgen kommt die Dicke, dann sehen wir mal weiter. Aber stimmt schon, besser als Elfringhauser Schweiz geht ja kaum ;)

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • So liebe Leute,


    nachdem ich verschiedene moppeds ausprobiert habe war es doch immer wieder die Dicke, die das Herz höher schlagen ließ. Ich habe mich immer öfter geärgert dass ich sie damals (vorschnell) verkauft habe.


    Heute hab ich endlich zugeschlagen und eine schwarze 2010er angezahlt, nächste Woche kann ich sie abholen, dann mit neuem TÜV und Inspektion.


    Hab beim Händler (Motorräder Tell in Solingen => dicke Empfehlung!) draufgesessen und was soll ich sagen, da war der Eindruck wieder, den bei mir nur die CB 1300 auslöst: "willkommen daheim!".


    Viele Grüße


    Martin

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Moin Moin und Welcome bei den dicken ,und natürlich mit dein Bock

    Gruß vom Wikinger

  • Hallo zusammen,
    ich danke Euch für die nette Wiederaufnahme.

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • So, da bin ich nochmal mit einem update.


    Den Deal mit der schwarzen habe ich zurückgedreht, es stellte sich heraus dass der kleine beilackierte Umfaller ein wirtschaftlicher Totalschaden war - sowas will ich nicht.


    Habe dann doch eine ganz neue rot weiße gekauft. :D


    Leider kann ich das Profil hier nicht anpassen? ?(

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Klasse das Du ne lackierte genommen hast. Die grundierten sehen auch net so gut aus. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Tach Martin,


    schreib dem Carsten ne Mail was geändert werden soll, der macht das für dich. Leider haben wir ein Problem mit der Software aber wir kriegen es ja über den Admin gebacken ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)