190´er als Hinterreifen

  • Moin Moin,


    bekomme ich einen 190 Hinterreifen eingetragen ??

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Bestimmt aber ich glaube du brauch eine neue Felgen in die Schwinge müste das passen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Goliath
    Moin Moin,


    bekomme ich einen 190 Hinterreifen eingetragen ??


    Das bringt nix. Da musst du nur mehr arbeiten, um die Dicke in die Kurve zu kriegen.

  • Ob du ihn eingetragen bekommst, weis ich nicht.... aber der WuW Stephan aus Mainz hatte sich damals einen eintragen lassen auf seiner SC54


    Möglich isses... versuch vielleicht mal, dem nickname "Stephan aus Mainz" ne PN zu schicken (ist wohl nicht mehr so oft hier)


    Keine neue Felge

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ich glaube ich werde mal schauen wie Breit die Felge ist und dann mal schauen was man so alles drauf fahren darf - vielleicht passt ja auch ein 200 Reifen drauf :D :D :D :D :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hallo,


    ...es könnte aber auch sein, daß die besagte Felge bei mir liegt :D


    Gruß TT

  • Servus Sven-Uwe,


    lass die Finger davon, hab das mal bei der XX gemacht. Hat beim Fahren keinen Spaß gemacht, das Ding wurde unhandlich und neigte in den Kurven zum reinfallen. Hab das damals auf der original Felge eingetragen bekommen.


    Gruß
    Henry

  • Zitat

    Original von Goliath
    Ich glaube ich werde mal schauen wie Breit die Felge ist und dann mal schauen was man so alles drauf fahren darf - vielleicht passt ja auch ein 200 Reifen drauf :D :D :D :D :D


    Hallo Goliath
    180 gehört auf eine 5,5 Zoll Felge
    190 auf ne 6 Zoll
    Macht man das anderes bringt das außer der Optik nur Nachteile beim Handling


    Grüße vom Bodensee


  • absolute zustimmung... aber es soll ja biker geben, die auf fahrverhalten weniger wert legen, als auf optik... :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance


    absolute zustimmung... aber es soll ja biker geben, die auf fahrverhalten weniger wert legen, als auf optik... :D


    Und manche kommen auch mit nem 150iger nicht rum :D

    Grüße aus der Pfalz