Neues aus dem Norden

  • Moinmoin aus Cuxhaven,
    will mich mal kurz vorstellen, da ich ja zur Zeit hier der Neue bin.


    Da ich nun seit etwas mehr als 1 Woche stolzer Bezitzer einer SC54 bin, habe ich mich natürlich auch schon mal nach einem netten Forum umgeschaut ... und nun, was soll ich sagen... habe hier ein wenig rumgestöbert, mich daraufhin angemeldet... und nu habt ihr mich an der Backe :P


    Ich fahre seit 27 Jahren eine recht nett gemachte Bolle, habe noch eine FZR1000 ( auch nicht so ganz original :) ) und eine EXC 525 für den Dreck und seit kurzem auch mit Sumos drauf.


    In die SC54 habe ich verguckt,als ich zufällig mal 'nen Testbericht gelesen habe - so vor ca.5 Jahren. Dann hatte ich in meinem Laden mal so ein Teil von einem Händlerkollegen stehen, und da war es dann passiert; ich wollte auch so eine.
    Naja, und nun hat es dann auch geklappt - letzten Samstag vor einer Woche geholt - am Sonntag gleich den Püffer weggemacht und einen kleinen netten Harpoon, der mal an meiner Yamse war umgeschweisst und rangemacht. Den häßlichlen Sabberlatz hinten in eine nette Form gebracht und den komischen Originallenker gegen einen Fehling Dragbar middle getauscht. Fein geputzt und auch schon die ersten 400 km hinter mich gebracht - die ist echt schön zu fahren.


    So, soll reichen fürs Erste...bis dann denn

    Meine längste und glücklichste Beziehung habe ich seit 1983...........................................


    Mit meiner Bol d'Or;)


    Grüße von der Küste

  • moin hoyam,
    willkommen im besten Forum :D und Glüchwunsch zur Sc54 ,
    die übliche Frage hier welche Farbe denn ?


    Gruß thomas

    immer locker auf'm Hocker :)

  • Moin Tomtom, und schönen Dank.


    In dem Testbericht war das Objekt meiner Begierde weiß-rot und sah klasse aus.... aber dann sah ich sie in schwarz und von da ab kam dann auch nur noch schwarz für mich in Frage.

    Meine längste und glücklichste Beziehung habe ich seit 1983...........................................


    Mit meiner Bol d'Or;)


    Grüße von der Küste

    Einmal editiert, zuletzt von hoyam ()

  • Hallo Toddi viel Spass mit uns wir sehen uns bist ja ein Nordlicht.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin moin Toddy. Glückwunsch zur "Dicken" und willkommen hier im Forum. Immer schön, wenn man was aus seiner ehemaligen Heimat hört ( bin Ex- Altenbrucher).

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin Toddy,


    willkommen hier im Forum.
    Top Moped und an die Schwarze Farbe kann man sich halt auch gewöhnen..... ;) =)


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Moin Moin,8)


    dann mal ein Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Dicken :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Moin Du Muschelschubser! :D


    Da hast Du ja fast alles richtig gemacht. Hättest nur bei Deinem ersten Farbentschluss bleiben sollen. :P :D


    Herzlich Willkommen, ich denke, man sieht sich mal auf nem Stammtisch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Seit einer Woche ein neues Moped gestern angemeldet und Heute schon Geburtstag, hast dir ein feines Geschenk gemacht.



    Herzlichen Glückwunsch.



    Ich lese immer Stammtisch ???? wie sieht es den aus Sonntag kleine Tour (Fischbrötchen) ich weiß ziemlich kurzfristig geht da was ?? :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Toddi,
    viele Grüße nach Cuxhaven. Dann hab ich ja mal jemanden zum Fischessen gefunden. ;)
    Du warst nicht zufällig zwischen 1981 und 1984 in Nordholz im MFG3 (Marineflieger Geschwader )Instandhaltung??
    Bist mit mir als Sozius mit Knie am Boden über die neu gemachten Startbahnzubringer geheizt und ich Ködel (Hoch3 ) in Hose.


    Erkennung:
    Obermaat Sauter
    MFG 3 Nordholz
    Hangar Charly
    Sea Lynx


    Meine Güte ist das lang her.


    Geschichte am Rande.
    Ich saß letztes Jahr bei Airbus in Hamburg im Büro als jemand außen vorbeiging. Innerhalb einer Sekunde waren alle Erinnerungen wieder da, ich riss die Tür auf und schrie: Hey Kopm..., alte Seele!!
    Er antwortete innerhalb einer halben Sekunde: Saudi, was machst Du denn hier.
    Das war mein Kumpel aus Nordholz, 24 Jahre nicht gesehen, sofort erkannt.
    Das war nur schön. !!
    Und bei Toddi hatte ich kurz das gleiche Glücksgefühl.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Schönen Dank für die freundliche Aufnahme !!!


    Da scheine ich ja schon mal 2 richtige Entscheidungen getroffen zu haben: Richtiges Moped und richtiges Forum :D


    @ Michael:
    Mit der BW-Sache kann ich Dir nicht dienen - die wollten mich nicht 8o
    Hätte von der Sache her allerdings passen können :D


    @ Ralf:
    Für's Fahren, auch kurzfristig, bin ich gerne zu haben. Mein Prob ist aber, das ich als geschiedener Papa am WE immer versuche mit meinem Jungen was zu machen. Aber auch der hat mal was vor und dann geht da bestimmt was. Wir können ja mal Tel-Nr tauschen und das so ein wenig verkürzen. Ansonsten fahre ich in der Woche abends nach der Arbeit recht viel.


    Dickie:
    Kommst Du denn auch noch ab und zu mal zurück? Wenn ja melde dich ruhig mal für 'ne nette Runde


    So nu muß ich meinen Kuchen essen :) =) :D


    Werde demnächst mal Fotos von meinem"Fuhrpark" reintun.

    Meine längste und glücklichste Beziehung habe ich seit 1983...........................................


    Mit meiner Bol d'Or;)


    Grüße von der Küste

    Einmal editiert, zuletzt von hoyam ()

  • Was ist den hier mit wir treffen uns in Basdahl rest must du lesen ist super beim Erwin und wegen der Anmeldung geht bestimmt noch was frag mal.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hört sich gut an, wird aber nichts. habe meinen Laden bis Samstags mittags auf. Sorry

    Meine längste und glücklichste Beziehung habe ich seit 1983...........................................


    Mit meiner Bol d'Or;)


    Grüße von der Küste

  • Zitat

    Original von hoyam


    So nu muß ich meinen Kuchen essen :) =) :D


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!


    Gruß, Rolf

  • Hallo nach Cuxhafen aus Dortmund,von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei den *Dicken * Fahrern und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburstag,und vor allem immer gute unfallfreie Fahrt
    Gruss Fiete

  • Moin Moin Toddi,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Dicken.


    Nordige Grüße=)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo,


    auch von mir ein Herzliches Willkomen im CB 1300 Forumund alles gute zum Geburtstag

    Gruß Ralf

  • ebenso Willkommen und Gruß aus der Nachbarschaft.


    Wenn das Wetter passt, bin ich am 31.05. in Wischhafen am Anleger.
    Fischbrötchen essen :)


    Gruß aus Rübke.


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hoyam
    .....
    Da scheine ich ja schon mal 2 richtige Entscheidungen getroffen zu haben: Richtiges Moped und richtiges Forum :D
    .....


    3 richtige Entscheidungen.... richtiges Mopped, richtiges Forum und richtige Farbe 8) :D


    Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir ;)

  • DANKESCHÖN EUCH ALLEN!!!


    Bin durch meine Möps schon in einigen Foren dabei ( z.T. auch gewesen), aber so eine nette Aufnahme wie hier, habe ich noch nicht gehabt!!!

    Meine längste und glücklichste Beziehung habe ich seit 1983...........................................


    Mit meiner Bol d'Or;)


    Grüße von der Küste

  • Hallo Toddi
    Auch aus Debstedt (Langen) ein Welcome. Wenn´s Dich nach schwerem Arbeitstag mal gelüstet.....komm nach Debstedt. "Schwarze Dicke" sind immer willkommen zu ´nem Pott Kaffee und ´nem Ausritt. Vielleicht kennst Du ja noch ein paar schöne Asphaltbänder hier im Nassen Dreieck. Übrigens: Meine Dicke ist auch schwarz.....watt sonst !!!
    Jruuuuuß
    Ingo

  • Hakkööchen...mit 2-öchen,


    Auch von mir Toddi alles Gute zum Geburtstag und zu Deinem persönlichen Geschenk...:D :D :D ,
    nämlich zu Deiner Schwarzen Dicken, naja..., Geschmäcker gehen halt auseinander...=) !!!
    Also hier bist Du genau richtig, super Forum und dufte Leute.


    Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.