erfahrene Hondawerkstatt gesucht

  • Hi,


    wer kennt eine gute Werkstatt im Raum
    Düsseldorf/NRW welche Erfahrung hat bzw. Erfolge bei der
    Behebung von Klappergeräuschen bei der Cb1300 SA Verkleidung.


    Der große Hondahändler in D (deren Monteure) wissen nicht
    wie man es einwandfrei beseitigen kann.


    Aber wie ich im Forum gelesen habe gibt es scheinbar Cb1300 SA
    Fahrer deren Händler das geschafft hat.


    Also wer hat es drauf im Raum NRW/D?

    8) Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich viel!!! 8)

  • Selber machen möchtest du nicht?


    (Habe irgendwo Anleitung dazu gesehen)


    Recht hast du auf jeden Fall, die Plastikschei*** rappelt wie das Barbie-Mobil bei 3000 U/min.


    :rolleyes:

  • Diese Anleitung alein sorgt aber nicht unbedingt für Abhilfe.
    Da ist meistens Fingerspitzengefühl gefragt.
    Natürlich sollten diese Schritte erstmal ausgeführt werden, aber wenn es danach wirklich weg ist dann ist das reiner Zufall.
    Wenn es rappelt erstmal lokalsieren wo der Schwachpunkt liegt.
    Und dann reicht es meistens schon die Schraube in dem Bereich zu lösen das ganze spannungsfrei wieder zu verschrauben und gut ist.
    Ist meinchmal etwas langwierig aber es geht.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Also, ich habe keine Probleme mit Klapperei in der Verkleidung,
    allerdings wenn ich in der Vergangenheit ein Problem an einer Maschine hatte, bin ich mit meiner Werkstatt immer gut gefahren.
    Der Meister ist ein alter und erfahrener Hase.
    Der Geselle ist auch fit und von ihm ausgebildet worden.
    Es handelt sich um die Firma Granke in Leverkusen Pattscheid.
    Wenn du noch Garantie auf der Maschine hast, würde ich sowieso nicht selber rumfummeln.....


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Also ich bin ja noch nicht so lange im Forum, hatte dieses aber dazu genutzt um mich über eventuelle Schwachstellen der Dicken schlau zu machen. Nun, so viele schien es da nicht zu geben, bis auf z.B. dieses Verkleidungsrappeln. Dazu gibt es auch irgendwo einen thread hier im Forum wo das sehr ausführlich beschrieben wird wie man das weg bekommt. Meine Dicke stand bei einem Händler und rappelte ganz fürchterlich als wir sie starteten, was dem Händler einiges Stirnrunzeln brachte und mir einen 200 Euro Bonus. Als ich dann die Dicke zu Hause hatte bin ich sofort, also gut, erst nach einer Probefahrt =), das Problem angegangen. Allerdings hatte der Vorbesitzer schon alles was in der Anleitung stand gemacht, aber das Rappeln war immer noch da. Zum Schluß war es der Scheinwerfereinsatz, der sich ganz leicht Auf- und Abbewegen ließ. Da habe ich dann ein Stück Gummi oben rein geklemmt und seit dem ist Ruhe. Also erst mal lokalisieren, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.


    Wenn Du aber nicht gerne schraubst und vielleicht auch nicht so ganz die Ahnung von Plastikverkleidungen an Motorrädern hast, würde ich da lieber die Finger davon lassen, denn da kann schnell mal etwas abbrechen oder so. Glaube mir, das mußte ich schon manchmal schmerzlich erfahren und gehe mittlerweile sehr vorsichtig damit um :(.


    Der Händler, es sei denn es ist selber ein Schraubertyp und hat auch so ein Motorrad, wird Dir wahrscheinlich nicht sehr weiter helfen, denn das ist ja Arbeitszeit die drauf geht. Wenn Du die bezahlen willst, dann wird er das wohl machen, aber das wird kosten. Vielleicht findest Du Jemand im Forum der Dir helfen kann. Eventuell in Deiner Nähe. Ich wohne etwas zu weit weg von Dir und bin auch nur selten zu Hause, sonst würde ich Dir gerne helfen. Vielleicht bist Du ja irgendwann mal in meiner Nähe (Waldbröl) an einem Wochenende.


    Viel Glück


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Ich nochmal. Guckst Du hier


    http://www.cb1300-forum.de/boa…light=Verkleidungs%2A+%2A


    Da findest Du die Antworten auf Deine Fragen, allerdings nicht unbedingt eine Händlerempfehlung. solche Händler wie sie dort beschrieben sind findet man wohl eher auf dem Land als in der Stadt.


    Gruß


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • wozu braucht man den das Plastikgeraffel?... schau dir die ganzen Steetfighterfahrer an, die brauchen das auch nicht um damit fahren zu können....


    ich liebe mein Nackche....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    wozu braucht man den das Plastikgeraffel?... schau dir die ganzen Steetfighterfahrer an, die brauchen das auch nicht um damit fahren zu können....


    ich liebe mein Nackche....


    Hmmm, ob dies nun wirklich helfen mag?
    "Ich habe ein Problem" ..."na dann bau es doch einfach ab" *schenkelklopf*



    [SIZE=7]man braucht das Plastikgeraffel, um entspannt und mit 180 mal eben in 1,5 Std zum Ausgangspunkt der Trüffeltour pilgern zu können *nicht ohne meine Scheibe*[/SIZE]

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich kenne das Problem mit den Geräuschen an der Verkleidung und meine SA ist auch von diesem großen Händler in Düsseldorf.
    Und ich bin genauso entäuscht von diesem. Also, ich bin zu Honda Coenen, Monschauer Straße 36, 41068 Mönchengladbach gewechselt und die haben die Geräusche einwandfrei beseitigt.
    Gruß

    Was nützt der beste Zwirn, wenn nix im Hirn !!!