Top Saddlery

  • Schau mal auf der rechten Seite, da gibt es auch schon fertige Sitzbänke mit Gehleinlage für 284€.


    Bin gerade auch auf der Suche, aber ich möchte ein spezial Design haben.
    Bin dann auf Ralph Waskey in Heidelberg gestoßen. dort bekommst du die Sitzbank nach deinen Vorstellungen angefertigt, erst ein We zur Probe, bevor dann alles fertig genäht wird. Kostenpunkt jedoch 350 bis 450, je nach Ausführung. Ich werde es mir noch überlegen.


    hier der Link:
    http://www.sattlerei-waskey.de/


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Eine weitere Adresse ist:


    www.sitzbankbezieher.de


    Habe meine Bank dort im Februar machen lassen, mit anderem Schaumstoff, Geleinlage, 3 verschieden farbiges Leder, 3 cm Aufsatteln und Beifahrersitz aufkeilen.
    Kosten : 300€


    Jetzt nach 2 größeren Touren einmal mit 1700 km (mit 2 Personen)
    und 1300 km alleine kann ich nur sagen einwandfrei und Toll.


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Hallo!


    HOS-RA hab ich gesehn auf der rechten Seite will aber auch wie du was nach meinem persönlichen Geschmack(ganz wichtig Antirutschbezug) :)


    werde bei dem mal vorbeifahren


    www.autosattler-altenglan.de


    da hat KUS-TG 9 seine Siitzbank machen lassen


    Normalerweise würde ich ja warten bis zum Winter
    ... fahren aber ende August nach Frankreich da hätt ich schon gerne was beqemeres für meinen allerwertesten!! ;)


    gruß

  • jo, der is gut

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ohne Gel, war mein Wunsch so. Hätte auch noch Heizbar gemacht werden können.
    Der Arbeitet auf deinen Wunsch.
    War über Winter dort, hat trotzdem nur 2 Wochen gedauert.
    Hab ihm trotzdem bei der Arbeit etwas Handlungsspielraum gelassen. Er ist ja der Fachmann und nicht ich.
    Zb hat er mir beim Materialmix geraten das Strukturierte Material in die Mitte zu machen, das sieht dann besser aus.
    Recht hat er gehabt. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Habe gerade mal auf http://www.topsellerie.com/de-fr/HONDA-CB-1300_5_270.html geklickt. Da scheinen sogar noch Restposten für sage und schreibe 186 Euronen erhältlich zu sein. Wer hat denn generelle Erfahrungen mit so einer Sitzbank? In der letzten MO war z.B. eine interessante Beschreibung der Original Sitzbank einer Street Tripple, wo sich eingesaugtes Wasser beim Draufsitzen durch die Nähte wieder herausgedrückt hat und dann für eine enstsprechende Optik der Hose führte. Inkontinenz sage ich nur X( und das sogar bei einem Bike welches aus einem Land kommt, wo Regen nicht unbedingt zu den seltenen Erscheinungen gehört. OK, OK, ist eben keine Honda, aber die beschriebene Sitzbank hat ja auch Nähte, durch die dann auch eventuell Wasser eindringen könnte und sich wiederum genauso herausdrückt.


    Ideen, Erfahrungen...?


    Gruß


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Hab gerade eine neuwertige Sitzbank von Top Saddlery mit Gel bei Ebay für 295 Euronen ersteigert, ist gestern gekommen. Sieht sehr hochwertig aus mit CB Schriftzeichen, ist sehr bequem aber rastet nicht richtig ins Sitzbankschloss ein. Muss noch mal schauen ob sich da etwas verstellen lässt. Die unten genannten billigen Angebote gelten nur für Frankreich wenn ich die Homepage richtig interpretiere, wenn man Deutschland anklickt kommt noch einiges für den Versand hinzu.


    Gruss
    Armin

  • Moin,


    habe mir im Mai eine Sitzbank bei Topsellerie bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Sitzmöbel (Model: REF1231)! Ist aber teurer als 186 Euronen, das ist der Preis für die Franzmänner. Ich habe bezahlt, mit 34 Euro Frachtkosten, 301 Euro! Ohne Frachtkosten, aber mit Sockel, kostet die Sitzbank 267 Euronen,ohne Geleinlage! Die Bank ist härter gepolstert als die Originalbank und der Bezug ist rutschfest. Insgesamt ist die Bank sehr gut verarbeitet und leicht zu reinigen. Auch auf Langstrecken keine Probleme :D. Viel Spaß bei der Sitzbanksuche!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Armin
    Hab gerade eine neuwertige Sitzbank von Top Saddlery mit Gel bei Ebay für 295 Euronen ersteigert, ist gestern gekommen. Sieht sehr hochwertig aus mit CB Schriftzeichen, ist sehr bequem aber rastet nicht richtig ins Sitzbankschloss ein. Muss noch mal schauen ob sich da etwas verstellen lässt. Die unten genannten billigen Angebote gelten nur für Frankreich wenn ich die Homepage richtig interpretiere, wenn man Deutschland anklickt kommt noch einiges für den Versand hinzu.


    Gruss
    Armin


    War in Mönchengladbach


    Hatte ich mir angeschaut. Lange probiert hat aber nicht eingerastet!

    Ach ja nee

  • Habe jetzt mehrere angerufen, der Sitzbankbezieher in Solingen macht einen super Eindruck, Danke HP für den Tipp beim Treffen. Da er aber zu viel Arbeit hat verweist er auf seinen Nachbarn, Bäuerle. Der hört sich auch nicht schlecht an, geht aber auch erst Ende August.


    Der in Heidelberg ist sehr teuer, bietet aber einen Super Service.
    Denke ich werde es mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und dann noch meine andere Hälfte befragen. Die muss sicher auch ihre Zustimmung geben.


    Bis denn dann
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    War in Mönchengladbach Hatte ich mir angeschaut. Lange probiert hat aber nicht eingerastet!


    Genau die ist es, rastet bei mir auch nicht ein, da hat jemand an dem Verschluss herumgefeilt, hoffe der lässt sich irgendwie austauschen.

  • Zitat

    Original von Armin


    Genau die ist es, rastet bei mir auch nicht ein, da hat jemand an dem Verschluss herumgefeilt, hoffe der lässt sich irgendwie austauschen.


    War glaub ich genietet und ein wenig verbogen.

    Ach ja nee

  • Sag ich doch,

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hat eigentlich schon einer von Euch Erfahrungen mit Jungbluth Sitzbänken gemacht ?


    Gruß aus dem Allgäu


    Fritz


  • Ja 2 cm vorn und hinten.
    Also ich rutsche nicht auf der Bank.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Na also , geht doch 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Leute.


    Wer hat eigentlich im letzten Jahr von mir, die Sonder-Sitzbank, von meiner Black (CB 1300) gekauft ?
    Habe dafür die Originale erhalten, nebst n paar Euro.


    Einfach in schwarz, aber mit mehreren Steppnähten und mit roter CB 1300 Bestickung.


    Jene Bank, kann ich nur empfehlen.
    Kannst sie ja mal im Bild hier zeigen.


    Gekauft hatte ich sie von privat, gebraucht/neuwertig.
    Aber wer sie herstellt weiß ich auch nicht.


    Vielleicht, weiß wer/einer mehr ?


    Gruß,
    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • kann man da irgendwie auch mal vorerher probe sitzen bei Top Saddlery ?
    Wenn es einem jetzt zu breit oder schmal oder hart oder oder ist ? kann man die umtauschen ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.