für die ex- oder noch-vfr-fans

  • Nun, ich bin so ein "upgrader" und muss dazu sagen, dass die VFR (Bj. 2006) mein allererstes Moped überhaupt war. U.a. hat mich das Design damals stark beim Kauf - in positiven Sinne - beeinflusst ;). Und auch heute noch, sieht sie einfach Klasse aus - wie ich finde, aber is ja Geschmackssache.


    Aber das was da auf den Bildern von Dir bzw. Deinen Links zu sehen ist, finde ich katastrophal. Bäh!!!!!! Der Scheinwerfer vorne ist ja 1:1 von der B-King, oder???? Naja und auch sonst, mir gefällt es absolut nicht, sollte die wirklich so kommen. Allerdings muss man das ja auch dann noch in natura sehen. Nicht selten sieht es da doch wieder ganz anders aus.


    Hier noch´n Bild vom Endtopf und HIER gibts die Bilder auch in größeren Formaten.


    http://www3.pic-upload.de/25.06.09/btvy9h.jpg


    http://www3.pic-upload.de/25.06.09/7c5xzc.jpg


    Ne ne, dann auf jeden Fall ne K1300S!


    MEINE MEINUNG!


    Meine Meinung: Bitte etwas mehr aufs Urheberrecht bei Bildern achten!


    Carsten
    Admin

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Nicht unbedingt das Schönste auf der Erde, aber einiges war noch vertaped. Die Hinterradführung erinnert stark an BMW. Allerdings sollte man auch folgendes beachten. Wenn so etwas auf dem Leistungsniveau einer aktuellen Hayabusa laufen soll, dann muß der Radstand entsprechend lang sein, sonst gibt es Überschläge und es soll ja auch wieder ein Sporttourer sein. Allerdings könnte der Motor mal wieder eine Revolution bedeuten. Die ersten Andeutungen (allerdings schon recht konkret) waren ja schon in der Motorrad Zeitung beschrieben. Die haben es halt drauf die Honda Entwickler.


    Ich halte es da eher mit dem alten Clausewitz. Auf Dauer hat nur das Einfache Bestand. Aber manchmal wirft man mir auch gerne vor, dass ich zu gerne an Gestern denke. Aber ich bin nicht alleine ;)


    Mal gespannt wann das Teil beim Händler aufschlägt und vor allem was es kostet. Ich denke es wird sich so um die 17 bis 18k Euronen einpendeln. Zu teuer für mich.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Moin


    Also wenn die so im Geschäft stehen wird, dann bin ich froh nicht gewartet zu haben! Schön ist in meinen Augen was anderes! Das einzige Sahnestück daran ist wohl der V4, der hätte mich gereitzt, aber bei dem Anblick bereu ich nix!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Recht hat er der Eugen. Wie geht es denn eigentlich. Virusinfekt vorbei? Wenn nicht, weiterhin gute Besserung.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Tach Volker


    Virusinfektion ist Geschichte, hat aber länger angedauert als gemeint!


    Und ehrlich gesagt, der Anblick der hier erfreut mein Herz doch sehr (anklicken zum Vergrössern!):



    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie hier schon geschrieben wurde, muss man in natura sehen, aber der Scheinwerfer... . Seeehr gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Auf dem Bild von Marc gefällt sie mir schon ganz gut. Der Scheinwerfer, naja. Schaut Euch mal die EJ6 oder EJ6 Versis an. Ich weiss nicht warum, aber es scheint wohl keine nur runden oder eckigen Scheinwerfer mehr zu geben.
    Ich fahre im Urlaub mal einen Tag die GS1200 zur Probe und später dann die neue VFR und hoffe ich bleibe bei der CB1300.
    Ich brauche das Mopped zum alleine fahren so wie ich es will, um in der Gruppe mit 4 bis 6 Kumpels irgendwo hin zu reisen und um ab und zu mal mit der Holden am Sonntag Nachmittag durch die Gegend zu fahren. Sie fährt aber nur bei schönem Wetter mit ( exakt im Temperaturbereich 20-22 Grad, alles andere ist zu kalt oder zu heiss).
    Für alles dieses ist meine CB 1300 bestens geeignet, warum nur muss ich mich immer zusammenreißen um nicht beim nächsten freundlichen einen überstürzten Fehler zu machen??
    Falls, aber wirklich nur falls, dann wird mein nächstes Moped mein letztes sein. Und das soll dann 20 Jahre halten, Windschutz, ABS, Heizgriffe, Soziatauglich und all diese Extras haben, die man als Renter haben möchte.
    Wird wohl ne Fireblade werden ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Schlackes
    Allerdings sollte man auch folgendes beachten. Wenn so etwas auf dem Leistungsniveau einer aktuellen Hayabusa laufen soll, dann muß der Radstand entsprechend lang sein...


    Volker


    Also hier:


    http://www.advrider.com/forums…read.php?t=475993&page=10


    schreiben die was von nem Radstand von 1460mm (unsere Vollschlanke hat ja 1515 mm)


    Hätte aber auch gedacht dass das eher Richtung K1300S geht (1585mm ?)


    Thomas

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Auf dem Bild von Marc gefällt sie mir schon ganz gut. Der Scheinwerfer, naja. Schaut Euch mal die EJ6 oder EJ6 Versis an. Ich weiss nicht warum, aber es scheint wohl keine nur runden oder eckigen Scheinwerfer mehr zu geben. (...)


    Jo, auf jeden Fall kein völliges No-go Kriterium.


    Anders als z.B. in diesem Fall: 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Für kein Geld der Welt würde ich dieses Mopped fahren wollen, egal wie gut es technisch sein mag. Ist auch glaube ich deshalb ein Verkaufsflop geworden, sieht man sehr selten.
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Tach auch,
    Ich hoffe mal,daß das Natura besser wirkt wie die Bilder!
    Anscheinend werde ich alt und dieser neumodische Kram
    ist ja sooo garnix für mich.
    schöne Grüße...

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Zitat

    Original von Schlackes
    Die haben es halt drauf die Honda Entwickler.
    Volker


    Ist klar, denk mal an die Probleme der frühen Güllepumpen, den ersten V-Motoren......... Seit wann haben wir denn mal was neues von Honda gesehen? Die üblichen Kosmetikintervalle vernachlässigen wir mal.


    Gruß Gerd


    Ach ja, das was man sehen kann sieht scheußlich aus, auch wenns getapt ist. 8o

  • Zitat

    Original von BigGee


    Ist klar, denk mal an die Probleme der frühen Güllepumpen, den ersten V-Motoren......... (...)


    Insofern äußerst mutig, dass du dich trotzdem für den Hersteller entschieden hast! ?(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Einverstanden! Es klang nur ziemlich allgemein und da hat der eine oder andere Hersteller doch mehr Leichen im Keller als Honda, denke ich.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Nun, scheibar hat jeder Entwickler irgendwo in seinem Keller eine solche Leiche vergraben. Innovation bringt nicht immer nur Gutes hervor. Letztendlich kommt es doch darauf an, ob man sich mit seinem Motorrad wohl fühlt. Die eigene Vorstellung vom perfekten Bike bekommt man scheinbar nie vom Band geliefert. Deshalb gibt es ja Zubehör um der eigenen Vorstellung näher zu kommen. Ich fahre bestimmt keine Ducati, neben der Dicken, weil sie so unglaublich perfekt ist. Manchmal macht ja gerade das Gegenteil diesen Reiz aus. Aber zumindest die Optik sollte passen und da sieht mir die neue VFR einfach zu pummelig im Verkleidungsbereich aus. Errinnert mich ein wenig an eine Deauville 8o


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Das heutige Moppeddesign scheidet die Geister. Liegt aber vielleicht auch daran, das hier viele nicht mehr so ganz jung sind. Ich mag es auch nicht leiden.
    Hatte mich ein wenig auf die EVO 6 gespitzt, aber die kommt wohl nicht. X(
    Honda ist vielleicht zu groß und zu träge als Konzern aber die Liste erwarteter Neuigkeiten wird immer länger, Varadero, XX, VFR, VTR, Pan - alle Fan´s warten auf Nachfolger und viel ist da nicht in Sicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich finde das Design mutig und es gefaellt mir!


    Mir gefaellt aber auch eine KTM Super Duke oder RC8


    Die neue VFR sieht ein bisschen aus wie ein Mix von RC8/K1200 und ein bisschen Honda Design.


    Der Auspuff sieht schrecklich aus, aber nix was man nicht mal schnell aendern kann.


    Mal abwarten wie sie in Natura aussieht und voel allem.... Wie sie faehrt!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Als ich das Heck zuerst gesehen habe, dachte ich auch gleich an die K. Der Kardan sieht schon aehnlich aus

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Für kein Geld der Welt würde ich dieses Mopped fahren wollen, egal wie gut es technisch sein mag. Ist auch glaube ich deshalb ein Verkaufsflop geworden, sieht man sehr selten.
    Michael


    Dieser Beitrag bezog sich auf den vorherigen Beitrag von Master mit der BMW K 1200ST.



    Die neue VFR finde ich weiterhin gut :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Mal ne Frage an die ehemaligen VFR Fahrer:
    Warum seid ihr denn auf die CB gewechselt?
    Es gibt ja bei den Honda Händlern dieses Angebot für 9999Euro für die alte VFR.
    Ist doch ein cooles Mopped, oder??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ein paar Nm mehr können kaum schaden ;)


    und HONDA dürfte selbst in der Lage sein einen Kardanantrieb


    zu entwickeln :rolleyes: siehe PAN + WING

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Mal ne Frage an die ehemaligen VFR Fahrer:
    Warum seid ihr denn auf die CB gewechselt?
    Es gibt ja bei den Honda Händlern dieses Angebot für 9999Euro für die alte VFR.
    Ist doch ein cooles Mopped, oder??


    Ich bin zwar nicht gewechselt, aber die VFR stand natürlich auch da...wieso nicht ? Weil etwas häßlich :D. Ist zumindest meine Meinung. Hätte ich ja gleich ne Busa holen können. Ich fahre nix probe, was mir nicht gefällt. Wozu auch?

    Grüße aus der Pfalz