Bilder von angebauter Garmin-Zumo-Halterung...

  • Der Bernhard hatte doch mal Fotos reingestellt, hier, ist aber die von Touratech.
    Vielleicht hilft`s ja trotzdem weiter.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Ich habe mir einen Kugelkopf von SW-Motech (Tante Louise) auf den rechten Lenkerklemmbock angebracht.



    Den Halter nehme ich ab wenn ich Ihn nicht brauche, Das Kabel ist unterm Tank verlegt. Ein Ende für die Steckdose unter der Bank, das andere Ende liegt um den Lenker (Bild)


    Im montierten Zustand verdeckt das Navi meine Uhr und den unteren Bereich des Drehzahlmessers. Stört mich nicht, und ist bei dieser Lage, egal welches Navi, wohl auch nicht zu verhindern.




    Für mich die einfachste Lösung, da ich nicht ausschliesslich mit Navi fahre ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin


    An der CB fahre ich zwar mit original TTR1 Halter, aber an der BMW hab ich es so gemacht wie holger! Das ist in meinen Augen eigentlich die einfachste methode um das Navi anzubauen, zumal man es (fast) Rückstandslos zurückbauen kann wenn man es mal nicht dran haben möchte, die kleine Kugel stört dann keinesfalls!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So, konnte heute paar Bilder machen.


    Ich habe mir von RAM-Mount diese Kugel mit der abgewinkelten Oese geholt. Befestigt an der oberen Gabelbrücke.
    Dazu noch ein 10cm Zwischenstück (org. 6cm), sonst kommt der Halter nicht über den Lenker. Sitzt zwar vor dem Tacho, macht aber nix. Beim Zumo werden eh immer die km/h angezeigt.


    Zum schnellen entfernen (5 sek.) des kompletten Halter hab ich mir noch eine 12V DIN-Steckdose in die Nähe gelegt.


    Also wenn ich den Halter nicht dran habe, sieht man nur die Kugel.
    Wie ich finde, könnte es kaum eleganter sein.






    Schönen Abend

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Hallo Carsten,
    ich hab mein Zumo so am Lenker das nichts verdeckt wird, mit abschließbarer Touratech Halterung. Bilder kommen später.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Natürlich gibt es schöne Lösungen, ohne das etwas verdeckt wird.


    Aber für mich ist es wichtig im Soziabetrieb mit voll ausgenutzten Tankrucksack vom Navi noch was zu sehen. Wenn ich mein Navi mit dem Ram-Mount-Halter nach unten stelle, so daß es in der Mitte vom Lenker steht, ohne etwas der Armaturen verdecken, sehe ich mit Tankrucksack gerade noch das Oberteil des Zumo.


    Schönheit ist da eher unwichtig. Und ich habe halt keine fest angebaute riesige Touratech-abschließbare störende leere Halterung am Lenker wenn ich das Navi nicht brauche. ;)


    Hat alles seine Vor- und Nachteile ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Carsten,
    Zumo 550 oder Zumo 660??


    @ Helmut,
    bist Du vom Zumo 550 aus das 660iger umgestiegen???
    Erfahrungsberichte im Vergleich 550 zu 660 wären interessant....


    Lies doch NaviBoard.de, da findest Du alles. Das 660 ist das kleinere Modell, das 550 immer noch das bessere, deshalb ist das 660 auch billiger. Augenfälligster Unterschied auf den ersten Blick ist, dass das neue ein etwas grösseres Display hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Carsten,
    Zumo 550 oder Zumo 660??
    ....


    Das 660ger ist es geworden. ;)


    Mit der neusten FW gehts ganz gut. Als Auto-Navi funtioniert es sehr gut, BT mit Handy auch prima zu nutzen.


    Routenfunktion mit CB wird morgen getestet. Muss mich auch erst an das Garmin-Prinzip gewöhnen... 8o ;)


    Bis jetzt bin ich recht zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    schön, schön,
    bin schon gespnnt auf Deine Erfahrungen mit dem 660er,
    da ich ja vor meinem Urlaub das 660er nicht mehr bekommen habe, bin ich immer noch mit meinem alten StreetPilot 2610 unterwegs,
    aber für die nächste Saison soll´s dann auch bei mir mal was neues geben...

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Carsten,
    Zumo 550 oder Zumo 660??


    @ Helmut,
    bist Du vom Zumo 550 aus das 660iger umgestiegen???
    Erfahrungsberichte im Vergleich 550 zu 660 wären interessant....


    Also, ich habe von dem ZUMO 550 auf das ZUMU 660 geweckselt. Viel bin ich noch nicht gefahren,aber auf die ca. 100 km hat es sich sehr gut bewährt. Man beachte auch den guten Service von Garmin. Habe mein ZUMO nach Ablauf der Garantie einschicken müssen wegen einem Defekt. Habe nur das Gerät ohne Zubehör eingeschickt und habe ein kommplett neues, original verpacktes Gerät mit allem Zubehör zugesendet bekommen. Habe die abschließbare Lenkerhalterung von Touratech. Wichtig ist es eine Aktualisierung der GPS Software durchzuführen.

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hallo Helmut,


    gibt es denn für das 660er schon ne abschließbare TT-Halterung? Habe jetzt auf der TT-Seite noch nicht geschaut. Wenn ja und wenn Du die schon an der Dicken montiert haben solltest, könntest Du da mal bitte Bilder hier einstellen? Wenn möglich einmal mit und ohne Zûmo 660.


    Oder bezog sich Deine abschließbare Halterung von TT noch auf das Zûmo 550?


    Danke vorab und Gruß :)
    Thorsten


    Edit:
    So, habe gerade auf der TT-Hompage geschaut. Abschließbare TT-Halterung gibt´s also schon für´s 660er ;). Könntest Du trotzdem das ein oder andere Bild hier einstellen?

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Hallo Thorsten, schau mal hier weiter oben meine Bilder. Ist die TT Halterung (abschließbar) mit ZUMO 660.

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hi Helmut,


    meine Herren, muss an der Hitze liegen, dass ich die übersehen habe 8o 8o. Alles klar, danke ;)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"