Das Autobahnphänomen

  • Hallo!


    Kennt ihr es auch... (die Nacktfahrer sind angesprochen :D ).
    Ihr fahrt auf der Autobahn mit 140 und der "Wind" fegt euch von der Dicken?


    Endlich auf der Landstraße - 140 und siehe da... kein Gezappel mehr vor unendlichen Turbulenzen.


    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit (100km je Strecke) leider 2/10 Autobahn die ich nehmen muss, weil die letzten paar Dörfer zu viele Ampeln haben und man da alleine 1 Stunde benötigt. [url=http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=107752458847332550780.00046ebc3d12799f7b397&ll=48.378145,15.967255&spn=0.634861,1.220856&z=10]google-map[/url]



    und hier ein Einblick in unser Hügelland, direkt vor meiner Haustür - sind super Tagestouren möglich ums Eck:
    google-map



    autobahnlose grüße :O
    Zagon

    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()

  • Zitat

    Original von zagon
    Ihr fahrt auf der Autobahn mit 140 und der "Wind" fegt euch von der Dicken?
    Endlich auf der Landstraße - 140 und siehe da... kein Gezappel mehr vor unendlichen Turbulenzen.



    also bei uns ist nur 100 erlaubt auf der Landstrasse :D


    Aber im ernst, 140 auf der Autobahn und du wirst runter geweht ? Was wiegst du ?
    Ok, ich habe eine kleine Scheibe an der Nackten. Bei 140 merkst du nix.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.


  • Er meint die Wirbelschleppen der 4-Rädrigen-Spaßbremsen. Mußte aber auch erst überlegen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Bei uns sinds auch 100 - zeitweise weniger, je nachdem, was der Schilderwald sagt :D
    (man schaut halt und vergleicht als Neugieriger)


    ich wiege zwischen 78 und 82 Kilos, schwankend je nach Erdanziehung (verdrückte Futtermenge) und Wageneinstellung. Fahre auch nur in Leder, also kein Segelphänomen der Textilkombi.


    Ich meine nicht direkt die Verwirbelungen der Dosen, allgemein, auch mit gutem Abstand bzw. wenig befahrene Autobahn - ich fahr meist zu Zeiten, wo 80% der Otto-Normalen schlafen. Die Glücklichen.


    lg


    PS: ich habe mir das kleine Schild vorne auch überlegt, aber... ich bin von der Optik so wie sie nackt ist überzeugt - ich weiß, dann darf man nicht meckern - wollte auch nur ein bisschen reden :D

    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()

  • Zitat

    Original von zagon


    Kennt ihr es auch... (die Nacktfahrer sind angesprochen :D ).
    Ihr fahrt auf der Autobahn mit 140 und der "Wind" fegt euch von der Dicken?


    Wind ? ... bei 140 ? Wo soll der denn herkommen ? ?(


    Da werden Männer-Moppeds mit Männer-Maping gekauft und dann zieht's auch noch ... 8o Sowas aber auch ... tzzzzzz :P


    Ne, ich hab echt kein Problem mit der Nackten. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen, wo wir ja eigentlich alle gern fahren, möchte ich mich nicht hinter so einem komischen Plastik-Geraffel verstecken müssen - und dazu auch noch der Krach. :evil:


    Von mir aus auch zwei Stunden 190 km/h (wahrscheinlich ist aber vorher der Tank leer) ... :D Da tät mir eher der Reifen leid, aber das bischen Wind gehört dazu, wie Sprit im Tank und Fliegen auf der Jacke.


    Clean air regards, Rolf

  • hm.


    ja wind ist schön und gut, wenn er kühlen 'tut' :D


    ich finds einfach interessant, dass 2 nebeneinander liegende streckenteile so verschiedene Windverhalten haben - wo es auf Autobahnen ab 140 peitschend, spurverändernd, rumwühlend (was weiß ich was noch) windig wird - was auf Landstraßen zwischen 2 Kuhdörfern seltsamer weise nicht der fall ist. ;) (Subjektiv?)
    Zu meiner Strecke: neben der Donau ist das Wetter einfach bissl flotter - noch dazu bauen sie die Autobahn schön mit Lärmschutzwänden zu, die den Wind fangen und uns die schöne Aussicht trüben



    ich dachte immer, den insekten muss man ausweichen 8o
    :D <- na hoffentlich nur die jacke voll, und nicht die zahnzwischenräume wie so sitzklohelmträger
    (hier fehlt ein passendes smilie mit dreck in der fresse).



    pfiat,
    zagon

  • Vielleicht kommt der Wind bei Euch ja komisch um die Berge geweht... :D


    Nee, also 140 gehen locker auf der Bahn wenn es denn sein muss selbst mit meiner Ballonjacke. 160 gehen auch mal ne Zeitlang, alles Andere ist aber Murks.
    Das Gefühl auf der Landstrasse ist bei gleicher Geschwindigkeit auch dasselbe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nackt heißt nix dran. Nicht mal ne klitzekleine Scheibe.
    140 gehen immer ob hier oder da - trotz niedrigerer "Geschwindigkeitsvorschläge"
    Ich fahr auch mal 180 über längere Strecken. Meist aber zwischen 140 und 160.
    Bei Deinem Problem tippe ich auch auf "Verwirbelung durch Berge" :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Bei Deinem Problem tippe ich auch auf "Verwirbelung durch Berge" :D


    jaja, die haben schon so ihre vor und nachteile :D


    gestern abend war zB spitze segelwetter, wind soweit man nur schauen konnte
    hierzulande war gestern Wetterwarnung

  • Zitat

    Original von zagon


    Kennt ihr es auch... (die Nacktfahrer sind angesprochen :D ).
    Ihr fahrt auf der Autobahn mit 140 und der "Wind" fegt euch von der Dicken?


    Endlich auf der Landstraße - 140 und siehe da... kein Gezappel mehr vor unendlichen Turbulenzen.


    hiho,


    das angesprochene habe ich auch manchmal.... ist aber eher nur eine art einbildung.... ich habe immer das gefühl das der wind zu stark ist wenn ich, sagen wir mal unkonzentriert werde(nicht gefordert durch die monotonie des geradeaus fahrens).... bei der landstraße merke ich den wind vlt nicht so weil ich mehr aufpassen muß und durch die umgebung abgelenkt und gefordert werde....


    vlt ist das bei dir auch so....


    mfg Thomas "R4B3"

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • HAst du auf der Landstraße mehr Kurven und merkst es deshalb nicht? 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das klingt schon vielversprechender - die Theorie ist gut :D


    Um der Monotonie zu entkommen, fahr ich ja hauptsächlich Landstraße, sonst wäre ich ja schneller im Büro, wenn ich nur die Schnellstraße nehme. (siehe ersten Googlemaps link)


    Ich bin ja richtig froh, dass ich mir keine Tourenschaukel oder Supersportler gekauft habe, waren beide damals bei der auswahl dabei 8o

  • - 140 ist für mich auf der BAB die Dauer-Obergrenze, auch wenn jetzt wieder einige mehr Mann sein werden ... ;)
    - 140 auf der Bundesstraße werden selten lange gehalten, deshalb nerven die net.


    vielleicht ist's ja auch die Physik? BAB ist breit und ohne Windschutz ...

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    - 140 auf der Landstraße - da sach ich nix


    - 140 Autobahn -> Probleme machen nur die Sprinter und Konsorten, die Wirbeln alles durcheinander. Aber auch an den LKW's vorbei, da kann es schon mal "schütteln" - aber Schütteln gehört zum Geschäft :)


    Ansonsten: siehe R4B3 oder so

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de