Also, ich bin ein wenig ratlos.
Habe den Scottoiler verbaut und nun eine längere Alpentour mit Autobahnkilometern hinter mir.
Die Einstellung des Scottoilers scheint ziemlich problematisch zu sein.
1. Die Kettenrollen sind immer blank, obwohl der Oiler arbeitet. Fingerproben bestätigen einen leichten!! Ölfilm auf den Rollen, die Kettenseiten sind beide feucht, der Kettenschutz von unten feucht.
2. Nach langen Autobahnkilometern habe ich festgestellt, dass das Öl sogar an der Motorunterseite (Ritzelseite) abläuft, die Kettenrollen aber nur dürftigst feucht sind.
Das ist auch bei einer entsprechend manuellen Verstellung auf mehr Ölabgabe der Fall (natürlich mit mehr Ölabsonderungen am Motor und Kettenrad.
Meine Fragen:
Ist es richtig, dass die Kettenrollen blank bleiben und trotzdem die richtige Fettung erhalten????
Sollte die richtige Einstellung nicht eine Ölmenge fördern, die den Motor nicht versaut?
Was ist dann aber mit der Versorgung der Kettenrollen???
Ich habe schon den Kommentar gehört:
"Du solltest mal wieder deine Kette fetten..."