Ausbauanleitung Airbox

  • Hat zufällig wer ne Datei, die er mir schicken könnte? Müßte da eine ausbauen, und bevor ich wieder was falsch mache, würde ich gerne mal nachsehen, was da eigenlich dazu gehört. Hier finde ich zwar einiges mit Suche, aber keine Ein-/ Ausbauanleitung. :D

    Grüße aus der Pfalz

  • eingetragen? ?( :rolleyes:


    Ich denke mal Er meint den Luftfilterkasten komplett, auch Airbox genannt ;)


    Also wenn die nicht eingetragen ist.... 8o


    luftige Grüsse, Holger


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hankalunke
    ich hoffe die war auch eingetragen!

    Ich könnte jetzt ja sagen, dass ich Sie genau desswegen ausbaue :D . Aber das glaubt mir ja eh keiner. :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ich meine eine K&N Airbox. Das ist 'Grauzohne' und bringt ohne PC je eh nix.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Hat zufällig wer ne Datei, die er mir schicken könnte? Müßte da eine ausbauen........


    Also entweder willst Du uns hier veräppeln, oder Du erwartest wirklich daß hier jemand eine "Datei als Anleitung zum Ausbau eines "K&N Airbox-Umbaus" besitzt. ?( ?(


    Zitat

    Original von haraldS50


    Ich meine eine K&N Airbox. Das ist 'Grauzohne' und bringt ohne PC je eh nix.


    Bei manchen Menschen bringt auch ein PC in der Grauzone nichts 8) ;)


    Irgendwieglaubichdasgradnedgrüsse

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    eine K&N Airbox?? ?(
    oder den Airboxumbau....
    wo nur der Originale Ansaugschnorchel gegen einen offenen Deckel getauscht wird.....
    Frage über Fragen....


    Da in der Kiste mit den O-Teilen unter Anderem ein Schnorchel liegt, und am Mopped ein großes Loch klaft, wird es das wohl sein. Aber eigentlich ist damit meine Frage schon fast beantwortet. K&N LuFi ist aber auch drin. Ist wohl das hier Klick

    Grüße aus der Pfalz


  • Selbsverständlich gehe ich davon aus, das jemand der sowas drin hat eventuell eine DinA 4 Seite hat, die er mal kurz auf den Slkanner schmeißen kenn. Ich KÖNNTE sowas, und mache es auch wenn jeand frag. Im übrigen geht mir die Besserwisserei, die hier einige, die dann doch nichts zu sagen haben, inzwischnen raushängeln lassen ziemlich auf den Sack! Wenn Du so schlau bist, dann schreib doch einfach: 4 Schrauben lösen ist alles. Ich habe das Ding nicht eingebaut. Daher weiß ich nicht on noch Dichtungen oder sonst was dazu gehören. Daher hätte ich ja gerne eine Anleitung gesehen. Was ist daran so schwer zu begreifen?

    Grüße aus der Pfalz

  • Wie gut das hier Technik ist! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ach weisst Du....irgendwie geht hier ab und zu jeder jedem auf den Sack ;)


    Und ja, 4 Schrauben lösen, das Ding ist ab.....


    Das ist hier übrigens in ungefähr 20 Fotos beschrieben oder abgebildet. Mit ein bisschen Grips sieht man da auch, daß es wirklich nur 4 Schrauben sind und vielleicht auch ne Dichtung zwischen ist.....blablabla


    Ich bin zumindestens schlau genug, erstmal im Forum zu forschen, bevor ich eine auch noch nichts aussagende Frage stelle.


    Soviel zu schlau und auf den Sack gehen X(


    Nacht Hr. Schlaumeier :evil:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von haraldS50
    .... 4 Schrauben lösen ist alles. Ich habe das Ding nicht eingebaut. Daher weiß ich nicht on noch Dichtungen oder sonst was dazu gehören. Daher hätte ich ja gerne eine Anleitung gesehen. Was ist daran so schwer zu begreifen?


    sind´s nicht gar nur 3 Schrauben??
    ach ja, ein Unterdruckschlauch ist auch noch dran.... diesen musst Du verschließen.....
    ansonsten hab ich bei meiner eine ca 2mm dicke Moosgummimatte als Dichtung drinnen...
    diese Matte ist auf die Maße des Flansches zugeschnitten, so dass sie den Flansch aussen am Kunststoffgehäuse abdichtet und auch innen an der Stirnseite des Filters abdichtet.... ;)


    Anleitung hab ich leider keine dazu....


  • Danke. Das hilft schon mal nix unnötig kaputt zu machen :D .

    Grüße aus der Pfalz

  • Kleiner Tip: Einen Kettennieter brauchste diesmal nicht....
    (zumindest nicht, wenn man den Lufi von der rechten Seite her ausbaut)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • die Frage ist auch sehr unglücklich formuliert... ?(


    als Airbox bezeichne ich den Kunststoffbottich der an der Einspritzung baumelt - mit vier Ansaugstutzen


    versehen ist und den Luftfilter samt Schnorchel aufnimmt.


    ich denke ein Werkstatthandbuch für schlappe 80-90 Teuronen wäre hier sehr hilfreich ;)


    oder für andere Projekte 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Kleiner Tip: Einen Kettennieter brauchste diesmal nicht....
    (zumindest nicht, wenn man den Lufi von der rechten Seite her ausbaut)


    :D


    Hättes Du das nicht früher sagen könne? Jetzt ist das Hinterrad schon augebaut :evil:

    Grüße aus der Pfalz

  • Wozu Hinterrad ausbauen, wenn du doch die Kette trennen kannst ?? ?(
    :D


    Bis Freitag.... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)