Vibrationen

  • Hallo,


    bin heute wieder zur einer Tour aufgebrochen, an der ich 250km fuhr. Meistens Landstrassen aber auch ein Stück Autobahn. Was mir neu aufgefallen ist das die Dicke im Kaltzustand leicht vorne vibriert sowie auf der Autobahn ab ca. 140Km/h. Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Sonst war alles traumhaft, Kurven mit 100Km/h und auch ganz gelassen fahren.


    Gruß Armin S.

  • Hallo Namensvetter,


    ich kenns bei meiner auch so bei Tempo 120-130 aber in jedem Zustand. Ich merke es aber nur wenn ich mit konstant 120-130 durch die Schweiz nach Italien fahre, da schlafen mir fast die Hände ein von den Vibrationen, ansonsten fahre ich nie mit konstantem Tempo.


    Gruss
    Armin

  • Ist schon komisch, oder?


    Da kauft man sich ein Motorrad wie die CB und dann vibriert das auch noch 8o 8o


    UNMÖGLICH !


    Also ich kann da höchstens einen fliegenden Teppich als Lösung empfehlen :rolleyes:


    Vibrierende Grüsse, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich merk`nix - das kann aber auch andere Ursachen haben ?( ?( ?(


    Beste Grüße


    CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

  • Hey..


    Vibrationen kennt ich weniger. Vielleicht fährt sich der Motor der SC40 etwas ruhiger, habe da kein vergleich ?(
    Hatte das Problem mal bei ca. 35000km - so etwa bei 80-100km/h und ab 160km/h. war echt unangenehm :evil:
    Nicht an Lenker eher an den Fußrasten.


    Problem wurde mit der Reinigung des Vergasers erledigt.Optimale Einstellungen, neuer Luftfilter.. hat schon viel gebracht.


    Bei Einspritzanlagen sieht es anders aus.


    euer Nobleman ;)

  • Hallo,


    werde demnächst mal beim freundlichen HHändler nachfragen, vielleicht ist das eine Kleinigkeit oder doch nur Einbildung.


    Gruß Armin S.

  • Komm ja nun gerade vonne Bahn. Also bei gut 5000 U/min läuft sie am ruhigsten und das sind ca. 140 Km/h. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • meine vibriert auch, aber nur bei höherem Temp jenseits der 100. Ich führe das mal auf die nicht vorhandenen Lenkerendgewichte zurück. Bin derweil noch nach passenden am gucken. Ansonsten nicht weiter störend.

  • Wenn zu den Vibrationen auch noch Konstantfahrruckeln, ne rappelnde Verkleidung und Shimmy kommt, drohen Interferenzen.
    Wir haben ein gefährliches Hobby! 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    meine vibriert auch, aber nur bei höherem Temp jenseits der 100. Ich führe das mal auf die nicht vorhandenen Lenkerendgewichte zurück.


    Die Dinger werden nix ändern! Große nicht, kleine nicht und garkeine auch nicht! Das Thema gabs hier schonmal ausführlich.
    Man muss es nur begreifen - Das Ding lebt - !!


    Und somit handelt es sich um Lebensäusserungen!! 8o 8o 8o


    Im übrigen gilt weiterhin: Vibriert sie zu stark, bist Du zu schwach! :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    [
    Und somit handelt es sich um Lebensäusserungen!! 8o 8o 8o


    Im übrigen gilt weiterhin: Vibriert sie zu stark, bist Du zu schwach! :D :D :D



    :D :D :D :D


    Uwe, der war gut!

  • Zitat

    Original von master
    Wenn zu den Vibrationen auch noch Konstantfahrruckeln, ne rappelnde Verkleidung und Shimmy kommt, drohen Interferenzen.
    Wir haben ein gefährliches Hobby! 8o


    komisch, bei Frauen hat mich das (Erstere alleine!) noch nie gestört,
    ...und mancher Ein-bis-Zweizylinderfahrer kaufte sich sein Eisen, WEIL er es spüren möchte.
    Alter-Native: Goldwing fahren, die sollte dann schon so ruhig wie ein Auto daher kommen :tongue:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()