Kohlefaser/Carbonteile u. Powercommander

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen such ich mir im Netz die Finger wund.
    An einer SC54 waren die Seitenverkleidungen des Luftfilterkastens aus Carbon. Also nicht die Seitendeckel, sondern die kleineren davor.


    Leider war der Typ nirgends aufzutreiben und klauen wollt ich die auch nicht :D


    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wo man sowas herbekommt? Zudem würde mich interessieren ob einer von Euch den Powercommander schon in sein Mopped gebastelt, bzw. damit Erfahrungen gesammelt hat.


    Gruß HRC

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    2 Mal editiert, zuletzt von hrc ()


  • .......oder mit Folie beklebt. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Du meinst da ??? finde ich aber sehr Teuer, ich habe schon Folie liegen und im Winter baue ich die Seitenteil nach.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Komisch habe alle Seiten nochmal durchgesehen sind aber nicht mehr dabei ?( da waren Sie aber bin ich mir sicher. Seitendeckel in Carbon um die 300€.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hui seit Ihr schnell...


    Danke für den Link. Aber hier sind die Seitendeckel und die kleineren davor zu einem Teil verschmolzen. Das gefällt mir gar nicht (würg...)


    Es waren tatsächlich Carbonteile... da war nix gepappt. 8)


    Ich versuchs mal mit Japan... aber ich glaub da hab ich ein leichtes Verständigungsproblem... :D


    Trotzdem schon mal Dank!


    HRC

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • Zitat

    Original von hrc
    Hui seit Ihr schnell...


    Aber hier sind die Seitendeckel und die kleineren davor zu einem Teil verschmolzen. Das gefällt mir gar nicht (würg...)


    HRC


    Das lass bloß keinen SC40er hören.... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Draufkleben finde ich auch sche.. ne selber bauen. Das beide Verkleidungen zusammen sind finde ich gar nicht so schlecht hat die SC 40 auch schau dir das mal an, die 54 sind zwar ein bischen größer du must nur die Sicke ausgleichen dann sieht das bestimmt geil aus. Ich werd das im Winter mal probieren habe mir zwei verschiedene Matten bestellt 165 und 270 gramm ich denke das feinere also 270 sieht bestimmt am besten aus.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ne ich habe mir schon einen alten zurechtgestellt (dafür paßt jetzt kein Sofa mehr neben die "Göttin" O Ton meiner Frau :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • .....OORGINOHL 3D Klebefolie..
    Heck-Seitenteile-Tank(Silber schwarz) -Verkleidung
    für schlappe 180,-
    ...noch Fragen??? :P
    Lackieren oder bauen dauert vvviel länger.
    Gruß Jan
    P.S. Bild folgt--irgendwie.

  • ein schicker karbonfender taucht ja ab und an im ibäh auf. seitendeckel würden mich auch sehr interessieren in karbon ... sieht einfach geil aus.


    (rolf, der seit kurzem mit einer puig-hinterradabdeckung in karbon-optik herumfährt und dessen erstes mountainbike einen karbonrahmen hatte :D)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D


  • Sieht gut aus. Selber geklebt oder machen lassen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das hab ich lieber nen Profi machen lassen. War aber dabei.
    Alles zusammen fast 4 Stunden (Heck und Seitenteile)
    gedauert.
    Gruß Jan
    Der hat auch schon ne Hornet in Weiß schwarz quer zu geklebt.
    Echt was leckeres.
    Gruß Jan

  • Sieht gut aus, die Folie. Offensichtlich gut und sauber verarbeitete.
    Kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an echtes Carbon ran.
    Beim echten Carbon kommt die "Tiefe", weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, völlig anders rüber.