Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • Zitat

    Armin, Gliückwunsch und viel Spass (und wenig Ärger) damit cool (wenn ich genügend Platz und Kleingeld hätte .....)


    Danke Sam, wenn Sie unzuverlässig ist, habe ich ja immer noch die Dicke, die kommt natürlich nicht weg. Hab übrigens gleich ein Werkstatthandbuch mit herausgehandelt.


    Bis morgen
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    ....Hab übrigens gleich ein Werkstatthandbuch mit herausgehandelt.


    Bis morgen
    Armin


    @ Locke & Mannemer : SO geht das ... ;) ;)


    Das ist mit Kleingeld gemeint
    (und Platz hab i eh keinen) :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich dachte, das braucht man bei BMW (und Ducati auch...ganz klein geschrieben.....) nicht extra raushandeln...


    Bei den Marken wäre das für mich wichtiger als der Kfz-Brief !



    Mannemer Hetzbacken-Grüsse
    (Platz hab ich, Geld hab ich - mag aber beides bewahren) ;)


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Armin


    Danke Sam, wenn Sie unzuverlässig ist, habe ich ja immer noch die Dicke, die kommt natürlich nicht weg. Hab übrigens gleich ein Werkstatthandbuch mit herausgehandelt.


    Bis morgen
    Armin


    Danke für den hinweis mit dem WHB!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und überhaupt, BMW fährt man nur wenn man herausforderungen gewachsen ist, mannemer, depp, elender!!


    :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und überhaupt, BMW fährt man nur wenn man herausforderungen gewachsen ist, mannemer, depp, elender!!


    :P :D


    jetzt lass den Mannemer doch noch üben - der fängt hinten an im Alphabet -> Z wie Zündapp ;)


    Bis da B... kommt dauert halt :P :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • so alt wird die Type nicht, der geht doch jetzt schon zu klassentreffen! 8o 8o 8o


    obwohl, debb, ich komm ihm entgegen ;) :D


    Los, mannemer, wehr dich!! :P :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn ich - so wie ihr zwei armseligen Figuren - meine Abende in Foren wie diesem hier verbringen würde...
    ich wär warscheinlich genauso wie ihr


    (okay, vielleicht nicht so sparsam und nicht so lockig.... aber sonst.....)
    :D :D


    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich heute ne Runde Z wie Zündapp gefahren bin ?
    8)



    (Die Multistrada ist ein schönes Mopped... mit Sicherheit... aber über irgendwas muss man doch hetzen - oder ??) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Armin
    [ Hab übrigens gleich ein Werkstatthandbuch mit herausgehandelt.


    Bis morgen
    Armin


    Was willste denn damit? Elektronikfehler beheben oder Desmoventile einstellen? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Was willste denn damit? Elektronikfehler beheben oder Desmoventile einstellen? verwirrt


    Nö,


    ist nur zum italienisch lernen :D

  • wenner die Multiducati genau so bewegt wie die CB, dann hat Kollege Bernd noch ein Broblem ;) :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo


    Ich wollte mal berichten von meiner Probefahrt mit der Multi.
    Vom Händler direkt auf die BAB .
    Da habe ich sie erst mal laufen lassen , so 240 km/h mehr ging vom Verkehr her nicht.
    Auf der BAB ist sie schön Stabil , was mir aufgefallen ist ich hatte deutlich weniger Verwirbelungen die mich durch geschüttelt haben als auf der CB.
    Danach direkt in den Taunus Richtung Feldberg.
    Im Sport Modus ist der Motor eine Wucht fast schon wie ein Sportler.
    Dann kamen etliche Frostaufbrüche im Asphalt , umgestellt auf Touring und weg waren sie.
    Beeindruckend wie entspannt man schnell sein kann , gerade bei schnell wechselnden Kurven.
    Danach noch ein Parr Kilometer durch die Stadt im Urban Modus.
    Beeindruckend wie Lamm Fromm das ding mit einmal wird fast wie eine 500er dazu senkt sich das Fahrwerk ab das man besser Rangieren kann.
    Das einzige was Negativ aufgefallen ist.
    Die Gasannahme unterhalb 3000 U/min ist mit wildem Geruckel verbunden , halt ein V2.
    Das gesamt Packet war sehr beeindruckend , das wäre es nach der CB.
    Was sich aber gar nicht eigestellt hat ist das haben wollen Gefühl !
    Zurück beim Ducati Händler dann die Ernüchterung bei meiner Frage nach den Konditionen.
    Ganze 300 € Nachlass !!!
    Auf meine Frage warum das so ist kam eine ganz einfache Antwort.
    Die Verkäuft sich wie Geschnittenes Brot im Moment hat er schon 40 Stück Verkauft.
    Also Abwarten bis Nächstes Jahr dann sind die ersten Verbesserungen drin und der Run auf die Multi ist hoffentlich nicht mehr so groß.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • die scheint sich wirklich bestens zu verkaufen, ich glaube die kommen mit dem Liefern nicht nach. Bin gespannt ob meine zum geplanten Termin ankommt. Scheint auch nichts zu nützen dass sie in dieser lächerlichen angeblich objektiven Zeitung mit Anfangsbuchstaben Mo schon wieder madig gemacht wird. Das Geruckel unter 3000 U/min macht sie angeblich nur im Sportmodus, bin aber selbst auch nie in einem anderen Modus gefahren.


    Gruss
    Armin

  • Moin


    das mit dem Nachkommen beim liefern stimmt! Ich wollte letzten Freitag kaufen aber der Händler hat mir gesagt: dann bis im Oktober, dann ist se sicher hier ... Da hab ich ihm gesagt: OK, bis im Oktober, dann bestell ich sie und hab se im frühjahr 2011!


    Schade, hätte mir gefallen das Teil bald zu fahren!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Keoma
    Hallo
    ....
    Die Gasannahme unterhalb 3000 U/min ist mit wildem Geruckel verbunden , halt ein V2.
    Das gesamt Packet war sehr beeindruckend , das wäre es nach der CB.
    Gruß Andy.


    da wird der Multistrada-Italienerin verziehen, unter 3000 UPM halt ein V2,
    was der VFR alle Nase lang zum scheidenden Vorwurf gemacht worden ist, unter 3000UPM halt ein V4
    (also wenn man mal so 'nen Zylinder "ab" hat (oder auch zwei), dann sieht die Welt eben anders aus (wer schiebt schon eine wilde Italienerin von der Bettkante *schmunzel*)


    Zitat

    Original von Keoma
    Was sich aber gar nicht eigestellt hat ist das haben wollen Gefühl !
    ...


    Gruß Andy.


    eigentlich durchaus "das wär's nach der CB", und dann doch "nicht haben wollen"..?
    Andy? wat nu und warum..? nur des Preises wegen oder was passt (noch) nicht ?(
    Mir selbst sind auf der Multistrada die Füße zu lang, da sitze ich mit den Fersen bereits "hinten auf", wenn ich vorne die Ballen auf die Rasten stelle, kleine Italienerinnen soll man(n) eben nicht mit großen Füßen betreten *lacht*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosenzausel
    .....
    da wird der Multistrada-Italienerin verziehen, unter 3000 UPM halt ein V2,
    was der VFR alle Nase lang zum scheidenden Vorwurf gemacht worden ist, unter 3000UPM halt ein V4
    .....


    genau das hab ich mir auch gedacht.....
    da wird mit zweierlei Maß gemessen.....
    bei dem einen, sorry, "Grottenhässlichen" Italienischen Fabrikat wird über solche Unzulänglichkeiten, wie heftiges Ruckeln unter 3000 U/min einfach hinweg gesehen,
    wer fährt denn schon unter 3000 U/min, man kann das Teil ja einfach über 3000 U/min halten, alles kein Problem.....
    bei dem anderen Japanischen Fabrikat, wird das mangelnde Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich zum K.O.-Kriterium.....
    geht ja gar nicht, ein Motorrad, dass nicht vom Standgas an völlig Ruckfrei und mit mächtig Drehmoment anschiebt..... 8o:evil:


    aber ich muss das ja nicht verstehen..... :P
    für mich bleibt die Multistrada ein absolutes No Go.....
    so ein Hässliches Teil würde ich mir niemals kaufen.....

  • ....und die VFR ruckelt nichtmals (halt ein V4 =))....wenn sie einen sauber eingestellten Kardan hat,


    nur für Wheelies aus dem Standgas heraus an der Ampel, da "muckt" sie dann halt und will vorne (noch) nicht steigen *wat-ärscherlich*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hi zusammen,


    nun hat doch tatsächlich auch der Ducati-Händler in Berlin nen Vorführer!
    (Wir sind hier ja blos in der Hauptstadt).


    Also Probefahrttermin für gestern gemacht. Und wat is? Sauwetter :evil:
    Macht nix! Da auf absehbare Zeit kein anderer Termin seitens der basten aller Sozia möglich gewesen wäre, sind wir trotzdem gefahren.


    Meine (unsere) Eindrücke:


    Sitzposition im Stand ziemlich hoch! Für mich mit einer lichten Höhe von 1695 mm gerade noch akzeptabel (Als Option gibt es aber eine niedrigere Sitzbank).


    Sitzposition beim Fahren für die Sozia perfekt (sagt sie). Fürm zunächst gewöhnungsbedürftig hoch, nahm am Lenker und an der Scheibe. Nach ein paar km habe ich mich dran gewöhnt und ab da war es nur noch saubequem!
    Einzig störend ist der Ausleger vom Hauptständer (war ne Touring-Version). Der muss entweder ab oder kann vielleicht gekürzt werden. Bedienung ist speilerisch und das Mäusekino ist gut ablesbar (ist sicher Geschmacksache, passt aber gut zum Charakter).


    Fahrwerk ist sehr komfortabel (bin wegen des Regens nur kurz im Sport-Modus gefahren und da war die Strasse topfeben). So weit ich das bei dem schlechten Wetter sagen kann, ist das Ding handlich wie ein Fahrrad. Als Umsteiger von der Dicken fühlt es sich an, als würde man ein Kleinkrad fahren - sehr geil!


    Der Motor!
    Der erste Eindruck ist, da hämmert ein Minitraktor unter einem (ich habe bisher nur Vierzylinder gefahren)! Die Lebensäußerungen sind viel präsenter und (zumindest gefühlt) lauter. Mit der Zeit macht das Ganze aber tierisch Laune. Leistung ist im Überfluss vorhanden und auch der Durchzug ist gewaltig. Ich hatte keinerlei Ruckeln oder so (bin aber fast ausschließlich im Touring-Modus gefahren). Ich konnte bis runter auf 2000 Touren dahinrollen und ruckfrei, aber mit mächtig Druck aufziehen. Ab 6000 U geht dann so die Post ab, dass mir angesichts der nassen Strasse schon ein wenig mulmig wurde. Meine bisherigen Motorraderfahrungen reichen nicht aus, um mir vorzustellen, was mit diesem Motor bei Trockenheit und ein wenig Übung möglich ist - einfach geil das Teil!


    Fazit:
    Wer ausschließlich die gediegene Laufruhe und Gelassenheit der Dicken mag, für den ist die Multistrada nix!
    Wer aber auch Spaß an so einem Playmobil hat, ein Sportbolzer mag und zudem noch eine soziustagliche Resemaschine wünscht, für den ist sie wie gemacht.


    Also: Geliefert wird sie in ca. 6 Wochen :D


    Jetzt muss ich meine Dicke an den Mann (die Frau) bringen :rolleyes:
    Aber dafür gibt es ja eine andere Rubrik ;)


    Grüße vom (neuerdings) italophilen aus der Hauptstadt
    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    [
    für mich bleibt die Multistrada ein absolutes No Go.....
    so ein Hässliches Teil würde ich mir niemals kaufen.....


    Erwin, Gott sei Dank haben wenige Leute deinen Geschmack. Was an einem filigranen Gitterrohrrahmen, den beiden Auspuffstummeln sowie den hübschen Rädern hässlich sein soll kann ja jeder für sich beurteilen, ich würde Dir einfach empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich bin ja auch davor die VFR zur Probe gefahren, da sind für mich Welten dazwischen. Ich finde nämlich diese nicht sonderlich schön, ausserdem kann sie vom Fahrwerk der Ducati das Wasser nicht reichen und für mich war sie völlig unbequem. Die VFR kostet meines Wissens auch über 15000 Euro, mit den ganzen Koffern und Zubehör ist sie nicht weit weg von der Touringversion der Ducati.
    Jeder kann ja kaufen was er will nur muss er nicht hier im Forum alles schlecht machen wo nicht Honda draufsteht.


    Gruss
    Armin

  • Tach Armin


    ich denke er meint es ehrlich, unser erwin, er hat nix am hut mit dem design! Der Erwin ist klug genug es objektiv zu bewerten!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Tach Armin ich denke er meint es ehrlich, unser erwin, er hat nix am hut mit dem design! Der Erwin ist klug genug es objektiv zu bewerten! gruß marc


    Marc, das mag schon sein, trotzdem finde ich es nicht schön wenn hier jeder im Forum rausplärrt was er hässlich findet und was nicht. Du als BMW-Fahrer kennst das ja zur Genüge. Im übrigen finde ich alles hässlich aus Zweitaktern, aber die find ich auch nur schön wenn sie mindestens 3 Zylinder haben. :P


    Gruss
    Armin

  • @ Armin


    ich denke jeder hat die Freiheit hier seine Meinung zu äussern. Und versteh mich nicht falsch, ich wolte letzten freitag die multi kaufen, leider wurde mir oktober genannt als liefertermin, sonst wäre ich jetzt auch ein multi kandidat! Ich nehme keinen in schutz und verurteile keinen, jeder darf doch seiner meinung freien lauf lassen solange er nicht andere verurteilt!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Armin,
    gut dass Geschmäcker verschieden sind....
    aber...
    ich hab nirgens geschrieben dass die Duc ein schlechtes Motorrad ist und hab sie auch nicht schlecht gemacht.....
    da ich das Teil noch nicht gefahren bin kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.....
    allerdings gefällt mir das Teil nun mal absolut nicht....
    der Rahmen und die Räder sehen ja nicht schlecht aus,
    aber die Multistrada besteht schließlich aus mehr Teilen als nur einem Gitterrohrrahmen und den Rädern....
    und das Gesamtbild dieses Motorrades gefällt mir eben nicht....
    ich werd die Multistrada sicherlich noch probe fahren, erst danach kann ich mir erlauben mir ein Gesamturteil über dieses Motorrad zu bilden....
    bis dahin weiß ich nur, dass sie mir rein optisch nicht zusagt und deshalb für mich ein absolutes No Go ist....
    ich würde mir nie ein Motorrad kaufen, das mir optisch nicht gefällt, auch wenn es noch so gut fährt....
    und dieses Urteil kann ich mir erlauben nachdem ich das Teil gesehen habe..... ;)

  • Nun mal meine neutrale Meinung :
    Der Erwin darf hier schreiben, das er die Multistrada total hässlich findet.
    Der Armin schreibt, das jeder einen anderen Geschmack hat.
    Das ist in meinen auch Augen alles in Ordnung.



    Erst wenn jemand schreiben würde, der Herr XX sieht auf der grottenscheißhäßlich Maschine Y total scheiße aus, dann wäre es persönlich.


    Ich habe mich für die VFR 1200 entschieden und fahre da sehr gerne mit. Der Bodo direkt vor mir und der Uko vorneweg auf der Rückreise Ostseewelle haben mir nochmal eindrucksvoll bewiesen, das die CB 1300 schon ein einmaliges Mopped ist. Mit was für einem Dampf die beiden aus der Ortschaft raus sind, einmalig.
    Ich konnte natürlich mithalten und gut wieder zufahren. Aber so souverän und einfach wie früher war das nicht. Da war schalten angesagt, dann aber auch wieder bremsen um nicht aufzufahren.


    Ich hatte beruflich bedingt leider nie die Möglichkeit, die Multistrada zu fahren, ich werde es aber innerhalb dieser Saison zu machen.
    Und wenn ich total überwältigt bin, wer weiß was passiert,.. ;) ;)


    Ich mag meine VFR, aber nach 600 Km am Tag habe ich mehr Schmerzen als früher.
    Es mag daran liegen, das ich in den letzen Jahren nicht viel fahren konnte und viel faules Fleisch habe, deshalb werde ich mich anstrengen, viel zu fahren und dann schauen wir mal.


    Ich brauche wohl doch mehr die Aufrechte und Superbikelenker Sitzposition



    VFR Grüße
    Michael



    PS: CB1100 ? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Armin:


    Was kaufst auch so italienisches Sch....-Glump, hä???


    :D :D :D :D :D :D :D


    (Keine Aufregung ;). Spass und n kleiner Schwabenstammtisch-Insider =) )


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Bembel,


    lern Du erst mal nen Tisch richtig zu reservieren für den Stammtisch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.


    Michael, Du hast gerade erst ein neues Töff, da wirst Du doch nicht schon wieder was kaufen. Angeblich gibts für die VFR noch einen höheren Lenker laut Hondahändler, mir hatte nämlich auch der Rücken weh getan.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Bembel,


    lern Du erst mal nen Tisch richtig zu reservieren für den Stammtisch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.


    Gruss
    Armin


    Pfffffffft :O


    Ich habe schon Tische reserviert, da hast Du noch nichtmal gewusst, wie man Porsche - geschweige denn Zuffenhausen - buchstabiert :P


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat:
    "lern Du erst mal nen Tisch richtig zu reservieren für den Stammtisch."


    Ich kenn einen, der hatte einen neuen Mercedes in schwarz bestellt. Als er mit seiner Frau in Stuttgart war, bekam er einen silbernen Wagen. Beim Bestellen wurde ein Fehler gemacht.


    Jetzt sagen ihm seine Freunde oft: Wolfgang, lern du erst mal einen schwarzen Neuwagen zu bestellen, dann ...... :D :D :D .


    Das Leben kann hart sein, wenn man etwas riskiert......


    Gruß, Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    ich muss mal sehen wie ich Zeit habe....
    der örtliche Ducati Händler hier hat eine Multistrada als Vorführer da, ich werde mir da mal einen Termin für eine Probefahrt holen....
    bei der Gelegenheit will ich auch die Streetfighter probefahren, die hat er auch als Vorführer da..... 8)

  • Moin Erwin,
    ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Probefahrt der Multistada :) :) :) :)
    Aber bitte , bitte, bitte, .....................fahre nicht die Streetfighter, das sieht mit Dir oben drauf scheiße aus,.................................... :) :) :)
    Nimm die Multistrada, VFR1200, oder behalte die CB, aber gehe bitte nicht auf die kleinen Moppeds :)


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht ob die Streetfighter soo klein ist, ich hab die bisher nur auf Bildern gesehen....
    mal sehen, wie die in Natura aussieht, von den Bildern her gefällt die mir schon recht gut..... ;)

  • Erwin,


    bitte mach keine Probefahrt mit der Multistrada, dann willst Du die sicher auch noch kaufen und die kommen überhaupt nicht mehr nach mit liefern und ich bekomme dann meine in Einzelteilen und muss sie selber zusammenbauen wo ich mich doch gar nicht auskenne mit Desmodromik. :D :D


    Gruss
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    keine Angst Armin.....
    probefahren ja, kaufen nein...... ;)
    wie schon weiter oben geschrieben, ich kauf mir kein Motorrad das mir nicht gefällt.....
    aber probefahren kann man´s ja trotz allem..... ;)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich habe mich für die VFR 1200 entschieden und fahre da sehr gerne mit. Der Bodo direkt vor mir und der Uko vorneweg auf der Rückreise Ostseewelle haben mir nochmal eindrucksvoll bewiesen, das die CB 1300 schon ein einmaliges Mopped ist. Mit was für einem Dampf die beiden aus der Ortschaft raus sind, einmalig.
    Ich konnte natürlich mithalten und gut wieder zufahren. Aber so souverän und einfach wie früher war das nicht. Da war schalten angesagt, dann aber auch wieder bremsen um nicht aufzufahren.


    Ich hatte beruflich bedingt leider nie die Möglichkeit, die Multistrada zu fahren, ich werde es aber innerhalb dieser Saison zu machen.
    Und wenn ich total überwältigt bin, wer weiß was passiert,.. ;) ;)(


    Hallo Michael


    ....hmmmm, wenn du dann schon im Probefahr-Modus bist, dann teste doch gleich noch die CB1300, Jg. 2010, mit ABS.... ;)


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

    Einmal editiert, zuletzt von Espresso ()

  • Hallo


    Jetzt muss ich mich mal melden.
    Zum Geruckel vom V2 der Multistrada.
    Das ist halt kein Reihen 4er der aus dem Drehzahlkeller ohne loch beschleunigt.
    Das kann man auch nicht vergleichen da es 2 total unterschiedliche Motorkonzepte sind .
    Ein V2 wird nie so seidenweich laufen wie ein Reihen 4er.
    Trotzdem hat der Ducati Motor für einen V2 eine tolle Motorkarktieristik.
    Das ist eine andere Welt im vergleich zu anderen V2 Konzepten.
    Der Multi Motor hat fast den biss einer 1198 aber auch die Gelassenheit einer 600 Monster.
    Es gibt auch Leute die mit einem V2 nicht klar kommen die stehen halt mehr auf Reihen 4er.
    Bei mir ist das anders ich probiere aus was mir gefällt.
    Ich wollte immer schon mal Ducati Fahren aber da war nichts was dieses breite Spektrum vom Superbike bis zum Sozia Touren Bike abgedeckt hat.
    Das Leistungsloch der VFR hat aber nichts mit dem V4 zu tun sondern ist eine Abstimmungs- Sache.
    Andere V4 Motoren machen das wesentlich besser.
    Der Motor der neuen Vmax ist aller erste sahne was Drehmoment und Laufruhe angeht.
    Leider passt der Rest nicht dazu !
    Das mit dem haben wollen gefühlt bei der Multi das sich nicht eingestellt hat.
    Die Multi ist ein Super Allrounder mit dem du alles machen kannst vom Sportlichen Kurven Brennen bis zur Urlaubstour mit Koffer und Frau.
    Die Multi wird irgendwann in meiner Garage stehen aber nicht heute und nicht morgen.
    Denn das liegt an der Dicken .
    Warum ?
    Weil die CB ein Super Motorrad ist was alles mit macht was ich brauche.
    Warum sollte ich jetzt was anderes Kaufen und ein gutes Bike gegen ein gutes Tauschen.
    Da warte ich lieber bis nächstes Jahr auf das erste Abdate und hoffe dass der Run auf die Multi etwas nachläst .
    Natürlich sind auch die 18000€ kein Papenstiel das sollte Überlegt sein .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D