6 Zylinder aus Deutschland

  • Sieht doch nicht schlecht aus, von vorne so ein bisserl wie die seligen Kantana von Suzi.
    .... warum regen sich alle über den 6 auf? ;) ob das Ding so gebaut wird? ;(


    Wie sagt der Franzel? : "Schaun mer mal" 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Mercedes ist eh schlecht, weiss zwar nicht warum aber ich hab keinen, also sind se schlecht!


    Logisch, ist doch nur eine Taxlerkarre :D :D






    Zitat

    Original von Armin S.
    ... Natürlich auch der Preis sollte mehr an die Japaner orientiert werden.
    Gruß Armin S.


    Das wird wohl kaum möglich sein, erstens wegen Stückzahlen, zweitens wollen (Du auch) die Arbeitnehmer hier auch noch soviel am Ende des Monats bekommen, dass man davon leben kann.


    Momentan gibt es fast ein Feuerwerk an Neuigkeiten, auch in Richtung MotoCross ist einiges neu - blöderweise immer dann, wenn Ebbe in der Kasse ist.

  • Ich finde das Konzept absolut genial.
    Das Design ist besser und durchdachter als alles was es auf dem Markt gibt. Es ist nicht nur angedacht, sondern auch bis in jede kleinste Kleinigkeit umgesetzt. Wenn das so in Serie geht, dann Hut ab.


    Da könnte man schwach werden und die Dicke eintauschen.


    Lassen wir uns überraschen, ob sie so auf den Markt kommt. Probefahren würde ich sie sofort.


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von sam


    Ob mit CB, K, 4 oder 6-Zylinder fällt doch letztlich in die gleiche Kategorie, oder ?


    Mich begeistert technischer Fortschritt (klar; Zuverlässigkeit ist Voraussetzung); deswegen finde ich die 6-Zylinder Idee auch interessant.


    Ich hab nochmal drüber nachgedacht. [SIZE=7]dazubinichfähigmanglaubteskaum[/SIZE] :P
    Soll BMW die 6Zylinder ruhig bringen. Vielleicht bringt Honda denn ja die EVO 6. 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kann denn die Gesamtheit der Motorradfahrer irren? Man kauft doch Qualität, oder?


    Nur mal so als Denkanstoß die Marktanteile von Jan bis Apr 2009:


    Honda 17,06%
    BMW 16,96%
    Suzuki 15,46%
    Kawasaki 11,49%
    Yamaha 11,12%
    H-D 8,26%
    KTM 4,80%
    Triumph 4,53%
    Ducati 3,30%
    Aprilia 2,05%


    Mir gefält die BMW, aber es wird wohl immer ein finanzieller Traum bleiben eine solche Maschine mein Eigen nennen zu dürfen.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Schau mer mal...aber wieso versteckt BMW den Motor und die Krummer hinter Plastik ???? Bleibe dabei...die Susi ist schöner.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Mercedes ist eh schlecht, weiss zwar nicht warum aber ich hab keinen, also sind se schlecht!



    Stimmt - ganz schlecht :P


    und nun ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • was heist hier und nun, du hast eindeutig verloren!!! Ich weiss zwar noch nicht was aber verloren ist eben uncool!


    so isses!


    Schäm dich!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Über das Design kann man ja bekanntlich immer streiten. Aber der nun fast waagerecht eingebaute Zylinderblock gefällt ganz und gar nicht. Das sieht sch.... aus!!! Und 6 Zylinder für ein Sportmotorrad halte ich auch für völlig überflüssig. Der läuft so weich, dass du ja gar nichts mehr spürst was sich in ihm tut. Das könnte ich mir allenfalls für einen Cruiser mit Automatikgetriebe, ESA-Fahrwerk, 2x2m großer Scheibe (damit mir auch ja keine Fliege...), Griffel- u. Sitzheizung und Niederflurfederung (damit die alten Herren auch vernünftig auf- und absteigen können) vorstellen.


    Linke Hand zum Gruß! ;)

  • Zitat

    Original von Togo
    [ ... ]
    (damit die alten Herren auch vernünftig auf- und absteigen können) vorstellen.


    Linke Hand zum Gruß! ;)


    Einige in dem Forum sind schon ziemlich alt, erstaunlich dass sie sich überhaupt mit Benzinmotoren einlassen, wo doch jedes Fuhrwerk die Gäule vor und nicht unter sich hat ... :D

  • Moin,


    frage mich schon die ganze Zeit welche Zielgruppe BMW mit der 6 Zylinder erreichen möchte ?(. Den reichen älteren Moppedfahrer oder wen? Die meisten unter 30 Jahren die ich so kenne, die hätten die Kohle nicht und würden auch keinen Kredit aufnehmen! Bin mal gespannt was der Endverbraucher für die 6er hinlegen muß :rolleyes:. Halte das ganze mehr für ein Prestigeobjekt, denn ich glaube nicht, das da große Stückzahlen abzusetzen sind. Aber mal abwarten, ich kann mich auch täuschen!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Wenn die einen 6er-Tourer für 25000 EUR hinstellen, werden sie diesen gut verkaufen.
    Eben als Prestigeobjekt für den "reiferen" BMW-Fahrer.
    Sie werden versuchen, ähnlich wie im Pkw-Bereich, in Zukunft noch mehr Nischen abzudecken. Den Anfang machte die K 1200 S, die komplett renovierte Boxer-Reihe, eine richtige Sportenduro (die 450er), aktuell die Supersport 1000er, der Reihen 6er ist da irgendwie logisch und konsequent für BMW. 1999 hätte man sicherlich nicht gedacht, dass BMW modelltechnisch dort ist, wo sie nun sind.
    Der Markt, auch in dieser Preisklasse, ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Moin,


    jepp, leasing forever!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • Nicht unbedingt.


    Denk' doch mal dran, wieviele aktive 50-60 jährige es heute im Vergleich zu früher gibt. Die sind durch. Haus abbezahlt etc. Und dann kommen halt irgendwelche Lebensversicherungen o.ä.
    Und wenn man Spass an sowas hat, warum nicht?


    Mit einem 6er hat man auf jeden Fall etwas, was auffällt und was einen gewissen Mythos haben wird.


    Ich frage mich nur, warum HONDA wieder pennt?!
    Die EVO6 ist doch eigentlich fertig, sieht geil aus und wäre eine interessante Gegnerin für einen 6-Zylinder aus München, äh, Berlin...

  • Moin,


    mag sein das die älteren Jahrgänge in der heutigen Zeit aktiver sind, Quatsch,die sind aktiver und in 5- 10 Jahren gehöre ich auch zu den Aktiven. Nur man muß mal weiter denken, alleine die Energiekosten für das bezahlte Haus oder auch nur Wohnung, werden uns irgendwann auffressen :rolleyes:. Da wird uns auch nicht ein Niederigenergiehaus helfen! Benzin, Gas und Heizöl wird in der Zukunft fast nicht mehr bezahlbar sein. Wenn ich sehe wie Banken und Versicherungern wirtschaften, mache ich mir schon Sorgen um die Zeit nach dem Arbeitsleben. Werde bestimmt nicht meine Altersvorsorge in ein Mopped stecken und im Winter in der kalten Bude sitzen und trocken Brot essen. Aber genug der schwarzmalerei, wenn ich so weiter wirtschafte wie jetzt, werde ich auch wohl als Rentner glücklich mit dem Mopped durch die Gegend brausen 8) :D! Nur halt nicht mit der 6 Zylinder, aber das muß ja auch nicht sein. Ein lauter Japaner genügt mir dann voll und ganz :D. Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Also für mich ist der Gedanke eine & Zylinder im Rahmen zu haben so faszinierend wie eine Dose mit 12 Zylinder durch die Gegend zu fahren! Wenn die kommt wird mein Finanzminister wohl nicht mehr froh mit mir sein :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde den Gedanken an 6 Zylinder im Mopped net schlecht..... 8)
    egal wo die Zylinderbank nu her kommt....
    allerdings gefällt mir das Design nicht so wirklich...... 8o
    die Frontpartie wäre schon mal absolut nix für mich......
    aber die Auspüffer finde ich schon recht interesant,
    ist mal nicht so ein hässliches Gedöns wie bei den meisten anderen neuen Motorrädern.....
    mir kommt auch vor, dass der Radstand doch extrem lang wirkt....
    ob das so gut ist für die Handlingeigenschaften? oder soll die nur zum geradeaus bolzen auf der BAB gedacht sein.... 8o

  • so viel ich das verstanden habe mit dem 6 zyl bmw , wird der Motor zuerst
    in einem Touremmotorrad eingebaut, und nicht in diesem racer .Denke der ist nur für die show.


    aber ist ja verständlich ; Honda pinkelt gerade ans bein der BMW ler mit der neuen VFR ( kardan etc ) also kommt die Retourkutsche gegen die Gold Wing )


    ist ja ok aber das ding kostet locker über 20.000 euronen.


    und unten herum , gibts zwischen 125 und 600 nur mehr roller.
    sogar die CBF 500 ist eingestellt worden.


    gibt mir schon zu denken, jeder anfänger ab 18 muss zuerst max 34 ps fahren bevor er umsteigen darf .(zumindestens in Ö)
    hier gibts ja auch nix mehr ausser gedrosselte und natürlich roller


    ich frag mich echt ob die Zielgruppe für Motorräder in zukunft wirklich 45 aufwärts und mindestens generalmanager sein muss


  • Also preismässig liegst Du mindestens um die Hälfte falsch - wenn man GoldWing als Massstab nimmt - dafür brauch ich mir dann keine Sorgen mehr um meine Kassa zu machen, da kommt sie nie mehr hin.


    Das stimmt schon, dass es nix mehr unter 600cc gibt, ausser Motocross, SuperMoto und Enduro. Das liegt aber auch an unsrer Zeit. Alles ist masslos, was gestern noch Spitze war muss schon am Tag danach überboten werden.


    Den jungen wird's doch schon in die Wiege geleget: ausreichend ist nicht genug, ihr müsst mindestens das Doppelte nehmen. Wer fährt denn schon eine 50PS-Gurke, ist doch was für Alte und Behinderte usw..


    Normal Moppedfahren ist ätzend, kann doch jeder Depp, die richtigen Vorbilder sind auf YouTube zu finden. Mir tun die Jungen leid, die den Nachwuchs stellen sollten, entweder sie sind lebensmüde oder probieren erst gar nicht.


    Kumpel von mir auch, hat eine gebrauchte 500er gekauft, kann gerademal geradeaus fahren und zieht sich ständig die Filmchen mit den Stunts rein, alles andere ist Sch.... sagt er...

  • Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    frage mich schon die ganze Zeit welche Zielgruppe BMW mit der 6 Zylinder erreichen möchte ?(. Den reichen älteren Moppedfahrer oder wen? Die meisten unter 30 Jahren die ich so kenne, die hätten die Kohle nicht und würden auch keinen Kredit aufnehmen! Bin mal gespannt was der Endverbraucher für die 6er hinlegen muß :rolleyes:. Halte das ganze mehr für ein Prestigeobjekt, denn ich glaube nicht, das da große Stückzahlen abzusetzen sind. Aber mal abwarten, ich kann mich auch täuschen!


    Gruß
    Thomas


    Junge Kunden hat BMW-Motorrad doch garnicht. Die können sich diese überteuerten Elektronikversager doch garnicht leisten. Die Dinger werden doch überwiegend von alten Säcken gekauft, die auch die Kohle haben.
    Die K1300 hat schon 175 PS die (meine Meinung) niemand zum Moppedfahren braucht. Was soll denn die 6zylinder bringen..220....230 oder mehr PS? Blödsinn! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das wäre doch mal was..... :P :D :D


    Ja, für Dich schon. Du könntest sogar damit um 8) =).......aber die Meisten halt nich........naja mir eigentlich egal was BMW 2Rad so auf den Markt bringt. Ich habe für mich mit der Marke abgeschlossen. Die müssen in ihrer Qualität erstmal um mindestens 100% zulegen, bevor ich mich dafür interessiere.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    naja Uwe, ich bin auch sowas von weit weg davon mir mal ´ne BMW zu kaufen,
    dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch keine solche 6 Zylinder kaufen würde......
    da würde mich der 6 Zylinder der EVO6 schon wesentlich mehr reizen, alleine von der Optik her..... 8)

  • Darum ja...........her mit der 6Zylinder BMW......vielleicht bringt Honda denn ja die EVO 6 8) =)...aber ich wiederhole mich.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...die soll auch nur gute 170 PS haben..........aber massig viel Drehmoment, bei ca. 1,6 Liter Hubraum........

  • Eben, wollte ich auch schreiben: 170 PS sind geplant!


    Und mir ist es sch.... egal wer ne 6 zylinder baut, wenn das der Fall sein wird werd ich mal kucken was das Sparbuch hergibt und was mir der Finanzminister freigibt! Natürlich muss es ein Mopped sein was man auch um die Ecke fahren kann.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin,


    wenn Du das Geld in Edelmetall anlegst, wird der Finanzminister gnädig mit Dir sein 8) :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Cowrider
    kann nicht von BMW sein, weil die SYMMETRISCH IST!


    Leider kann BMW doch nur noch krumme Moppeds bauen.


    Kabbes! Die K1300S und die GT sind symetrich!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Stimmt, die sind gerade, weil BMW die krummen Teile vorübergehend ausgegangen sind...... aber der K 1300 S sind die Instrumente krumm

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Moien,
    Mir gefällt das Konzept der 6 Zyl.BMW und ich bin wahrlich kein Fan von BMW.Könnten wir uns bei unseren Diskussionen nicht auf die Marke sondern das Bike an sich beschränken?Ich gönn jedem sein Mopped egal welche Marke :)Jeder sollte Erwachsen genug sein um zu wissen was er kauft mit allen Konsequenzen.Mir wäre lieber wenn die ganzen Diskussionen sachlicher und fachlicher abliefen.Fakt ist wenn Honda weiter so langweilige Moppeds baut werde ich mich auch in ein paar Jahren anderswo umsehen.
    Tolerante Grüsse Guy.

  • Ob einem nun 4 Zylinder reichen, oder ob es 6 oder 8 sein sollen - bitte sehr, muss jeder selber wissen. Mir reichen 4, vorher hat lange auch 1 gereicht 8)


    Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, wie sich die Philosophie von BMW im Laufe der Jahre geändert hat - siehe Anhang. Es ist eben nichts beständiger als der Wandel...


    Zum Glück hebt mein Brüderchen sowas auf :D


  • Zitat

    Original von uhjeen
    Eben, wollte ich auch schreiben: 170 PS sind geplant!


    Und mir ist es sch.... egal wer ne 6 zylinder baut, ...


    Natürlich muss es ein Mopped sein was man auch um die Ecke fahren kann.


    Hmmm, ist ja bei Gott nicht der erste Versuch im Moppedbau (nach der Goldschwinge und der alten 6-Zylinder Honda CBX 1000).


    ...da gab es schon mal eine 350er mit 6 Zylindern
    und einen Mike Hailwood (genannt Mike-the-bike) auf der TT der Ile of Man, der mit diesem "KleinTeilchen" wohl recht siegermäßig um die Ecken fahren konnte (müsste dann in Luxiland wohl auch klappen können)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von joSCH71
    Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, wie sich die Philosophie von BMW im Laufe der Jahre geändert hat - siehe Anhang. Es ist eben nichts beständiger als der Wandel...



    Es ist noch nicht so lange her, als ich noch über so was gelästert habe, heute sehe ich das anders 8) .



    Zitat

    Original von joSCH71
    Zum Glück hebt mein Brüderchen sowas auf :D


    Schade, dass ich trotz Vergrösserung nicht den ganzen Text lesen kann :(

  • ...was solls......BMW hälts halt wie der alte Adenauer.........er sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"! ;)