• Offizieller Beitrag

    Das wollen wir eigentlich nicht haben, hier im Forum,


    nicht dass wir die Augen vor den Gefahren des Fahrens verschließen wollen, aber solche Bilder siehtr man ja mittlerweile so oft in den Medien, da müssen wir nicht mithalten


    Grüße Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Das wollen wir eigentlich nicht haben, hier im Forum,


    nicht dass wir die Augen vor den Gefahren des Fahrens verschließen wollen, aber solche Bilder siehtr man ja mittlerweile so oft in den Medien, da müssen wir nicht mithalten


    Grüße Friedrich


    Lieber Friedrich,


    da stellt sich mir doch die Frage, wer ist den "wir"?


    Ich sehe hier keine Sensationsgier oder irgenwelche blutigen Bilder oder eine andere Anstößigkeit.
    Ich sehe und lese eine Warnung vor den möglichen Konsequenzen einer unachtsamen Teilnahme am Straßenverkehr.
    Ich sehe welche Kräfte bei einem Unfall wirken. - Es erinnert mich intensiv daran, das ich doch nicht der unverwundbare Ritter auf meinem Stahlross oder in meinem Potenzmobil bin. Intensiv deshalb, weil es jemand anregt, der nicht nur ein Schreiber eines Regenbogenartikels einer Blödzeitung ist.
    Ich hoffe es gab keine Toten und die Verletzten werden alle wieder ganz gesund - keine Frage.
    Ich habe auch die Möglichkeit mir bei der Betrachtung der kleinen Bilder zu überlegen, sie einfach wieder zu schließen, anstatt sie zu öffnen.


    Ich finde die "Zensur" nimmt doch überhand, oder sie ist doch sehr auf bestimmte Bereiche beschränkt.


    Mit nachdenklichen Grüßen



    Kay


    Hier sind mit Absicht keine Smilies verwendet worden.

    • Offizieller Beitrag

    peter k


    danke


    @blackslowduck


    - wer ist denn wir -> ich meine damit die community, sozusagen eine "stille Vereinbarung"


    - Zu dem Thema Unfallbilder, ob mit oder ohne Blut gab es im Frühjahr einen langen Thread. Gerne können wir diesen wieder aufleben lassen


    > klick <


    - Zensur oder "Zensur" ist immer leicht geschrieben, warum ist denn meine Äußerung "Zensur" - sorry, geht mir nicht ein, nur weil ich nebenbei auch Modi bin????

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Das wollen wir eigentlich nicht haben, hier im Forum,...


    Grüße Friedrich


    Wie würdest du denn diese Aussage eines Moderatoren nebenbei oder nicht nebenbei deuten?


    Im Ergebnis hat Peter seinen Beitrag gelöscht. - Bestimmt nicht weil er den Thread vom Frühjahr gelesen hat - oder was?


    Ich war im Frühjahr auch noch nicht hier - und viele andere auch nicht. Aber dieses Problem ist ja nicht so ganz neu. Vielleicht sollte es einen Bereich für alle Insider geben und einen Bereich für alle Neuen - weil macht ja Sinn in einem öffentlichen Forum, - und eine VorbetretendesForumbittedieSuchfunktionbenutzenPflicht!


    noch nachdenklichere Grüße


    Kay


  • Moin Kay


    Das Wort Zensur kommt dir schnell über die "Finger" find ich! Du bist jetzt mal seit Februar dieses Jahres dabei (das heist nicht dass du keine Meinung haben sollst oder dass die Neuen scheisse sind). Es gibt Sachen wo wir bereits im Forum drüber diskutiert haben und gemeinsam beschlossen wurde wie wir in Zukunft reagieren.


    Jeder weiß dass das Hobby Mopped gefährlich ist, das braucht keiner uns vor Augen zu führen und deshalb haben wir uns darauf geeinigt Unfallbilder aus dem Forum fern zu halten. Übrigends ist das auch der Fall bei schlüpfrigen Themen bzw bei Gewalt oder ausländerfeindlichen Beiträgen. Und denk jetzt nicht das wir auf Treffen gelangweilt dumm aus der Wäsche kucken weil wir zum Lachen in den Keller gehen! Da kommt auch mal ein nicht jugendfreier Witz der in Afrika spielt und wo es haue gibt ;)! Aber das gehört nunmal nicht in ein Forum wo eventuel kinder mitlesen könnten!


    Wie gesagt, im Forum solten wir versuchen verschiedene Sachen einfach draussen zu lassen. Und wenn man das braucht, dann kann man sich bei youtube tagelang sachen reinziehen, da findet man genug von!


    gruss


    marc


    PS: Falls die antwort dir nicht reicht, dann schick mir ne PN, es würde mich freuen mal mit dir zu telefonieren!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Lieber Marc,


    . . . vielleicht ist das Wort Zensur nicht das richtige, das wäre möglich, aber mir fällt kein besseres ein.

    Sicher bin ich Gast in diesem Forum, aber alle anderen die nicht im Admin- oder Moderatorenbereich tätig sind, auch. Der Umgang ist durch die Forumsregeln festgelegt. Die Themen sind relativ offen gelassen.
    Was mich freuen würde, wäre wenn außer auf das Thema selbst, vielleicht auch mal auf die Absichten des Verfassers geschaut werden würde. Viele Antwortschreiber beutreilen die Beiträge nur aus ihrer, egoistischen und eingeschränkten Sichtweise, ohne Rücksicht.


    Als Neuer sage ich, ist dieses Forum klasse und es hat sicher auch seine Stärken im technischen Bereich und in der Organistion von Treffen und persönlichen Kontakten. Menschlich braucht es sicher eine Zeit, bis Kontakte hergestellt sind und die sich positiv hier beim Schreiben auswirken.


    Gruß Kay

  • Da wo ich hinkomme, richte ich mich nach den Sitten.
    Mehr nicht (aber weniger halt auch nicht)


    Der Peter hat doch einwandfrei reagiert... und dessen Thread wars ja schliesslich. Wo Problem ? Scheiss Demokratie schon wieder ? :D :D


    Friedrich:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    Lieber Marc,


    Menschlich braucht es sicher eine Zeit, bis Kontakte hergestellt sind und die sich positiv hier beim Schreiben auswirken.


    Gruß Kay


    Hallo Kai, um sich kennen zu lernen bietet sich der Sonntag Nordlichtstammtisch an, ist zwar nicht gerade um die Ecke aber der Erwin kommt von Schwerin und kann dich bestimmt mitnehmen dann lernst du uns und wir dich kennen. Ich würde mich freuen. Dann können wir mal über alles quatschen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackslowduck
    ..... Menschlich braucht es sicher eine Zeit, bis Kontakte hergestellt sind.....


    es braucht lediglich der Willen vorhanden zu sein, einige Leute hier aus dem Forum kennen zu lernen....
    hier im Norden ist fast jeden Monat ein Stammtisch, da kann ich mir aussuchen wie viel Zeit es braucht um Kontakte her zu stellen....
    und wie Ralf schon geschrieben hat, ich kann Dich gerne mitnehmen am Sonnteg zum Stammtisch, schick mir einfach eine PN wo ich Dich abholen soll und ich schreib Dir zurück, wann ich da bin. ;)


    Der Friedrich hat genau richtig reagiert, hätte ich genau so gemacht....


    wenn ich neu in einem Forum bin und gewisse stille Abkommen unter den Usern noch nicht kenne,
    würde ich vielleicht bei solchen Hinweisen, wie der Friedrich das geschrieben hat auch erst mal nachfragen warum das so ist,
    aber dann würde ich mich auch mit der Antwort zufrieden geben und mich auch nach diesen stillen Abkommen richten.


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Da wo ich hinkomme, richte ich mich nach den Sitten.
    Mehr nicht (aber weniger halt auch nicht)


    @ Möppi,
    genau so halte ich es auch....

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    Sicher bin ich Gast in diesem Forum, aber alle anderen die nicht im Admin- oder Moderatorenbereich tätig sind, auch. Der Umgang ist durch die Forumsregeln festgelegt.
    Gruß Kay


    Sind wir nicht alle irgendwo Gäste?
    Bzw. sind wir nicht alle das Forum?


    Also-wenn ich das Gefühl hätte dass da-na dann würd ich aber-sowas von......................
    :rolleyes:



    Und noch was-ist auch in dem Fred raus zu lesen-


    Mopedfahrer-die der Meinung sind-dass man abundzu an die Gefahren hinweisen sollte-
    bzw.-
    die der Meinung sind dass es nicht schadet abzundzu auf die Gefahren aufmerksam gemacht zu werden-


    ja vor denen-


    hab ich Angst.


    Da laüft schon was verkehrt bevor der Zündschlüssel rumgedreht wurde.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Solche Bilder erhöhen nicht die Wachsamkeit, die versauen eher den Spaß am Fahren.


    Wer solche Bilder braucht um wachsam zu sein/zu werden und wer so etwas benötigt, um sich der Gefahren bewußt zu werden, sollte sich lieber selbst hinterfragen.


    Peter K hat es bestimmt nur gemeint, trotzdem gilt das "stille Abkommen mit den Unfallbildern und -berichten" weiter.


    Einzige Ausnahme- wenn es Leute hier aus dem Forum persönlich betrifft.


    So, nun wissen es auch die "Neuen".

  • Zitat

    Original von RalfK


    Hallo Kai, um sich kennen zu lernen bietet sich der Sonntag Nordlichtstammtisch an, ist zwar nicht gerade um die Ecke aber der Erwin kommt von Schwerin und kann dich bestimmt mitnehmen dann lernst du uns und wir dich kennen. Ich würde mich freuen. Dann können wir mal über alles quatschen.


    Und genau daran - habe ich das Gefühl - hat der liebe Kai kein Interesse. Diese Gelegenheit hatte er schon oft genug in diesem Jahr und er hat sie nicht genutzt. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ich antworte mal inhaltlich nicht darauf, wie und wo meine Interessen liegen, da das andere ja viel besser können. :D


    In Asendorf durfte ich Gast sein und siehe da, als neuer wurde ich doch glatt 0 x angesprochen. ;(


    Ich schreib es lieber selber: :evil: Du hast doch selber Schuld! Du hättest ja den ersten Schritt machen können und die Leute ansprechen und zuquatschen. :evil: - Stimmt, hätte ich, wenn es meiner Natur entsprochen hätte.


    Jeder ist sein eigener Zeitmanager - und daher bestimmt er auch die Priorität der einzelnen möglichen Termine. Dienstliche Belange die auch die Wochenenden betreffen, haben viele andere auch. Auch entscheidet jeder für sich, ob er eine Tour nach 2/3 der Hinfahrt abbricht und völlig durchnässt umkehrt um sich dann insgesamt 2/3 des Weges zu sparen. Also gibt es eigentlich keine Gründe, warum ich es noch nicht zu mehr Treffen geschafft habe. -Ok- das stimmt soweit. Ich werde das für mich nochmal klären müssen.
    Auch hier im Forum werde ich mal die Füße (Finger) still halten - denn Aufreger und Stress habe ich so auch genug - und das Forum soll ja Spaß machen.
    Mitlesen und still den Kopf schütteln, Lachen oder Weinen, mich an den Technikfreaks und deren Wissen bereichern, mich über den unterschiedlichen Humor ausschütten und über Insider wundern, will ich aber weiterhin. - Außerdem gibt es hier ja auch so schöne Aufkleber.

    Kay

  • Immer wenn man nur über die Schriftform kommunizieren kann und das persönliche Gespräch nicht möglich ist, kann es zu Missverständnissen kommen. Ich glaube wir haben hier ein reines Kommunikationsproblem. Und sorry, stillschweigende Übereinkünfte (das klingt so nach Logen oder schlagende Verbindungen...) helfen da nicht wirklich.


    Regeln sind wichtig, sind aber nicht in Stein gemeißelt und dürfen leben. Wenn WIR also der Meinung sind, dass wir solche Bilder hier nicht sehen wollen, dann macht es nicht stillschweigend sondern schreibt es in die Regeln! Denn nur dann brauchen Neue keine Hellseher zu sein.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!