Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

  • Jetzt fangen die auch noch an uns von hinten zu fotografieren,....


    http://www.heise.de/newsticker…Motorradraser-866137.html


    Ich hoffe die Bilder sind dann wenigsten in Farbe und scharf,...


    Jetzt hilft nur noch verspiegeltes Visier und Bilder von mehrere Kumpels mit gleichem Anzug / Helm,...


    dann kann man noch behaupten, die wäre die eigene Maschine gefahren


    (klar erst nach der Verjährung...)


    Für bessere Ideen immer offen.


    (langsam fahren gilt nicht)


    Uli

  • schon getestet - funzt leider sogar !!! 8oX( ;(



    kostet 35,- €uronen :evil: - zu viel für die schlechte Bildqualität 8o obwohl 3 km schneller und es wären 80,- € und 1 Punkt aufem Guthabenkonto geqwesen ! ;)


    So gesehen also ein echtes Schnäppchen :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Solange du nicht erkennbar bist - und das dürfte mit Helm sehr schwer sein - bist du erst einmal fein raus. In Deutschland gilt die Fahrerhaftung, nicht die Halterhaftung. Die Polizei muss also den Fahrer des Motorrades feststellen.
    Der Halter ist nicht verpflichtet, den Namen des Fahrers zu nennen, wenn ein Verwandtschaftsgrad mit dem Halter besteht.
    Habs schon zweimal so gemacht. Jedesmal wurde mir angedroht, beim nächsten mal ein Fahrtenbuch führen zu müssen...;-)
    Wenns beim nächsten mal wieder so ist, ja dann führ ich halt ein Fahrtenbuch.
    Ist im Winter sicher nett zu lesen....

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    ...wenn ein Verwandtschaftsgrad mit dem Halter besteht.


    keine Chance bei mir. Bin Einzelkind und mittlerweile auch noch Vollwaise X(
    Die Helmfärbung hat's von Schuberth für Louise nur ein Jahr lang gegeben und mein Fahrgestell ist auf Grund seiner Grätenlängen auch nur schwer zu doubeln...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • dumm is dabei nur, dass es sogenannte selbsternannte experten gibt, die behaupten, sie können bis zu 8 physiognomische Merkmale aus dem Bereich des Visieres ableiten um dich auch überführen... solange das im Bereich bis 100 Euro ist wird keine Verwaltungsbehörde sowas tun, aber danach...


    irgendwann schrauben die uns sowieso vorne Kennzeichen dran.. spätestens bei der ersten Motorrad-Amok-Fahrt, wenn der Biker Counterstrike gespielt hat und nen 150PS-Bike fährt und Araber is...


    oder RFID-Chips im Bike... Yeah... ist aber fast so illusorisch wie Vorratsdatenspeicherung... oderhabe ich ws verpasst???;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von zausel


    keine Chance bei mir. Bin Einzelkind und mittlerweile auch noch Vollwaise X(
    Die Helmfärbung hat's von Schuberth für Louise nur ein Jahr lang gegeben und mein Fahrgestell ist auf Grund seiner Grätenlängen auch nur schwer zu doubeln...



    Deswegen habe ich die alten Klamoten und den Helm noch :P :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    gibts solche Radarfallen die von vorne und hinten blitzen nicht schon einige Zeit?
    mir kommt das jetzt nicht mehr sooo neu vor.... 8o

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Klar, die gibt es schon einige Jahre, wirklich neu ist das nicht.
    Sogar mit besseren Fotos aus kombinierten Vorne- und Hinten Blitzkisten....auf deren Fotos ist man haarscharf zu erkennen. X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ralf,


    mein Mitgefühl: keine Verwandten und Vollwaise....
    Aber du brauchst im Fall der Fälle keine Verwandten aufzählen sonder nur auf dein Schweigerecht aufmerksam zu machen.

  • Ich halte mich innerhalb Ortschaften immer an 50, in70er Zonen ( nicht ganz) und außerhalb von Ortschaften( mit meiner persönlichen Toleranz ) meist nicht an die mir nicht immer einleuchtenden Tempolimits.
    Mir ist aber auch bewußt, das es mit modernster Technik immer schwieriger wird , nicht erwischt zu werden.


    Dann stehe ich aber dazu wie ein Mann und nehme alle Konsequenzen in Kauf!!!!!!!!!!!!!!!
    Geldbuße, Punlkte, Lappen weg,.... Ist halt dann so,..
    Ich düse seit gefühlten hundert Jahren mit 55 durch die Dörfer, mit 85 durch die siebziger Zonen und immer mit je nach Laune und Landschaft mit 150 durch die Landschaft. Manchmal schneller , meist nicht.
    Natürlich nur dort, wo niemand in Gefahr ist, niemals eine Gefahr vorherbar ist. Alle aus dem Norden mit dem besonders weiten Blick wissen was ich meine.
    Ich vermissse dabei nichts an Geschwindigkeit und bin bisher in hundert
    Jahren ein halbes Duzend mal geblitzt worden. Meist mit 43 in 30er Zone :evil:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Rolf


    ob das so halten wird? der grund für die entscheidung des BVerfG war, dass videoaufnahmen generell von allen Autos genommen wurden, etwa von Autobahnbrücken aus. Das hält das BVerfG deshalb nicht für zulässig, weil dabei ja auch jeder gefilmt wurde, der ordnungsgemäß gefahren ist.


    Bei den Blitzerfotos sieht das ganze eigentlich etwas anders aus. Fotos werden nur von denen gefertigt, die den Blitzer ausgelöst haben, also zu schnell gefahren sind. Alle anderen werden nicht geblitzt und nicht fotografiert. Es dürfte wohl davon auszugehen sein, dass diese Urteile in höherer Instanz nicht halten. Aber wir werden sehen.


    Im übrigen wird es - sollten die Urteile doch halten - mit einiger Sicherheit sehr schnell dann eine entsprechende gesetztliche Grundlage geben... Wir werden also nicht umhin kommen, lustig weiter geblitzt zu werden...


    gruß
    h.