• Moin


    hab den Bericht gelesen, klingt gut. Da steht aber auch dass Honda Deustchland darüber nachdenkt sie eventuel doch einzuführen. Dementsprechend könnte der Preis dann doch noch besser ausfallen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vergleich doch aber mal mit der Dicken die geht bei knapp 10 übern Tisch was darf dann die 11 kosten ??? 8 mehr doch nicht 8o also 9 laut Liste

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Also ein verkaufsschlager wird das sicher nicht wenn der Preis über der von der CB13 steht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Neben der Dicken kann ich Sie mir vorstellen :D nicht aber bei dem Preis.


    Habe am Wochenende ein Moped für die Frau angesehen :D , nachden Sie eines hat bin ich ja wieder dran :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Neben der SC54 noch die CB1100? Hmm, naja, irgendwie nicht sinnvoll, oder? Ist doch quasi das gleiche nur eben noch mehr retro und dabei untermotorisiert!


    mein ja nur ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich fahre doch ein Faschingsmodell :D und daneben :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Für den Preis sollten auch noch schöne Speichenfelgen verbaut sein. :D :D
    Würden bestimmt sehr chic an solch einem nostalgischen Bike aussehen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Für 15000 kauft die keiner! Ich kann zwar verstehen, dass du als freier Importeur irgendwie deine Kosten wieder reinholen musst und auch noch was verdienen willst, aber sooo groß ist der Hype um diese CB 1100 dann wohl doch noch nicht....
    Am besten warten, bis sie von Honda (zu einem einigermaßen akzeptablen Preis) importiert wird, oder sich woanders umschauen.
    Bevor ich soviel Geld für so ein Moped ausgebe, würde ich mir lieber `ne alte Bol d'Or wieder aufmöbeln und für die restliche Kohle die nächsten fünf Sommerurlaube finanzieren...

    ....munter bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Unimoc91 ()

  • Moin,


    ich schätze so 2011 oder 2012 nimmt Honda die CB 1300 in D aus dem Programm, wegen sinkender Absatzzahlen. Und ganz zufällig können wir dann zum Preis der Dicken die CB 1100 käuflich erwerben. Ist so mein ganz persönlicher Gedankengang!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Die Nackte ist ja schon wech, also der Weg ist bereitet :D :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Da hast du Recht! Momentan gibt es am Markt sowieso keine Alternativen...


    Doch... Eine Yamaha (wer drauf steht) XJR 1300. Gefahren habe ich sie allerdings noch nicht.



    Die hat sogar schon goldene Felgen. :D
    Aber dafür kein ABS. X(


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Moin


    Die XJR ist ein sehr schönes Mopped, aber zu klein. Ich habe probegesessen und mir war sie einfach zu niedrig. Und 98PS sind auch nicht wirklich der wahre Bringer.


    für mich ist zur Zeit die Rot/Weiße bze die Schwarz/Weiße SC54 noch immer die schönste Naked! (auch wenn es sie nicht als nackze in S/W gibt, ich weiss!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die eingetragenen 98 PS sind (warscheinkich) nur für die Versicherung eingetragen. Die Bandit 1250 hat auch 98 PS im Brief, gemessen wird sie bei verschiedenen Tests mit 114 bis 118 PS.
    In der aktuellen Motorrad, wurde auch die XJR mit unserer CB getestet, und da hatte die XJR auch 108 PS.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Aber allerhand ergänzungen :D:D


    ...genau.........bei mir gibts auch demnächst ne Ergänzung.......;) :D

  • momentan gibt der Markt wenig her um sich irgendwelche Gedanken zu machen, höchstens als Ergänzung. Da wäre vielleicht auch die Yamaha MT-01 was, hat die schon jemand probegefahren.

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...genau.........bei mir gibts auch demnächst ne Ergänzung.......;) :D


    Ach, erzähl mal? Italienerin?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Ach, erzähl mal? Italienerin?


    ...lieber nicht.........wenn ich das hier schreibe, werde ich gesteinigt..........nur soviel........meine Frau kann sehr bequem hinten Platz nehmen und muss nicht mehr über die CB schimpfen.........;) :D :D

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...lieber nicht.........wenn ich das hier schreibe, werde ich gesteinigt..........nur soviel........meine Frau kann sehr bequem hinten Platz nehmen und muss nicht mehr über die CB schimpfen.........;) :D :D



    ........nein Harald_ 8o 8o 8o bitte kein fahrendes Wohnzimmer oder gar ein trike ?( :rolleyes: :evil:

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Original von cbhans



    ........nein Harald_ 8o8o8o bitte kein fahrendes Wohnzimmer oder gar ein trike?(:rolleyes::evil:


    .....8o ......so schlimm isses nicht.........das Teil ist auf keinen Fall schwerer, wie die CB......auch nicht weniger agil..........aber viel bequemer.........;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    K1300GT?? Die gibt es jetzt für "billig" geld mit allem schnickschnack


    ....ne.......kein Auslaufmodell........:D

  • NEIN


    Bitte nicht dies Mopped!!!


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Warum sollte Honda nicht eine neue 1300 auflegen, mit schöner neuer Technik und noch mehr Bumms, nachdem die vfr es nunmal nicht gebracht hat. Die wissen doch auch, daß wir, so schön das Moped auch ist, nicht alle downsizen auf 85 Ps oder so. Als 2tmoped schön, schön. Aber die Alroundqualitäten unserer Cb kann die 1100 nicht bringen. Und warum sollte Honda die Position des besten naked big bike ( @luxi: das stiling einbezogen) aufgeben?
    Meine Meinung
    Eigentlich brauchts auch gar nix Neues!

  • Brauchen braucht man eigentlich nie was ;)


    Aber haben wollen, das brauch man dann doch wieder :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Harald_



    .....8o ......so schlimm isses nicht.........das Teil ist auf keinen Fall schwerer, wie die CB......auch nicht weniger agil..........aber viel bequemer.........;)


    Viel bequemer, da fällt mir auf Anhieb die Triumph Rocket ein, die ist aber etwas schwerer und ob sie so agil ist dass man mit dem Rahmen über den Boden schleifen kann bezweifele ich. :D


    Gruss
    Armin

  • Ich blätter hier gerade in der "Kurve" (ist so ein kostenloses Moppetheft das beim freundlichen rumliegt) und da steht drinn das in der "MOTORRAD NEWS" August-Ausgabe ein Testbericht über die CB 1100 gedruckt wird. Ausserdem steht da drinn das Motorrad-Wagner in Buseck die Maschine für (festhalten) 15000€ anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • jop, so steht das drin! Kein happiger Preis!!


    Da nehm ich mir ne 2004er SC54 für, baue sie ein bisschen auf retro um und habe immer noch geld gespart!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Erwin,


    immer rein in die Wunde :evil:


    aber 15.000 Ocken -> der will keine verkaufen, zuviel Arbeit denke ich 8o

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Du hast ja schon mit dem Umbauen angefangen, beim Luxitreffen.....
    aber so wie Du Deine Umbaumaßnahmen eingeleitet hast, möchte ich meine Dicke nicht umbauen...... :P :D :D


    Ich weiß ja sonst gar nicht wohin mit dem Geld, du Ösi!! :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mein Freundlicher hat mal zu mir gesagt: "Ich verkaufe etwas, das keiner braucht"
    Ist leider sehr treffend ausgedrückt. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und wir fahren was das keiner braucht, aber umso mehr schätzt!


    Brauchen ist nicht das credo, sondern das Verlangen danach!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)