Michelin Power Pure-endlich ein neuer Reifenfred

  • Der Trend bei den renomierten Reifenherstellern geht ja dahin dass ihre Pellen immer besser werden im Vergleich zum Vorgänger-
    deshalb wird wenn der jetzige Satz (HR neu) abgeruppelt ist-also in 5000 km-
    mal so ein Satz montiert und getestet.


    Devise:Immer den gleichen Satz fahren ist langweilig.
    :tongue:

  • Zitat

    Original von Rolf
    Mach Du mal den Beta-Tester. Einer muß ja das neue Zeug ausprobieren. :P


    ...aber auch schön bis zum Rand! :D :P

  • Quatsch-
    das machen die Zeitschriften.
    Entweder isses Müll-glaub ich aber nicht.
    Oder er geht so-glaub ich aber auch nicht.
    Oder er ist top-was ich glaube.
    So einfach is das.


    Ausserdem fährt mein Reifenhändler den seit 4 Wochen-naja-wenns halt überhaupt geht bei dem Wetter-
    der sagt dann schon was Sache ist.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dieter


    Ich drück kein Moped-nur damits am Treff cool aussieht.
    :tongue:


    Komm Dieter, jetzt mach hier nicht den Spielverderber! :P


    Kannst dir doch vom Harald mit Unterstrich ein bisschen Schleifpapier leihen und den Reifen abrubbeln! Dann bist du auch auf dem naechsten Treffen wieder toll :D:D:D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Deshalb meide ich Treffs.
    Immer in Bewegung bleiben und erst im Dunkeln in die Garage rein rollen.
    :tongue:


    ...so mache ich das auch!


    ...und drücken tue ich höchstens meine Frau......:D

  • BTT Ihr Offtopic'S


    Hat jamand Kontakte zu HONDA oder Michelin uns schon was wegen der Freigabe vernommen? Bisher ist da nix zu sehen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich denk, es kommt drauf an, in welchem Temperaturfenster die neuen MPPU funktionieren.


    Die PPs funktionierten kalt ganz gut, aber im Sommer es wurde ihnen schnell mal zu warm - und vernünftig zu Ende fahren ging auch nicht.
    Die BT-016 gingen erst ab 15° ganz gut, wurden dann aber immer besser, je heißer es wurde. Zu Ende fahren kein Problem.


    Da die Tourenreifen immer mehr zu Sportreifen mutieren, werden sich die Fahreigenschaften angleichen, wobei dann die Haltbarkeit ausschlaggebend für den Kauf sein wird ...


    Bin mal gespannt, was Dieter zu berichten hat und wie lange die Neuen ihr Gummi an sich halten.


    Grüße aus der Hansestadt

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich werd wohl nicht der erste sein der die fährt-
    mein HR ist noch ganz frisch.
    :evil:


    Wieso ? 5.000 km sin' doch so abgerissen - und wenn Du Dir mal etwas Mühe geben würdest, braucht's noch nich' ma' 5.000 km. Gibt hier Nicht-Mitglieder, die machen das in der Hälfte ... :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    .....die haben aber auch ein gscheites Mopped...... :P :D :D :D


    Hab ich mir fast gedacht, dass Du die Steilvorlage auf Dich beziehst ... tzzzzzzzz

  • [/quote]Wieso ? 5.000 km sin' doch so abgerissen - und wenn Du Dir mal etwas Mühe geben würdest, braucht's noch nich' ma' 5.000 km. Gibt hier Nicht-Mitglieder, die machen das in der Hälfte ... :D[/quote]


    Da musst Du dir nicht mal speziell Mühe geben , es müssen nur genügend Kurven vorhanden sein.
    Letzten September , in den französischen Alpen , musste ich beide Pneus nach vier Tagen (2200km) wechseln .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von franz
    ..... in den französischen Alpen , musste ich beide Pneus nach vier Tagen (2200km) wechseln .


    siehst´e Rolf....
    in den franz. Alpen gehts nicht nur mir so..... ;)
    obwohl der BT021 nicht mal so lange gehalten hat.... 8o :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    siehst´e Rolf....
    in den franz. Alpen gehts nicht nur mir so..... ;)
    obwohl der BT021 nicht mal so lange gehalten hat.... 8o :D :D


    bei mir warens "Pilot Road 2"

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    siehst´e Rolf....
    in den franz. Alpen gehts nicht nur mir so..... ;)
    obwohl der BT021 nicht mal so lange gehalten hat.... 8o :D :D


    Das lag aber nicht an Deine Fahrweise, sondern am Reifen. :P
    Speziell am 021! Da gab's eine Serie, die einfach nicht länger hält. Der wurde schnell durch eine verbesserte Variante ausgetauscht.


    Hatte ich schon mal geschrieben - (hast Du ja fein ignoriert) :D
    Wie lange halten Deine Reifen, wenn Du bei Dir zu Hause rumfährst ??
    In den Alpen ist das doch was Anderes.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    ......
    Das lag aber nicht an Deine Fahrweise, sondern am Reifen. :P
    Speziell am 021! Da gab's eine Serie, die einfach nicht länger hält. Der wurde schnell durch eine verbesserte Variante ausgetauscht.


    Hatte ich schon mal geschrieben - (hast Du ja fein ignoriert) :D
    ......


    das hatte ich nicht ignoriert.....
    ich hatte damals in Frankreich schon den "neuen verbesserten" Vorderreifen bekommen.....
    am Hinterreifen wurde ja nichts verändert.....
    ausserdm hab ich immer gesagt, dass das am Reifen gelegen hat..... Bridgestones halt..... :P :D :D :D


    übrigens, wenn ich nur hier oben im Flachland rum fahre, halten meine Smarties ca. 6000 km.....
    das ist es doch, was Du lesen willst.... :D
    habe ich aber auch schon öfter hier im Forum geschrieben.... ;)

  • boahhh, schon zehn! Beiträge in Folge im ThemenAbseits...
    ...unter moderater Hülfestellung. Geil.


    Und wie toll hier mal wieder das Gummi in den Asphalt gedübelt wird *RespektRespekt*






    ...mal sehen, wer als Erster seine Gummis schneller runter gefräst hat, als er beim Reifenfuzzi vom Hof gekommen ist

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel
    boahhh, schon zehn! Beiträge in Folge im ThemenAbseits...
    ...unter moderater Hülfestellung. Geil.


    Ich weiß garnicht, was Du hast ? Es geht doch um Reifen in einem Reifenfred ... ?(


    Jetzt halt aber mal die Füße still ... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Also-genau-wieder ernsthaft.


    Die Dinger sind ja 1 Kilo leichter als der Durschnitt-
    das heist also 2 Kilo leichter als die Roadsmart-
    weil die sind ja bleischwer-im Vergleich zum Durschnitt-
    hey-da geht doch was.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf


    Ich weiß garnicht, was Du hast ? Es geht doch um Reifen in einem Reifenfred ... ?(


    Jetzt halt aber mal die Füße still ... :evil:


    da muss ich Dir mal recht geben Rolf.... 8)


    Zitat

    Original von zausel
    Michelin Power Pure-endlich ein neuer Reifenfred
    .....


    der Zausel schreibt´s ja selber.....
    Reifenthread.....
    und weil mit dem Michelin Power Pure aufgrund der Wetterlage eben noch keine richtigen Erfahrungen gemacht werden konnten,
    geht´s eben auch mal um andere Reifen auch in diesem Reifenthread....
    also weiter mit Reifen..... schwarz und rund..... ;)

  • Zitat

    Original von Dieter
    2200 km in 4 Tagen?
    8o


    @ Dieter
    2200km in vier Tagen , das stimmt schon so , das war an der Alpenchallenge . Tagesetappen zwischen 450 - 600 km .
    Das ergab in sechs Tagen 3400 km.
    Bernd Becker ( aus diesem Forum ) war als Begleiter vom Motorrad Action Team mit dabei.


    Gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Also-genau-wieder ernsthaft.


    Die Dinger sind ja 1 Kilo leichter als der Durschnitt-
    ......


    also das wäre bis jetzt das einzige was ich an diesem Reifen interessant finde......
    das geringe Gewicht.....
    aber schaun mer mal, was die ersten, die damit Erfahrungen machen so sagen über diesen Reifen.....
    ;)

  • ich denk nur-
    bei den dicken Bikes-
    und den schweren Jungs hier-
    macht zusammen?
    ?(
    hoffentlich knickt er nicht weg.
    8o


    Da bräuchte man dann vielleicht ne "B" oder gar "C" Version.
    :D

    • Offizieller Beitrag

    naja, nichts genaues weiß man über die Stabilität bis jetzt.....
    ausser das was sie in der Werbung schreiben.....
    und ob man dem wirklich trauen kann.....
    vielleicht kein Problem auf einem Superspochtler.....
    aber bei dem Gewicht der Dicken weiß ich nicht so recht, ob da dieser Reifen die erste Wahl wäre.....
    aber die ersten Erfahrungen werden´s zeigen, ob der leichtgewichtige Reifen auch was für schwere Mopeds ist.....



    oder vielleicht eine D oder E Version....... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von Dieter
    Naja-
    600 km in den Alpen-
    Hardcore.


    ...meine längste Alpenetappe war 675 km.......das geht.......ich werde in diesem Jahr wieder solche Etappen fahren.....

  • In Zusammenhang mit leichten geschmiedeten Felgen machte es in der Summe sicherlich etwas aus, zumal die Gewichtseinsparung ja vornehmlich außen "am Rand" sitzt, doch


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    vielleicht kein Problem auf einem Superspochtler.....
    aber bei dem Gewicht der Dicken weiß ich nicht so recht, ob da dieser Reifen die erste Wahl wäre.....



    oder vielleicht eine D oder E Version....... :P :D :D :D


    ob das rentabel werden würde, extra für die Belastungen Dieter und Erwin eine besondere Version zu entwickeln...? (naja, vielleicht für Erwin, doch der spielt lieber "auf Smarties" :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...meine längste Alpenetappe war 675 km.......das geht.......ich werde in diesem Jahr wieder solche Etappen fahren.....


    *hust* länger halten diese ExtremqualifierIQRR bei dir nicht?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: