Hallo zusammen, ich bin neu hier.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin der Eques und schreibe heute das erste mal in diesem Forum.
    Als Neuer möchte ich mich kurz bekannt machen. Ich bin inzwischen knapp über die 40 und bin seit meinem 16. Lenz auf 2 Rädern unterwegs. Aufgewachsen bin ich im schönen Vogtland und habe meine Motorradkariere mit einer MZ TS 150 begonnen. Das gute Stück brachte mich nicht nur vom Süden des Landes bis zur ach so schrecklich weit entfernten Ostsee und im Zick Zack wieder zurück, sondern begleitete mich treu bis über die Wende hinaus ins Jahr 1990. Das Bike war damals mein Einundalles. Dementsprechend liebevoll hatte ich es bis dahin um und verbastelt. Mit hohem Lenker, Sissybar, jeder Menge Chrom ... und mit feinem Pinselstrich verziert war es ein echtes Unikat. Damals stand ich total auf diesen Chopperstyle. Bis es mir ein rechter Unhold in der Silvesternacht zum Jahre 1991 gestohlen hat. Leider hat es sich bis zum heutigen Tage nicht wiedergefunden. So ward ich eine halbe Ewigkeit zum zu Fuß gehen verdammt. Bis meine Herzallerliebste mir 1993 zum Geburtstag eine neues Bike schenkte. Diesmal einen echten Chopper mit nem richtig fetten Motor. Naja, so dachte ich zu der Zeit über meine Kawa EN 500. Das war also die große Freiheit mit 50 PS. Kurz vorher hatten wir, mein Herzilein und ich, unseren Lebensmittelpunkt ins fast genau so schöne Bayernland verlegt. Dort leben, lieben und streiten wir uns gemeinsam und gelegentlich mit anderen bis zum heutigen Tag. Die Kawa-Ehe war jedoch nicht von langer Dauer. Ein kapitaler Motorschaden trennte uns nach nur wenigen Jahren. Am Motoröl lag es damals mit 100%iger Sicherheit nicht. Da war nämlich kein einziger Tropfen mehr drinn. So etwas gibts auch, ist aber eine andere, längere Geschichte. Auf jeden Fall war ich wieder einmal dem Nichtbikertod ganz Nahe. Einem guten Freund von den "Bavarian Bulls" verdanke ich meine Rettung. Mit den Mannen dieses Clubs fuhr ich eine Zeit lang um die Häuser. Und einer dieser Recken hatte erbarmen und vermachte mir fürn Apel und n Ei eines seiner Pferde. Wie ich erst später erfahren habe gehörte das Motorrad eigentlich seiner Frau. Da es aber schon einige Jahre im Stall stand ohne gefahren zu werden, meinte er ich sei wohl das bessere Herrchen für seine, nun meine, Honda CBX 550 F2. Mit dieser nun doch schon in die Jahre gekommenen alten Dame fuhr ich die letzten 8 Jahre durchs Ländle. Vor allem die Berge haben es mir angetan. Von München aus ist es ja nur ein Katzensprung zum Kesselberg oder ins Sudelfeld. Das waren und sind meine liebsten Jagdreviere. Doch was für einen Grund sollte ich haben, mich in diesem Forum zu Wort zu melden, wenn nicht, ja ihr ahnt es schon, wenn nicht eine neue große Liebe mein Leben bestimmt. Seit Anfang diesen Jahres, der Kriese sei Dank, habe ich eine von jenen, von denen hier die Rede ist. Eine von den Dicken. Und wie dick die ist, boar, ich glaub es bis heut noch nicht richtig. Ich hatte mir so ein Teil bei einen Münchner Händler einmal ausgeliehen und war sofort infiziert. Ich habe mich auf das schwarze Tier gepflanzt und es vorsichtig durch die Stadt geführt. Das heißere röcheln im Nacken und 120 Pferde in der rechten Hand, was für ein Gefühl. Nicht mehr weit bis zur Stadgrenze ... und dann? Ja nu, da dreh ich eben mal bischen an dem Griff. Und es kam wie es kommen mußte. Es stellte sich dieses gewisse Grinsen ein und blieb dort wie eingemeißelt. Von da an gab es nur noch einen Gedanken Tag und Nacht. "Auch haben!" Zur IMOT im Münchner MOC war nun die Zeit reif um Nägel mit Köpfen zu machen. Das Angebot für ein 08er Modell war nicht zu toppen. Meine Alte habe ich für n Apel und n Ei einem Kumpel/Spezl vermacht. Die Frau des Bullsmember wollte sie nicht mehr wieder haben. So bin ich jetzt schon eine Saison lang stolzer Besitzer des wohl besten Motorrades der Welt. Und für mich als Bergfan war die Wahl zur Alpenkönigin diese Jahr nur noch eine zusätzliche Bestätigung meiner guten Wahl. Ich habe diesen Somer gemütliche 3000 km auf die Uhr gefahren. Das war einfach geil. Ups böses Wort. Den Beitrag bitte nicht löschen, hab mir so Mühe gegeben. Die Forenregeln habe ich natürlich gelesen. Ich besuche die Seite schon seit geraumer Zeit als Gast immer mal wieder. Heut hatte ich ein bischen mehr Zeit und dachte mir, du kannst nicht einfach auf das Sommertreffen in den Harz fahren ohne das dich ein Schwein kennt. Nun, jetzt wisst ihr bischen was über den Eques und ich werde heuer im Harz dabei sein.
    Das allerwichtigste zum Schluß, denn ein was hatte mir bei der Probefahrt damals nicht gefallen und das wollte ich auf gar keinen Fall bei meiner eigenen Maschine haben. Richtig, ... diese Farbe, oder eben Nichtfarbe. Meine ist wie roter Wein auf weißem Tuch, wie eine Blutspur im Schnee, wie Rosenblätter in Milch, wie Ketchup und Majo, wie die Flagge Japans ... ROT und WEISS und das ist gut so.
    Das wars von mir. Ab jetzt immer mal wieder. Sehen uns im Sommer. Eques

    memento mori, carpe diem

  • Hi Eques, schöne Vorstellung ;) Ja das Grinsen.......kennen alle die die Dicke bewegen. 8) 8) Ich bin von einer Duc umgestiegen und hab es nie bereut. Viel Spaß hier im Forum . Man(n) sieht sich im Harz.


    Grüße aus dem Westen


    Gerd

  • Ein herzliches Moin Eques, vom anderen Ende der Republik. Das ist ja mal ne tolle Vorstellung. Schön, das endlich mal jemand aus Bayern zum Jahrestreffen findet.
    Herzlich willkommen im besten Forum wo gibt! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Eques
    ...
    Das war einfach geil. Ups böses Wort. Den Beitrag bitte nicht löschen, hab mir so Mühe gegeben. Die Forenregeln habe ich natürlich gelesen.


    Tach Eques,
    herzlich willkommen hier bei den müden Eckenbummlern ;)
    und...."geil" heißt eifach nur "fröhlich", so sind wir hier alle (bis auf die paar Wenigen, die farblos durch's Leben düsen - weil ihre Dicke wie Kohle glänzt *tztztz*)



    Zitat

    Original von Eques
    ...
    Heut hatte ich ein bischen mehr Zeit und dachte mir, du kannst nicht einfach auf das Sommertreffen in den Harz fahren ohne das dich ein Schwein kennt.


    wenn dir jetzt hier keiner mehr antworten sollte, ich bin das einzige Schw...........arze Schaf hier, sozusagen repräsentativ für diese Minderheit :P
    Ich werde dich dann wohl persönlich im Harz begrüßen müssen.
    Es soll aber auch noch diesen oder jenen Schw......eizer geben, der die lange Anfahrt zum ISFT nicht scheut



    Zitat

    Original von Eques
    Das allerwichtigste zum Schluß, denn ein was hatte mir bei der Probefahrt damals nicht gefallen und das wollte ich auf gar keinen Fall bei meiner eigenen Maschine haben. Richtig, ... diese Farbe, oder eben Nichtfarbe. Meine ist wie roter Wein auf weißem Tuch, wie eine Blutspur im Schnee, wie Rosenblätter in Milch, wie Ketchup und Majo, wie die Flagge Japans ... ROT und WEISS und das ist gut so.
    Das wars von mir. Ab jetzt immer mal wieder. Sehen uns im Sommer. Eques


    ....eine schönere Ode konntest du auf Japans Farben nicht singen ..und selbst die Hondaflaggen und-banner zum ISFT begrüßen uns mit dem einzig wahren Farbspiel *lächel*
    (...ich brauche eben dringend noch neue Feinde, die Leutz hier sind einfach nicht aus der Ruhe zu bringen 8))


    Gruß von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eques,
    also das nenne ich mir mal eine vorbildliche Vorstellung......
    schreibfaul bist ja nicht gerade..... 8)


    Willkommen hier im Forum der Dicken CB´s....
    viel Spaß hier mit uns und mit Deiner Dicken natürlich auch.... ;)


    man sieht sich.....
    spätestens im Harz.....

  • Wirklich eine sehr gelungene Vorstellung. Sehr schön !


    Viel Spass mit Deiner Dicken und hier im Forum


    Gruß aus em Schwobaländle :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin Eques. Sssssuper Vorstellung.
    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner "Dicken".


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrichtige Fa... ;););)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Wow, das ging ja schnell.
    Danke für die nette Begrüßung. Ich werd sicher noch das ein oder andere Wörtchen hier im Forum loswerden. Das mit den Bildern verkleinern hab ich noch nicht geschnallt, wird aber bestimmt noch. Hab da nämlich dieses Jahr schon einige geschossen. In den Alpen, wo sonst.
    Also, bis danne.

    memento mori, carpe diem

  • Hallo Eques,
    was für eine sympathische Vorstellung, grossartig !!!!
    Deine Freude am Motorradfahren und jetzt speziell an Deiner
    CB 13oo spriesst aus jeder Zeile.
    Mit Dir teile ich Deine Vorfreude auf das grosse CB - Treffen im Harz,
    auch bei mir wird es das erste ISFT sein.. bin etwas länger
    Forumsmitglied, aber noch nicht so lange CB 13oo Eigner wie Du.
    Einzig Deine Vorliebe für Rot - Weiss teile ich nicht, aber Deine Ode an
    diese Farbkombination ist wunderbar.
    Fast bin ich geneigt zu wechseln...na ja, fast.
    ...bin halt kein ausgewiesener Honda-Fan, aber ein eindeutiger
    Fan dieses tollen Bikes.
    Gemeinsam mit allen anderen Forumsmitglieder werden wir irgendwie
    die Winterzeit überstehen, vielleicht trinken wir dann im Harz
    einen Rotein (oder ein Schwarzbier) zusammen.
    Bis dahin....
    Grüsse aus Köln
    Jörg

  • Tach Eques!


    So stellt man sich vor und so zeigt man dass die rot/weisse einfach die richtige Farbe ist ;)


    Vieleicht sieht man sich im Harz, so ein Treffen ist noch viel toller als das Forum und die Dicke selbst!


    gruß und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Eques,


    schöne ausführliche Vorstellung - Respekt!


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Mopped, Forum und vor allem auf bei den gemeinsamen Treffen - lohnt sich und macht spaß!


    Gruß Dario

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hallo Eques,


    zuerst dachte ich, mein Gott, wer soll denn das alles lesen. Aber je länger ich Deine Vorstellung las, desso faszinierter war ich von Deinen wirklich wunderschönen, gefühlvollen Umschreibungen.


    Und das ist es, was wohl hier jeden so in den Bann zieht. Die Anziehung eines wunderderschönen Motorrads und dessen Möglichkeiten.


    Ich liebe Sie auch so wie Du Deine!


    Freue mich wie viele darauf, Dich im Harz kennenzulernen!


    Liebe Grüße aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Wow die wohl längste Vorstellung =) "wie Rosenblätter in Milch"
    so habe ich das noch nicht gesehen gefiehl sogar meiner Frau. Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit der Dicken und mit uns.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo zusammen,
    nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Bei meiner Vorstellung habe ich wohl zu tief in den Schmalztopf gelangt. Beim nochmaligen lesen habe ich mich glatt selber erschrocken. "Rosenblätter.." wer schreibt denn so was in einem Motorradforum? Da sind die Pferde aber gewaltig mit mir durchgegangen. Na egal, dem ein oder anderen hat es ja zum Glück doch gefallen. Puh .. Schwein gehabt. Ich hab mal ein Avatarbildchen von mir geladen. So sieht der Eques aus. Und JA, das Zotteltier trinkt auch Schwarzbier. Danke für die Einladung.
    Bis danne, Eques

    memento mori, carpe diem

  • Mensch Eques,
    Du hast gerade mit Deinem Foto mein Weltbild zerstört!! ;) ;) ;)
    Auch mein Vater war Lokführer, hat die V218, V220 , dann die E103 gefahren und hatte dann die letzten zehn Jahre seine eigene Lok und ist von Hesedorf/ Bremervörde nur noch Militärtransporte gefahren,...
    Sein Mercedes Diesel vertrug den gleichen Sprit und das gleiche Öl und sein Auto stand immer im Lokschuppen,.. ;) ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_218
    Da durfte ich als Jung ab undzu mal mit, meine persönliche Lieblings Lok


    Ich dachte das wäre ein seriöser Beruf,.... :) :) :) :) :) :) :)
    Willkommen hier und man sieht sich hoffentlich
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Das gibt es ja gar nicht, ich habe Tränen in den Augen, so gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, Rosenblätter und dann kommt da ein LanghaarigerZigarrerauchenderBombenleger raus :D :D
    wieder mal einer auf meiner Liste den ich unbedingt kennen lernen muß. Wo sagtest du noch bist du zuhause ? ich fahre nächste Woche nach Österreich vielleicht liegst du ja auf dem Weg so auf einen Kaffee.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nun reiß Dich mal zusammen Ralf. Du bist hier schliesslich in einer Führungsposition!!!
    Es kommt hier nicht nur auf das Äussere an!!!!, sondern auf das Aussehen! ?( ?(
    Spaß beiseite, was machst Du denn in Austria??
    Da fährt man doch nicht freiwillig hin, oder???


    frohe Weihnachten
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wir saßen beide heute morgen vorm PC und habe die sehr ausführliche Vorstellung gelesen, Hut ab so eine sehr gut geschriebene hatten wir hier noch nicht, da macht man/wir uns so seine Gedanken und haben uns Eques einfach anders vorgestellt :D. Er hat den sprung auf die Liste derer die ich umbedingt kennen lernen will auf anhieb geschaft (im positiven Sinn) ich denke er passt wie ein Zwilling zu mir :D .


    Österreich da kann man Skifahren und Willi trinken :D.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Eques! Einen herzlichen Willkommensgruß hier im Forum auch von der Ostsee! Hast vielen aus dem Herzen gesprochen. Beste Motorrad der Welt!!! Das denken die meisten hier. Und wohl auch zu Recht. Habe dieses Jahr auch so einige Alpenkilometer in den Dolos zurückgelegt und war auf jedem Meter begeistert! Diese Maschine verbindet Sport und Touring auf geniale Weise. Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und bei den anstehenden Treffen! Sehen uns dann ja im Harz! Da soll das Bier ja auch ganz lecker schmecken... :D



    Linke Hand zum Gruß, Nico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    .......
    Spaß beiseite, was machst Du denn in Austria??
    Da fährt man doch nicht freiwillig hin, oder???
    .......


    uffbasse.....
    ich fahre kommende Woche auch nach Österreich...... und das auch noch freiwillig..... 8)
    aber nicht wie der Ralf wegen dem Skifahren......
    mir reicht das Trinken..... :P :D :D


    Alkforum........ 8o

  • Hallo Eques,


    einfach schön, wie du die Farbe der Dicken beschreibst, Danke.
    Du wirst sehen, beim ISFT im Harz, da sind die meisten rot/weiß.


    Herzlich willkommen hier im Forum der Dicken.


    Grüße aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...ja mich gibt`s auch noch, habe zur Zeit viel Weihnachtsstress und Weihnachten kommt noch...8o
    ...auch ein Hallo an Eques und viel Spass hier im Forum, tolle Vorstellung, Spitzenklasse ;) ;) ;)
    ... übrigens nach Österreich fahren ja doch Einige von uns..., ich fahre im Januar zum Skifahren, endlich ist er dann da, mein Urlaub...:D :D :D :D :D :D


    Also dann, allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 20108)

    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von Eques
    ...
    Beim nochmaligen lesen habe ich mich glatt selber erschrocken. "Rosenblätter.." wer schreibt denn so was in einem Motorradforum? Da sind die Pferde aber gewaltig mit mir durchgegangen.


    gräm dich nicht, ich hab auch mal so angefangen, und noch viel schlimmer:
    da stand auf einmal rosenzausel als nick :rolleyes:


    Ich hab mich da aber schleunigst auf Motorradniveau einkürzen lassen dank der hiesigen Administration.
    Was geblieben ist entnehmen sie bitte meinem Avatarbildchen:


    ein Weihnachtsmann (und dazu noch unglaubwürdig weil ohne Weißbart).





    Also lasset so gut sein, mehr als einen Weihnachtsmann braucht die Welt nicht


    Rosenblätter in Milch.....das mach ich mir nächstes Frühjahr *hachhhh-löfffffel-schmack*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Eques, super Vorstellung-


    Herzlich Willkommen hier, es wird Dir gefallen.
    Und im Harz wirst Du mal ein paar "echte Biker" usw. kennenlernen ;)
    aber keine "Solo-Biker" :tongue:


    der andere Teil von uns ist genauso ein toller Haufen.


    Bis zum Harz, Grüsse aus Essen, Holger und Heike



    Zitat

    Original von zausel
    ......(bis auf die paar Wenigen, die farblos durch's Leben düsen - weil ihre Dicke wie Kohle glänzt *tztztz*)
    ......


    Hey Zausel du Schrankenfahrer, der Ruhrpott ist nunmal schwarz, eben wegen der Kohle.


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • ich weiß, es ist aber doch einfach nur ehrlich von mir gemeint,
    offen zu zeigen, dass ich keine Kohle hab :(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: