• moin!


    fährt einer im forum evtl. mit einer kahedo-sitzbank herum - und wenn ja, wie zufrieden ist derjenige damit?


    viele grüße und hoffentlich bald eis- schnee- und salzfreie straßen
    wünscht
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • ja - ich hab so nen Teil ;)
    (allerdings nicht auf der CB)


    und bin sehr zufrieden damit.
    Sieht so aus :



    Im Vergleich zu ner Bagster (hatte ich vorher auf der CB) finde ich die Kahedo besser.
    Kahedo kommt übrigens von KArlHEinzDOrn : -> Die Symbiose aus Leidenschaft und schwäbischer Präzisionsarbeit.


    Der Karl Heinz Dorn ist -meiner Meinung nach - Meister seines Faches.
    Ist sein Geld wert. Außerdem kammer mit den schwätzen (will heißen : über Preise reden - mer muss halt persönlich nach Bisingen - bei Balingen)


    Da fällt mir ein : der Kalle Wirsch hat ne Kahedo auf der CB. Leider war er schon länger nicht mehr online. ?(


    Ermüdungsfreie Sitzende Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich habe auch eine Kahedo Sitzbank. Allerdings auch auf BMW, wobei das sicher nichts zur Sache tut.
    Ich kann mich da meinem Vorredner leider nicht anschließen.
    1. Der Bezug ist mir etwas zu rutschig, allerdings hätte ich auch einen rutschfesteren Bezug wählen können, damals hatte ich die Wahl.
    2. Es bildete sich bereits nach ca. 1500 Km eine Kante/sichtbare Oberflächenveränderung, kreisrund, im Übergangsbereich von der Sitzfläche zur Senkrechten ab. Sieht sehr unschön aus und ärgert mich fast jedes mal, wenn ich das Motorrad von der Seite betrachte.
    3. Die Nähte (die Nahtlöcher) sind, an den Übergängen der nebeneinander verarbeiteten Bezugsflächen, derart gedehnt, dass ich schon eine Zeit lang mit einem Durchreißen der Nahtlöcher rechne. Bisher hält es, aber die Rückseite des Bezuges (weiße Füllung oder was auch immer) ist an einigen dieser überdehnten Löcher sichtbar.


    Ich habe das bereits reklamiert und werde im April zu Kahedo fahren.
    Kaufen würde ich persönlich keine mehr.


    Edit: Ich habe die Sitzbank seit Mai 2009 und bin damit bisher ca 8000 Km gefahren.


    Edit 2: Es gibt aber auch gutes, hab ich vergessen zu erwähnen; Die Sitzbank ist sehr bequem, der Chef bei Kahedo ist sehr nett und bemüht. Ich denke er wird es zu meiner Zufriedenheit richten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manne ()

  • [Also mich nerven die BMW-Freds ja auch, aber eine Kahedo fahr ich auch - eben auf der GS. Deshalb hier leider wieder ein BMW-Thema.....]


    Ich kann sam zustimmen!


    Habe in meinen über 25 Jahren Biken noch auf nix besserem gesessen.
    Ist absolut sein Geld wert. Ich kann´s nur empfehlen!
    Da ich sie schon auf der 1100er hatte und zwecks Baugleichheit gleich auf die 1150er "rübergerettet" habe ist auch eine Langzeiterfahrung vorhanden. Das Teil hat nun schon über 12 Jahre und fast 100.000 KM auf dem Polster und fühlt sich an wie zu Beginn. Bezug 1a, nicht platt gesessen und kein Verblassen. Wenn meine Kumpels während unserer Mehrtages-Langstreckentouren auf deren Serien-(BMW)-Sitzbänken nach und nach meckern ist auf meiner Kahedo alles i.O.


    Sicher ne subjektive Meinung, aber die war ja gefragt....


    (Wenn ich die CB auf Langstrecken einsetzen würde hätte die sicher auch eine Kahedo. Aber die "normale" tut´s für ein paar 100 KM am Tag auch und ist sicherlich gut, nur nach mehreren Tagen hintereinander tut´s langsam weh ....)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Squirrel


    Habe nun schon die 2te Saison mit der Kahedo Sitzbank hinter mir und kann nur Gutes darüber sagen.
    Super Passform und das sitzen ist auch bequemer als auf der Originalen.Zumal ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin und die Honda Sitzbank recht schnell unangenehm wurde auf längeren Fahrten.
    Natürlich tut mir auch auf der Kahedo der Allerwerteste weh aber lange nicht so schnell und nicht so unangenehm.
    Du kannst auch die Farbgebung dort selbst bestimmen , wobei ich dazu sagen muß das der Laden nur ein paar km von mir weg ist und ich persönlich mit Mopped dort vorgesprochen habe zwecks gestaltung und Farbe.Die Bezugstoffe sind super und sehen auch besser aus als bei der Alten.
    Für mich eine absolute Empfehlung und bei den MoppedBildern müsstest Du die Sitzbank sehen.


    @ sam
    Schön das Du mich vermisst hast :D Aber ab jetzt bin ich wieder öfters hier zu Gast !! Soll keine Drohung sein.

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch


    @ sam
    Schön das Du mich vermisst hast :D Aber ab jetzt bin ich wieder öfters hier zu Gast !! Soll keine Drohung sein.


    Hi Kalle,


    na hoffentlich nicht nur hier, sondern auch mal wieder auf´m Stammtisch =). Hepp, eintragen für den 20.02. ;)


    Gruß
    _Thorsten_

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Sorry , am 20.02. keine Zeit , konnte mit viel Glück noch Karten für SC Freiburg - Hertha bekommen , und diesen Sieg darf ich mir nicht entgehen lassen . Lets go Badner , lets go !!!!!!


    Wird ja nicht der letzte Smmtisch sein , gell !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • SC Freiburg 8o 8o 8o 8o 8o 8o - Ach Du meine Güte......... :O


    Naja..... schade. Aber der nächste (Stammtisch natürlich, nicht Freiburger Sieg :P ) kommt mit Sicherheit, klar ;).


    Gruß
    Thorsten :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Bembel


    Naja , Bayern Fans wie Dich gibts ja genug :D :P :P :P


    Die "kleinen" brauchen auch Fans nicht nur die Abo Meister !


    Gruß Uwe

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Bayern Fan!!!!


    Ich glaub´ Du spinnst! Komm´ Du mir nach Hause :D :D :D :D :D


    Gruß
    Thorsten :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach hat der SC Freiburg eine sehr gute Technik ! :D



    @ uhjeen


    ok,ok,ok bin ja schon ruhig ! ;)

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !