Größe des Nummernschildes

  • Hallo,
    gleich noch eine Frage... wie groß sollte Eurer Meinung nach das Nummernschild sein damit es noch gut aussieht? Eher ein kleines oder großes? Mein Händler meinte so klein wie möglich (20x22cm).
    Was meint ihr? Dumm ist, dass ich meine CB nicht beim anmelden und Nummernschildmachen dabei habe.
    Ciao,


    Flo

  • Gibt ne Mindestgrösse seit neuesten.Ich meine,die liegt bei 24 Cm.zu klein an ner dicken Kiste ist auch nix,meine Meinung.
    Grüsse
    franx

  • hi mädels,
    lt. auskunft der nichtüberzeugungswilligen mitarbeiterin der zulassungsstelle wuppertal ist das kleinstmögliche schild in der abmessung 18,9 x 20,2 cm zulassungsfähig.
    diese grösse ist aber hier nicht erhältlich, 18,2 x 20,2 gibts hier....aber lt. der netten dame....nicht zulassungsfähig!
    gruss aus w mit 20,2 x 20,2
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo Wurzel,
    ich würde dir empfehlen wenn möglich ein Kennzeichen geben zu lassen mit zwei Buchstaben und einer Zahl...oder umgekehrt...nützt natürlich nur wenn du kein Saisonkennzeichen wählst oder ein Bundesland mit drei Buchstaben hast!


    Kannst dir deine Wunschkennzeichennummer aber auch schonmal vorab reservieren lassen, bis zu einem halben Jahr im Vorraus! Bei manchen Behörden geht das sogar online, wow!


    Hab mir somit schonmal mein nächstes Kennzeichen WW-KB1 reserviert :)


    zubreit X(



    OK :)



    Übrigens:
    Eine Mindestbreite ist nicht vorgeschrieben, jedoch durch Normschrift und Abstände vorgegeben!
    ...ich wusste gar net das man darüber so viel schreiben kann...tja, ist halt winter...
    Grüße


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • hai kollegen,


    hab´ bei uns auf der zulassung damals auch alles abgefragt:
    bei uns ist das kleinste maß 20/22.


    bei uns gibt es extra für motorräder reservierte buchstaben-zahlen-kombinationen mit einem buchstabe und zwei zahlen, damit das kleinste maß passt.
    inwieweit so ein saisonkennzeichen auf das kleinste maß passt, weiß ich nicht, vielleicht muss es dann größer sein.
    als ich es dann zum ersten mal montiert hab´, war ich zufrieden ... denn ... das schild deckt mit seinen 22cm breite gerade so das sc40-kunststoff-schutz-"blech" ab. kleiner wäre doch nicht schön, auch 20/20 quadratisch find´ ich nicht gut ... so ein richtiges motorrad braucht doch kein kinder-nummern-schild, wie die 80er oder die harley-fahrer, oder?
    der-hoffentlich-bald-wieder-das-nummernschild-spazieren-fahrende-Linus.
    --------------------

  • genau...linuz,
    an dein richtiges bike gehört ein richtiges backblech....gibbet in darm-stadt 4stellige zahlenkombinationen? DA-LZ 7986 kommt doch gut...oder? ;o)
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • mensch Jungs,
    mir blutet das Herz, wenn Ihr so lästert!


    Stellt Euch doch bitte mal ein (Warm-


    duscher-Saison-und-Europakennzeichen)


    aus dem Erzgebirge vor: ASZ - XX0!
    Geht aber net anders und hat nur bei


    extremem Rückenwind Vorteile!


    ;)
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • Ist bei uns schwatt und heißt BACKBLECH :D:D:D
    Gruss
    franx

  • Hallo,
    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich wohne im LKR München und da kriege ich *nur* 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen. Und das schränkt schon ein. Saisonkennzeichen kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein zu kleines Nummernschild für ein Motorrad nichts ist. (für meine jetzige hab' ich ein 28*20) ;)
    Ich glaube, dass ich eh nicht viel Auswahl haben werde auf Grund der o.g. Einschränkungen. Na mal sehen, nachdem was ich auf die Kurze Zeit von Euch gelesen hab' nehm' ich wahrscheinlich kein quadratisches sondern eins mit 22 oder 23 Breite und passender Höhe.
    Ciao,


    Flo