Deckel für den Luftfilter Kasten.

  • Hallo


    Wie den meisten bekannt ist habe ich mal Deckel für den Luftfilter Kasten , als Ersatz für den Original Schnorchel Hergestellt in einer Kleinserie für die Kollegen vom Forum.
    Da ich immer wieder mal darauf angesprochen werde ob ich noch welche habe , werde ich mir noch einmal die Mühe machen und eine Kleinserie Auflegen.
    Dies mal aber zum letzten mal.
    Also an die die noch keinen haben schickt mir eine PN und ihr seid dabei.
    Bei einer PN bekommen es auch die Kollegen nicht !
    Und ich bin Verschwiegen.
    Konditionen wie beim Letzten mal.
    Es sollten aber min. 10 Stück zusammen kommen sonst lohnt der Aufwand nicht.
    Lieferzeit Mitte März passend zum Saison Start. :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • ganz dumm gefragt: was bringt dieser umbau? was bessert sich?

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Moin


    ganz einfach: Die öffnung ist grösser und die gute kriegt mehr luft!


    bei der 2003er war bei 4500- 5000 ein kleines Loch, wo die Gute sich ein bisschen Zeit gelassen hat. Mit dem Umbau ist das Geschichte!


    Ich habe mal mit plastik rumgemacht (klick) aber das was Andy da für billig Geld macht ist um Welten professioneler! Ich hab's mir angetan und bin nach wie vor sehr zufrieden damit!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ach so! alles klar.


    oft sind die ansauganlagen allerdings so konzipiert daß sie ein bestimmtes frequenzverhalten zeigen, umbauarbeiten gehen also auch gerne mal daneben und erreichen das gegenteil. hat jemand eine so umgebaute maschine mal vorher und nachher auf den prüfstand gestellt?


    ich frage so hartnäckig weil ich bei zwei anderen maschinen (die man allerdings nur bedingt mit der cb1300 vergleichen kann) mit dem umbau des lufikastens deftig auf die nase gefallen bin.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • @ Rolf


    Ich bin meine vorher und nachher gefahren und bin zufrieden mit dem Umbau! Davon mal abgesehen geht es doch selten um die 1-2 PS mehr oder weniger, es geht um das subjektive bessere Ansprechen des Töffs!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ganz dumm gefragt: was bringt dieser umbau? was bessert sich?


    :D Vor allem mehr Laut und es gibt ein schön schlurfendes Sauggeräusch beim beschleunigen. :tongue: Hat Du früher bei deiem Mopped keine Löcher in den LuFi-Kasten gebohrt?


    Da wo ich es bisher gesehen habe, wurde auch der dünne Schlauch über dem LuFi vom T-Stück entfernt und durch eine Schraube abgedichtet. Das Ding steuert glaube die nicht mehr vohanden Klappe im Rüssel. Ohne den, macht es keine Sinn das Unterdrucksignal zu übernehmen.


    Schmeißt den Rüssel nicht weg! Den müßt Ihr zum TüV wieder einbauen, wenn die nicht gut drauf sind. Da ich dazu zu faul bin und die Grünen nicht unnötig provozieren will, liegt das Teil bei mir in einem Karton. Effektiv bringt es nämlich nicht viel, wenn man den Motor nicht auf die mehr Luft abstimmt und einfach das Gemisch magerer macht. War früher beim Mopped auch schon so. Fuhr zwar etwas schneller, ist dann aber am Berg verhungert, wenn nicht auch andere Düsen drin waren 8o. Zum glück sind solche Verbrechen inzwischn verjährt.

    Grüße aus der Pfalz

  • na klar- für ein schönes ansauggeräusch lohnt sich der umbau! alles klar!


    die cb1300 ist eh von haus aus zu geräuscharm, der auspuff ist leise und beim fahren übertönen die windgeräusche leider den motorsound.
    da höre ich auf der cbf600 meiner freundin mehr.


    und das ansauggeräusch kriegt man vor allem selber ab ohne die nachbarn zu sehr zu stören :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo,
    also ich bin der Meinung das man sich nicht nur auf den Airbox-Umbau alleine ansehen soll.
    Der Motor muß besser "einatmen" also Airbox-Umbau + K&N Filter und auch besser "ausatmen" (mit einem andere Dämpfer) können.
    Als I-Tüpfelchen kann man noch einen PC verbauen aber nur mit eigenes erstelltem Mappig, der bringt zwar nicht so viel aber man kontrolliert die Verbrennung.
    Kurz um.Wenn Airbox-Umbau dann nur mit K&K/BSM und anderem Dämpfer.


    Das ist meine persönliche Meinung und laut Prüfstand hat es ein gutes Ergebnis gebracht. 8)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich weiß ich bin jetzt der Böse ist aber nur für das Rechtliche :D


    Durch den Einbau erlischt die Betriebserlaubnis, solche Teile dürfen nur ausserhalb der STVO zum Einsatz kommen !!! Das CB1300- Forum übernimmt keinerlei Haftung.



    das sagt aber nicht aus das der schreibende das so hat:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo


    Das es so viele werden damit habe ich gar nicht gerechnet.
    Da muss ich ja eine Nachtschicht machen.
    Um die vielen Anfragen zu vereinfachen ein par Infos die das ganze erleichtern.
    Es Fahren genügend schon damit herum die der Meinung sind das es was bring.
    Mir persönlich ist keiner bekannt der was anderes sagt.
    Der alte Kurs für das Teil war und ist 45,-€ incl. Versand und Dichtung.
    Damit ich der e-Mails Herr werde einfach nur die Lieferanschrift senden.
    Ich schicke eine Mail mit der Bankverbindung erst dann raus wen das Teil fertig ist .
    Dann Brauche ich auch nur einmal zur Post.
    Bitte hier die Lieferadresse hin senden.


    main-valley@t-online.de


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • ...ich hab ne 2005er SA und den Deckel auf dem Luftfilterkasten, mit originalem Luftfilter........außerdem das SLS stillgelegt und einen SR-Racing-Topf..........der Motor dreht wesentlich freier und druckvoller hoch, spricht sauberer an und hat weichere Lastwechsel...............und ich bin so das letzte Mal ohne jegliche Problem durch den TÜV und die AU gekommen.


    Meine Meinung: Dieses Maßnahmenpaket ist eine Verbesserung!


  • Email nach innen versended

    Einmal editiert, zuletzt von Medic-XX ()

  • Hallo
    Ich hoffe das waren jetzt alle.
    Werde Morgen mit der Serie anfangen , damit es voran geht.
    Auch werde ich 3-4 mehr machen falls es noch Nachzügler gibt.


    :D :D :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Es lebe die Kurzarbeit !
    Die haben mir heute den gefallen getan mich in Kurz zu schicken.
    Da liefen die Maschinen bis 18:00 für die Kollegen vom Forum.
    So sind 40% der Arbeiten erledigt , wen’s morgen noch so läuft ist es bis nächste Woche so weit klar.
    Montag kommt das Dichtungs Gummi , dann kann ich die auch Schneiden.
    So weit so gut.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Wer jetzt noch Lust hat , ich habe noch 4 Stück übrig .
    Dann ist Schluss für dieses Jahr.
    Wen weg dann weg !


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Aktuell sind noch 3 Stück zu vergeben.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Aktuell sind noch 2 Stück zu vergeben.


    Gruß Andy.


    __________________

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Ausverkauft !!!

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Also ich hätte noch einen abzugeben inkl. K&N Filter.Bei Interesse einfach PN.


    Grüsse

    Ist es zu laut,dann bist Du in Deutschland!Loud pipes save lives!

  • Hallo


    Ich habe gerade so ca.95% zur Post gebracht.
    Viel Spaß beim Schrauben.


    :D :D :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von loud&proud
    Also ich hätte noch einen abzugeben inkl. K&N Filter.Bei Interesse einfach PN.


    Grüsse


    Wie, nicht zufrieden damit? ?(


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Post war gerade da hat Päckchen abgegeben!
    Alles bestens, gehe jetzt montieren!
    Nochmal Danke

    Gruß Ralf

  • Hallo Andy,


    super Teil - Danke.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hai Andy,


    Paket angekommen, wunderbar.
    Danke

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Auch haben möchten, nächste Serie


    Zitat

    Original von loud&proud
    Also ich hätte noch einen abzugeben inkl. K&N Filter.Bei Interesse einfach PN.


    Grüsse

    ?(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Doch,sehr zufrieden!
    Kann den Umbau nur empfehlen.
    Habe allerdings den kompletten Lufi-Kasten gegen nen offenen Filter getauscht,deswegen sind die Teile übrig.


    Gruß

    Ist es zu laut,dann bist Du in Deutschland!Loud pipes save lives!