Ersatzteilproblem für Gabel

  • Servus Leute,


    vlt kann mir ja einer von euch weiter helfen... habe meine SC40 zur zeit in der werkstatt stehen um neue Gabelfedern und Staubschutzringe einbauen zu lassen... jetzt hat mich der Werkstattmeister angerufen um mir mitzuteilen das da noch paar andere sachen leichte beschädigungen aufweisen und ich die wechseln lassen sollte...


    nach einer telefonischen anfrage bei Honda Deutschland wurden ihm auch die seiten aus dem Handbuch für die SC40 gefaxt... doch beim durchsichten der seiten mußte er feststellen das die abgebildete Gabel nicht die bei mir verbaute ist...


    kann es sein das bei meiner, die ja eine sondermodell ist, eine andere gabel verbaut wurden ist... wie komme ich an die Ersatzteilenummern für die Gabelteile...


    sachdienliche hinweise werde gern auf einem treffen mit einer "Hopfenkaltschale" honoriert ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • danke, doch leider kommt da der Satz "Es konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Eingabe ermittelt werden."...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo Thomas


    Kann es sein, dass deine Schöne nicht aus DEU stammt?? Oder ist sie nicht offiziell von Honda registriert?? Wenn ZSF deine FIN nicht kennt, kennst du jemanden, der eine SC 40 ausd dem selben BJ fährt und dir sene FIN 'leihen' kann?


    Gruss
    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN

  • HAAAAALLLLLOOOOO,
    der R4B3 fährt eine SC40 da helfen keine deutschen Ersatzteilprogamme !!!


    Da sind jetzt mal dei SC40er gefragt gibt es unterschiedliche Gabeln ich weis nur das 4 bzw 6-Kolbenbremszangen verbaut wurden.


    @ R4B3,
    um welche Teile handelt es sich denn ???

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo Thomas,
    Erstmal bin ich ertsaunt das Honda Deutschland die SC40 Seiten gefaxt hat.
    Bist der erste der das bekommt.


    zum Thema.
    Auf den ersten sieben Seiten der unterlagen sind 9 verschiedene typen abgebildet.
    Deine muß einem typ zugeordnet werden da bei der Auswahl der gabelteile auf die Gruppen geachtet werden muß.


    Schick mir mal deine Email Adresse. Sende dir dann die Liste ( Teilweise zu) zu.
    Mal sehen ob das mit der Liste von Honda übereinstimmt.

  • @Schwede: E-Mail ist raus...


    Eisen-Mike: das teil wum das es sich handelt ist die Zugstufeneinstellnadel(oder so)... auf dem teil stehen die buchstaben MBR, was auf eine Hondateil tipen lässt...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • so nochmal ein großes Dankeschön an Schwede... durch seine... ähm blättrige hilfe konnten wir das Bauteil identifizeiren...


    nur leider ist das nicht in der deutschen Ersatzteildatenbank aufzufinden.... kann mir wer ein tip geben wie ich an das teil komme(teilenummer bekannt)....


    danke wie immer im vorraus für jedmögliche hilfe

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • mit ner Honda Teile Nummer kann jeder Händler das Dingen in D besorgen....


    wenn nicht :rolleyes:, dann gib mal die Nummer her...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Hallo,


    wenn ich Thread hier lese, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen - Sorry :D


    Wenn Dir einer helfen kann, dann Wolfgang Drescher vom Motorradhaus Drescher in Gründau - Rothenbergen (Bei Gelnhausen - bei Frankfurt/Main). Jedes Teil das jemals an einer Honda auf dieser Welt verbaut wurde wird er Dir besorgen können, so es denn überhaupt noch lieferbar ist. Vieles hat er sogar in seinem mehr als reichaltigen Lager vorrätig ...und die SC40 ist eine seiner Lieblinge =)


    Die Adresse habe ich hier im Büro nicht greifbar. Beim "googeln" wirst Du eine Mail-Adresse finden - Laß' es. Mails zu beantworten ist nicht sein Hobby :D Ruf' ihn einfach an: 06051/5678.


    Viel Erfolg.


    LG TT

  • sodele... das ersatzteilproblem ist mit dem heutigen tag gelöst.... habe heut das teil beim HH in der Nähe abholen können....


    habe auch gleich mal nachgefragt wie das mit anderen teilen für meine dann aussieht.... und da er meine Dicke an hand der Fahrzeugsidentifikationnummer auch im Computer gefunden hat, meinte er das es auch nicht so wirklich problem mit ersatzbestellung geben sollte... nur bei der lieferdauer kann es hier und da mal noch zu herausforderungen kommen....


    DANKE nochmals an alle die mir in irgendeiner art geholfen bzw die mir ihr hilfe angeboten haben....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo Thomas,


    ...na dann - Auf das die Dicke wieder auf die Straße kommt =)
    Es werden ja leider immer weniger X(


    LG TT

  • Hey TT


    Ich bin ja auch noch da ;)
    so ist das nun mal wenn man so alte Ladys fährt.


    Hab meine mal wieder auf Hochglanz geputzt :D Wie neu !!



    Arno

  • dito.
    SC 40 läuft und läuft...


    Gruss vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht